Einpassen von neuen Finnen in die Box

  • Ganz früher war Deep Tuttle noch höher,da waren die Bretter dicker. Der Schwalbenschwanz ist auch eine Variante der Deep Tuttle. Wolfgang



    Hatte auch mal eine tuttlefinne über, die ich für Powerbox um baute


    Ich hatte mal den vorderen Finnenfuss, also wie auf dem Bild auf Nr. 39 , die linke schmale Fläche der tuttlebox winklich und eben geschliffen, dann ein 10 mm pass Stück aus g10 winklich geschliffen, und vorn mit Sekundenkleber aufgeklebt, dann den Fuss in die Powerbox eingepasst.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Auch wenn die Boards unterschiedliche große Boxen haben sollten, ich würde doch nie im Leben die Board Box bearbeiten :eek:
    Das Abschleifen der Finne sollte in ca 15 min erledigt sein , man kann zur Unterstützung einen kleinen Holzklotz nehmen - so wirds schön gerade ,erst grob dann Feinschliff dies hat wohl schon jeder mal gehabt ( PB + US nie !! ) nur bei TU
    Wie schon beschrieben durch auftragen von Kreide etc zeichnet sich an der Finne die Stelle /en sehr gut ab die man bearbeiten muss .


    LG


    Manchmal ist es doch nützlich den Finnenkasten zu schleifen. Dann müsste Twofinger für seinen 111er nicht tapen


    Moin, die Finne ist schlicht zu breit. Geht nicht in den Kasten rein. Würde ich Sie beschleifen, müsste ich sie für den 111er wieder tapen.
    Gruß

  • Natürlich sind Powerboxfinnen genauso nicht passend wie TB oder DTB. Auch Finnen die bei Cobra gefertigt wurden für Cobra Boards. Es passt in dieser Branche nichts zu 100% zusammen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich musste auch 2 finnen von Wolfgang nachschleifen (Projekt 11)

  • Ich habe hier mal Tuttle, Deep Tuttle und Powerbox übereinadergelegt


    in adobe acrobat geht das als 3D pdf, in anderen pdf readern nicht immer


    die tuttle habe ich so als form, passt bei thommen und mistral sehr gut, bei einem 2010er fanatic falcon wenig nachschleifen, bei starboard isonic 2013 und 14 etwas mehr nachschleifen ( immer nur an den radien)


    deep tuttle muss ich mich erst zu einer tiefe durchringen, dann wird die form gebaut


    powerbox hab ich als mischung der australischen zeichnung und einfachsetn eigenvermessungen einer alten JP finne geastelt, wie gut das stimmt weis ich nicht, da PB für mich kaum relevant ist


    Blipfins finbox vergleich pdf

  • Super, c-bra, jetzt bin ich endlich vom Schlauch runter. Tatsächlich die Kastenlänge und nicht
    die 'Einsinktiefe' passt nicht zusammen.


    Grüße
    teenie

  • Weisse Seite bei mir... :(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich musste auch 2 finnen von Wolfgang nachschleifen (Projekt 11)


    Das sind ja auch keine finnen von Wolfgang, sondern aus der Kopierfräse und das ist P11 für verantwortlich.
    wolfgang hat da mWn nur das Design des Blattes geliefert.


    Grüße
    teenie

  • Das muss der Grund sein... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jpg geht, danke dir... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hy Leute,
    Danke für eure Rückmeldungen. Gut zu wissen, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
    Habs am Samstag mal mit dem Schwingschleifer probiert. Ging 1a . War nach 10min eingepasst. Danach hatte ich nur das Problem, daß die Schrauben zu lang waren und nicht gepasst haben. Natürlich keine Flex zur Hand gehabt und mühsam runtergefeilt. War dann wieder insgesamt ne Stunde beschäftigt. Dafür wurde ich am Sonntag mit richtig fettem Wind entschädigt.

  • Man kann auch problemlos die Löcher für die Schrauben 5-8mm tiefer bohren (5mm Durchmesser), dann könnte man die Schrauben auch tiefer reindrehen, ohne daß sie gegen den Fuß drücken.


    Sehr ungut ist es, die Schrauben mit Gewalt immer tiefer reindrehen zu wollen. Die Schraube stößt dann innen nach dem Gewindeklotz auf den Fuß und erzeugt dort recht heftige Spannungen, die ein Aufplatzen des Fußes nach sich ziehen kann.


    Schraube oben mit mehreren Unterlegscheiben rausgucken zu lassen ist auch nicht so toll wegen der Verletzungsgefahr, ideal ist natürlich die richtige Schraubenlänge.

  • Man kann auch problemlos die Löcher für die Schrauben 5-8mm tiefer bohren (5mm Durchmesser), dann könnte man die Schrauben auch tiefer reindrehen, ohne daß sie gegen den Fuß drücken.


    Sehr ungut ist es, die Schrauben mit Gewalt immer tiefer reindrehen zu wollen. Die Schraube stößt dann innen nach dem Gewindeklotz auf den Fuß und erzeugt dort recht heftige Spannungen, die ein Aufplatzen des Fußes nach sich ziehen kann.


    Schraube oben mit mehreren Unterlegscheiben rausgucken zu lassen ist auch nicht so toll wegen der Verletzungsgefahr, ideal ist natürlich die richtige Schraubenlänge.



    ähh, 5mm ? bei M6 sollte mit welchem Durchmesser gebohrt werden, damit die Schraube tiefer geht ? 5mm beim Gewindeschneiden,6,5mm als Durchgangsbohrung,:avatar-19::wink03:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: