Gran Canaria News

  • Letztes Wochenende wurde in Salinas de Pozo der "SECOND REEF Salinas de Pozo" durchgeführt.
    Da die Vorhersage sehr gut war, wurde kurzfristig von Eduardo (dem Veranstalter der SECOND REEF events)ein "waveriding only" Format in Zweierteams organisiert. 20 Teilnehmer; teilweise Pros aber auch Voll-Amateure... wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich auch mitgefahren. Hätte dann aber vermutlich anschliessnd am Tropf gehangen :D
    Geile Welle, fetter Wind! :)


    Weitere Infos auf:
    http://salinasdepozo.blogspot.com/
    oder
    http://www.moritzmauch.blogspot.com/
    Text Moritz:
    The last 10 days we had wind every day and also good waves...
    Just perfect for my easter vacation!
    Last weekend there was a competicion organized by Eduardo Diaz (Second Reef) in Salinas de Pozo.
    It was super fun because we were in teams of 2 riders. We were judging each other and only waveriding was counted.
    I was in one team with Josep Pons and we missed some luck in the single elimination.
    In the double elimination the first round was easy because Jose didn´t show up. The next rounds we could beat first Edu and Jorge, then even Dario and Andres by just half a point :). Carlos and Pablito were the next and we could win again!
    Then we had a very hard heat (also because we were getting a bit tired) against Pablo Ruiz (from KILLERFISH) and César and we lost by half a point and made the 4th place. Omar Sanchez and Willy got second and Marcos Perez and Manolo got first.


    The conditions were really good, the waves were more than 3 meters and the wind was getting over 40 knots. In the heat against Dario I cracked my mast, but Alessio was quick to borrow me his 3,4 sail - muchas gracias otra vez!
    Before I was well powered up on the 3,0 already - so you can imagine how big the 3,4 felt to me. There was no time between the heats to put the 3,0 on another mast, so I had to go on on the 3,4 and in the last heat I also broke my fin!
    But it was really good fun and I am happy with my results.
    Saludos Moritz


    Noch mehr Bilder auf:
    http://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=claussurf&target=ALBUM&id=5457295592503714737&authkey=Gv1sRgCOmVkYm1mqKDQw&feat=email
    und
    http://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=claussurf&target=ALBUM&id=5456082125851830065&authkey=Gv1sRgCN7HveDqyr2RigE&feat=email


    viel Spass
    Claus

  • Im gegensatz zu früher gehen viele Profis auf Gran Canaria mittlerweise auch bei Leichtwind aufs Wasser - hier einige Bilder bei Cutre:
    http://pozonews-en.blogspot.com/


    Wir hatten vor und während der Osterfeiertage häufig Nordostpassat mit mittleren bis starken Winden (sowohl in Bahia als auch in Pozo) - und sehr glückliche Gäste (naja... ein paar Anfänger wurden schon recht gefordert ;) )


    Letzte Woche dann plötzlich ziemlich bewölkt, sogar etwas Regen, aber zumindest gab es nochmals Wind... leider an einigen Tagen mit zuviel Welle für einige unserer Gäste.


    Saludos
    Claus


  • Wir hatten vor und während der Osterfeiertage häufig Nordostpassat mit mittleren bis starken Winden (sowohl in Bahia als auch in Pozo) - und sehr glückliche Gäste (naja... ein paar Anfänger wurden schon recht gefordert ;)


    Hai Claus,
    den kann ich mir jetzt nicht verkneifen,


    Ich erinnere an den netter Herren, der meinte: " I can handle it" und eine geschlagene stunde in der Windabdeckung und im Shorebreak schwamm =D



    Grüße an deinen kleinen, Maik, Henning und natürlich dich


  • :) :bonk: Aber eigentlich hatten wir meist ganz nette Gäste die letzten Wochen :)
    Danke!
    Ich werde die Grüsse ausrichten!
    Soll dich übrigens auch nochmals von Luca grüssen - hast du das eigentlich noch mit den Rastalocken gesehen?


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=5284
    Das Board kam ja leider zu spät für dich zum Testen...

  • :) :bonk: Aber eigentlich hatten wir meist ganz nette Gäste die letzten Wochen :)
    Danke!
    Ich werde die Grüsse ausrichten!
    Soll dich übrigens auch nochmals von Luca grüssen - hast du das eigentlich noch mit den Rastalocken gesehen?


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=5284
    Das Board kam ja leider zu spät für dich zum Testen...


    Danke....ne, bin an dem tag geflogen :)


    Hätte ihn sehr gerne getestet... auch hätte ich ncoh gerne den südwind mitgenommen, die bilder haben ja nicht schlecht ausgesehen:eek:

  • sehr schöne picts ... sieht das nur so aus oder ist jonas ceb. etwas kräftiger (mopsig klingt etwas blöd) geworden. das war doch immer so ein spargel....:D


    Hab ich erst jetzt gelesen...
    Also mir kommte er nicht dicker vor... zumindest hat er keinen Bauch!


    Und fit ist er auf jeden Fall noch; seit seinem Sponsorwechsel ist er auf jeden Fall häufiger auf dem Wasser zu sehen, als vorher.


    Gestern hat er auch mal wieder den Jungen gezeigt, wie es geht; meinen Filius hat er dazu animiert mal wieder Goiters zu üben:


    http://pozonews.blogspot.com/2…siguiendo-el-ejemplo.html
    (Moritz steht sie aber noch nicht; er ist übrigens erst seit kurzem 14... und nicht 15)


    Die letzten Tage hatte es mal wieder guten Wind in Pozo:
    Donnerstag und Freitag so um die 25 knoten; Samstag um die 30 und Sonntag eher 35 knoten.
    Sind auch einige neue Pozo-Urlauber angekommen; die sich ohne grosse Einfahrzeit in die Wellen gestürzt haben.
    Samstag:2 Verletzte mit Krankenhausbesuch...
    der erste irgendeinen Cut in der Wade... habe nur gesehen, wie er hoch getragen wurde und einige Stunden später mit Verband und krücken herumgehumpelt ist.
    Den anderen habe ich einen misslungen Frontloop abbrechen sehen, nach dem ersten Drittel... und dann voll ins Segel gecrasht. Resultat: Schlüsselbeinbruch!
    Gute Besserung!


    Ein paar andere Kandidaten hatten wohl eher vor, die anderen Windsurfer zu gefährden . Warum tritt bei den meisten Helmfahrern immer dieser Scheuklappen-Effekt auf?


    Naja - so wird es nie langweilig :D
    Claus


  • Das ist interessant, denn es erinnert mich daran, als ich das letzte mal auf GC war (ist Jahre her). Ich kenne keinen anderen Spot als Pozo, wo es mehr "Blindgänger" gibt, die sich ohne Vorbereitung und sich überschätzend in die Fluten stürzen. Scheinbar animiert von den PWA Videos, und es ist ja auch kein Problem, dort einzusteigen (im Vergleich zB zum Ponta Preta, Sylt oder Guincho). Als ich das letzte mal da war, war ich auch Zeuge von einem, der mit Boardbag abends vom Flughafen kam, erster Schlag, erster Loop, überrotiert, Mittelfußbruch. Am nächsten Tag lag ich nach einem Sprung im Wasser und mußte mein Brett opfern, um es zwischen mich und einem Abstürzenden als Rettung zu benutzen. Ich war heil geblieben, aber mein Brett hatte ein riesen Loch. Immerhin hat der Verursacher damals die Reparatur bezahlt.


    Pozo machte mir dann nur noch zum Zuschauen Spaß, zum Surfen bin ich nach Vargas.


    Gruß


    Stefan

  • Claus, dafür dass er den Goiter noch nicht steht kommt es auf den Fotos aber schon sehr gut rüber....wahrscheinlich der Vorteil von Fotos ;)