C2 Sailboards


  • Danke Camilo,


    genau meine Meinung, hier wird von idefix und Aerialandy die Wildsau schon zerlegt, bevor sie geschossen ist.....!


    @ Aerialandy: ich hoffe die Chinook Powerboxen sind o.k.?? Ich denke es sind nicht die schlechtesten und dann noch verstärkt....... :22:!!


    Saludos, Jürgen

  • Nein ich bin kein Jäger, also davon muss ich mich unbedingt distanzieren;) Zum Board sieht doch gut aus und ist doch auch ok! Hauptsache Du bist glücklich!! Was ich nur sagen will und wollte, jeder kann lesen was Material kostet und wie man dann auf 550,-€ kommt ist mir schleierhaft. Das ist nichts schlechtes zu C2, sondern interessiert mich einfach. Man kann doch überall nachlesen was Harz, Carbon, Plugs, Chinook etc kostet und dann sind 550,-€ eine Ansage. Trotzdem Board sieht gut aus und ich denke, da hat einer was gutes geschossen zum Schnapperpreis :D Glückwunsch!

  • Nein ich bin kein Jäger, also davon muss ich mich unbedingt distanzieren;) Zum Board sieht doch gut aus und ist doch auch ok! Hauptsache Du bist glücklich!! Was ich nur sagen will und wollte, jeder kann lesen was Material kostet und wie man dann auf 550,-€ kommt ist mir schleierhaft. Das ist nichts schlechtes zu C2, sondern interessiert mich einfach. Man kann doch überall nachlesen was Harz, Carbon, Plugs, Chinook etc kostet und dann sind 550,-€ eine Ansage. Trotzdem Board sieht gut aus und ich denke, da hat einer was gutes geschossen zum Schnapperpreis :D Glückwunsch!


    Hi idefix,


    na, dann ist es ja gut. Das angebotene c2 Sailboards Tiny Wave 90 3 K für 550,- € ist übrigens gebraucht. Trotzdem gibt c2 noch ein Jahr Garantie. Das für mich gebaute Free 140 kostet, wie oben schon mal erwähnt, inkl. Schlaufen, Finne und Boardbag 900,- € + Versand. Wir sollten doch froh sein, dass es endlich Custom Made Boards in Fullcarbon für diesen Preis gibt, oder??


    Gruß Jürgen

  • Hi idefix,


    na, dann ist es ja gut. Das angebotene c2 Sailboards Tiny Wave 90 3 K für 550,- € ist übrigens gebraucht. Trotzdem gibt c2 noch ein Jahr Garantie. Das für mich gebaute Free 140 kostet, wie oben schon mal erwähnt, inkl. Schlaufen, Finne und Boardbag 900,- € + Versand. Wir sollten doch froh sein, dass es endlich Custom Made Boards in Fullcarbon für diesen Preis gibt, oder??


    Gruß Jürgen


    Ich kenne mich nicht mit den Einzelpreisen aus, aber ich denke Verlust wird der Produzent schon nicht machen. Grundsätzlich sollte man aber einfach auch bedenken, dass ein "neuer/unbekannter" Hersteller ja doch irgendwie auf sich aufmerksam machen muss. Da gibt natürlich unterschiedliche Wege, der Preis ist einer davon. Wenn die Qualität nun wirklich gut ist führt auch dieser Weg zum Ziel....


    Ich wünsche iwi auf jeden Fall viel Spass mit seinem neuen Board, gut aussehen tuts!

  • Hi,


    erst mal positiv rangehen und nicht gleich alles madig machen.
    Ich bin gespannt was Jürgen erzählen wird.
    Ich finde es gut, dass es freie Shaper gibt, ist ein schöner Kontrast zu Cobra-Massenware. 900EUR ist auch mehr als ok, wenn die Qualität stimmt.
    Für mich ist die Alternative in Zukunft wahrscheinlich Board machen lassen, oder aufhören mit Surfen.


    Aerialandy
    du meinst den Lorch Silver Thunder? Ich hatte einen gebraucht gekauft. Vorne war der weich, als ich ihn bekommen habe, wahrscheinlich durch Masteeinschlag. Hinten war er wirklich hart, hat die ganze Zeit mein Gewicht und 12,5er Segel ausgehalten. Das war für mich ein tolles Formula.

  • Hi Pat, hi poseidon,


    vielen Dank für eure objektiven und neutralen Statements. Nachdem ich mich entschieden habe, mir ein c2 Sailboards bauen zu lassen, sollte man doch tatsächlich erst einmal abwarten, wie das Urteil über Qualität und Fahrverhalten ausfällt und nicht vorher schon drauf hauen...!


    Das Board wird zzt. in Barcelona versandfertig gemacht und ist dann nächste Woche bei mir. Es gibt auch neue Bilder, leider zu groß, um sie hier hoch zu laden. Ich mache dann welche, wenn ich das Brett habe!


    Schönen Tag,


    Jürgen

  • Bilder kannst du einfach mit Paint bearbeiten sofern du Windows installiert hast. In Paint findest du unter einem der Reiter den Punkt "strecken/zerren", dort kann man dann die gewünschte Prozentzahl eingeben.


    Gruß,
    Kris

  • Hallo zusammen,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Board. Wünsche Dir viel Spaß damit.
    Eine Frage habe ich aber auch:
    Wer entwickelt und erprobt die Shapes ? Gibt es eine Art R&D Team oder werden Serienshapes verwendet?


    Danke und Gruß


    PS: Auf Youtube gibt es unter "Nelson Factory" eine 12tlg. Serien über die Entstehung eines Custom

  • Hallo:


    Shapes werden bei uns selbst und bei unseren team riders (Galizien, Barcelona/Girona und Valencia) getestet. Wir werden dieses Jahr nach Garda fahren, um einige neue Shapes zu testen.


    Unsere riders sind nicht Worldcup riders, sondern "normale" riders mit dem genügen Niveau, um uns zu helfen, die Shapes oder die Qualität des Boards zu verbessern. Das ist, was für uns wichtig von unseren riders ist. Wir würden gerne Worldcup riders bei uns haben, aber das würde sicher der Preis unserer Boards erhöhen.


    Die Shapes werden bei uns verarbeitet und es ist klar, dass wir Ideen von anderen Boards "nehmen". Das machen alle Shapers. Es gibt einige von unseren Shapes, die man selten in Serienboards finden kann (freeslalom und tiny wave, zum Beispiel).


    Auch mit den Standard Line Boards versuchen wir immer, dass die Boards die Eigenschaften haben, die unsere Kunden brauchen. Da die Boards von 0 ohne Molden verarbeitet werden, können wir das tun.


    Diejeningen, die mehr Fragen von unseren Boards oder über die Marke haben, können uns frei e-mailen (c2@c2sailboards.com). Ich möchte nicht, dass sich die Forum Managers klagen, weil wir das Forum brauchen, um Promo zu machen.


    Bis bald!


    Camilo


    PS: mit der Zeit werde ich mein Deutsch verbessern...

  • Hi Camilo,


    wenn ich das richtig verstehe, machst du das Design der Boards in Barcelona und die Fertigung Tschechien?
    Wie funktioniert das mit dem Transport, kommen die Boards dann aus Spanien oder Tschechien zum Kunden?
    Was ist bei einer Reklamation, wo gehen die dann hin?


    Zitat von c2sailboards

    Unsere riders sind nicht Worldcup riders, sondern "normale" riders mit dem genügen Niveau, um uns zu helfen, die Shapes oder die Qualität des Boards zu verbessern. Das ist, was für uns wichtig von unseren riders ist. Wir würden gerne Worldcup riders bei uns haben, aber das würde sicher der Preis unserer Boards erhöhen.


    Finde ich gut, denn was habe ich von einem Board, das für einen Top Fahrer gemacht wird.
    Es muß für mich passen.

  • Hallo:


    Die Boards werden bei unserem Shaper verarbeitet, vom Design bis zur Fertigung. Die werden von der Werkstatt aus nach Barcelona geliefert, wo man prüft, dass die Qualität ok ist.


    Nachdem, liefern wir die Boards zu den Kunden. Da wir normalerweise in Spanien oder gerade in der Nähe von Barcelona verkaufen, ist die Lieferung ganz leicht. Wenn wir im Ausland verkaufen, dann wird die Verpackung extra-strong gemacht, und die Lieferung wird versichert. In diesem Falle ist es sehr wichtig, das Board gerade vor dem Transport auszupacken, damit man eventuele Schaden beweisen kann.


    Die eventuele Qualitätsreklmationen sollten an c2 (Barcelona) gemacht werden. Ich hoffe, dass es keine Reklamationen gibt...


    Jürgen, kann euch nächste Woche mehr Info davon geben!

  • Hi,


    dann verstehe ich die Aussage von Aerialandy
    nicht ganz:


    Zitat von Aerialandy


    Einige der Leser hier werden sich noch gut an Seatrend oder alte G-Sailboards und der damit verbundenen Qualität errinnern, auch Lorch hat Erfahrung-Fertigung, Qualität und Haltbarkeit in der Anfangszeit mit einem Model ihrer Linie (Formula F1, das silberne 2000-2002, danach der Thunderbird in weiss 2003-2004) die wurden da gemacht wo dein C2 herkommt.
    Ausserdem gibt es verschiedene Hersteller für Powerboxen welche Boardproduzenten beliefern. Für sicher das die Fabrik in Osteuropa nach wie vor die selben benutzt wie vor 5 Jahren.


    Die C2 Boards werden also komplett in Spanien gemacht?


    Was hat es nun mit der Fabrik in Osteuropa auf sich? Welche soll das sein und was wird dort produziert?
    Auf eurer HP steht, dass die Boards in Osteuropa gebaut werde. Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.

    Gruß
    Poseidon
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von poseidon ()

  • Hi,


    also Shaper und Herstellung ist in Osteuropa?
    Vertrieb geht über Barcelona?

  • Steht eigentlich da... Er hat einen Shaper in Osteuropa!
    Der baut die Boards, welche dann nach Barcelona geschickt werden.
    Gruß,
    Björn


    Hi poseidon,


    es ist genauso, wie Burney es schreibt: die Boards werden von einem shaper in Osteuropa, welcher über 20 Jahre shapeerfahrung verfügt, komplett gebaut. Dann gehen sie nach Barcelona zur Qualitätskontrolle und, wenn alles o.k. ist, von dort zum Kunden.


    Mein Board ist zzt. in Barcelona und geht am Dienstag auf die Reise zu mir, dann werde ich berichten!!


    Nun verstanden???


    Ciao, Jürgen


  • Diejeningen, die mehr Fragen von unseren Boards oder über die Marke haben, können uns frei e-mailen (c2@c2sailboards.com). Ich möchte nicht, dass sich die Forum Managers klagen, weil wir das Forum brauchen, um Promo zu machen.


    Hallo Camilo,


    so wie es läuft ist es völlig Ok. Ich wünschte, daß würden die anderen Hersteller auch so machen, dann bräuchten wir das nicht mühselig zusammensuchen. So ist es informativ, zum Teil auch lehrreich.
    Was wir hier nicht sehen wollen sind platte Verkaufsanzeigen...


    Gruß


    Thorsten

  • Bilder kannst du einfach mit Paint bearbeiten sofern du Windows installiert hast. In Paint findest du unter einem der Reiter den Punkt "strecken/zerren", dort kann man dann die gewünschte Prozentzahl eingeben.


    Gruß,
    Kris


    Das ist nicht nötig. Die Forensoftware reduziert zu große Bilder eigenständig beim Upload...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und ich mach mir immer noch die Mühe zu große Fotos kleiner zu machen. Auf jeden Fall gut zu wissen.