Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung



  • trägst du den auch noch ein oder habe ich was vergessen?
    gruss

  • Danke fürs Eintragen! Leder scheint Dir ein Fhelr untelraufne zu sein, denn so schnell war ich bei 5 x 10 sec (noch) nicht.
    Es müssten nach meiner Auswertung 37,86 kts sein.


    Bitte korrigieren


    Gruß

  • Ja was muss ich hier lesen?


    Gute Besserung Dir Jan und Dir Stephan. Die beste Krankheit taugt nix. Ich hoffe ihr seid beide bald wieder auf dem Damm und die Schmerzen verschwinden. Alles Gute... :)


    Dieses Jahr ist bei mir "noch" kein Speedjahr. :mad: Aber das wird noch. Will noch mal im Oktober angreifen. Vielleicht auch noch mal 2 Tage im September.


    Hier trotzdem meine Datei. Damit schon mal was drin steht...


    Ort: Großenbrode
    Tag: 09.08.2012
    Board: F2 SX 81
    Segel: GUN Cannonball 9,6
    Finne: Choco Fins Fireblade 2 48
    Wind: ca. 4 Bft mit 5er Boen


    Dabei sein...


    Hang Loose M@tt


  • Ich weiss nicht was Du hast, sind doch ganz respektable Zeiten die Du gefahren hast, musst Dich nicht unter den Scheffel stellen...:D

  • Ort: Karpathos, Griechenland - ODYSSEY of SPEED
    Board: Starboard ISONIC87 (was sonst ?)
    Segel: NP RSR Evo IV 6.4
    Finne: Select SL9 31


    Verbesserung in Distanz

  • Hallo,


    ich habe etwas fuer die slalom wertung.
    Wenn ich richtig gekuckt habe-verbesserung in allen bereichen.
    Bitte nur die session von 26.08.2012 in betracht nehmen.


    Tag: 26.08.2012
    Ort: Domasa SVK
    Brett: Isonic 111
    Segel: NP RSR 8,6
    Finne: Select Slam Elite S10 45cm


    SHARK1515_103201902_20120826_213137.zip


    Danke fuers eintragen.


    Gruss Ondrej.

  • Hi zusammen...


    hab ne neue Datei für Slalom, mit Verbesserung in allen bisher eingetragenen Werten, wenn ich es richtig gelesen habe:


    Spot: Radolfzell am Bodensee
    Board: Lorch Thunderbird 130
    Segel: Point-7 AC-K 7,2
    Finne: Bocanegra Custom Slalom 44

  • Hallo, wir sind wieder vom Lago zurück.


    am 23.08. hatten wir prima Wind - sowohl Peler als auch Ora.
    Da ich beim Nordwind ca. 80km Strecke gefahren bin, habe ich die Daten ausgelesen
    und für die Ora das GPS nachgeladen. Bei Ora waren dann nochmal ca. 70km drin.


    Folgende Anmerkungen zu den Daten:


    in der ersten Datei capo a 23.08.2012.gpx bin ich zunächst mit dem Lorch Breeze und 5,8er Segel gefahren.


    Board: Lorch Breeze M 141l / 71cm
    Segel: NP RS4 5,8m²
    Finne: CTG 34
    Wind: ca. 6 Bft, in Böen bis 7


    Das gilt für die ersten 4 Aufzeichnungen von 07:41 bis 08:57.


    Danach war ich mit Formula Material draussen.
    Die 73min, 41.379km hatte ich folgendes Equipment:


    Board: Gaastra Formula
    Segel: Severne Reflex 8,6
    Finne: CTG Formula Speed 50
    Wind: ca. 5-6 Bft


    Die Datei capo b 23.08.2012.gpx wurde bei Ora aufgezeichnet
    Board: Gaastra Formula
    Segel: Severne Reflex 11,0
    Finne: CTG Formula 73
    Wind: ca. 4-5 Bft


    Wichtig sind mir die PR`s im Formula Ranking. Hier sollten überall neue PR`s erreicht worden sein.
    Wie mit der Gesamtfahrstrecke von ca. 148km verfahren wird überlasse ich dem Admin, da ich zunächst auf Slalomboard gestartet bin.
    Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!


    Viele Grüße


    Christian


    PS: ich wäre mit Sicherheit 160km gefahren, aber plötzlich war der Wind weg……..schade!

  • Hallo !
    Gestern Steinhuder Meer -Verbesserung 500m , @500m , nautische Meile , Stecke !


    Spot:Steinhuder Meer
    Board:Tabou 3S 106 ,Finne Serie
    Segel Vandal Addict 6,5


    Gruß Andreas

  • Ihr gebt Euch echt Mühe mir extra Arbeit zu bereiten....


    Christian die 148km bist Du ja nicht an einem Stück gefahren, oder hast Du während der Fahrt fliegenden Wechesel gemacht :), ansonsten zählt immer nur pro session


    Gruss
    Jan Falko

  • Christian


    PS: ich wäre mit Sicherheit 160km gefahren, aber plötzlich war der Wind weg……..schade!


    Wie fährt man 160Km an einem Stück??? :confused: Da fallen einem doch die Arme ab!!!

  • Hallo,


    Steinhuder Meer, 4-6 bft, leider recht kabbelig und nicht richtig glattes Wasser.
    Es war nen gemütliches hin und hergefahre mit ein paar Regen und sonstigen Pausen.
    Wenn der Wind nicht eingeschlafen wäre, wäre ich die paar km auch noch bis 100 gefahren :)


    Verbesserung in :
    Strecke (auf dem GT 31 zeigt der mir 95 km :eek: Fahrstrecke an)
    v-max (endlich :))


    mein Standartsurfgeraffel
    Brett : Manta 69
    Segel: Gaastra Phantom 7,8 m2
    Finne: Hurricane SS 37 cm


  • Hallo Jan,


    in der Übersicht steht unter der Beschreibung ..."Die Liste der gefahrenen Strecke beinhaltet die Distanz in Kilometer, die ein Teilnehmer an einem Tag auf seinem Board zurückgelegt hat"....da ist keine Vorgabe bezüglich dem gleichen Board / Equipment oder nur einer Session. Es zählt hier rein die Tagesfahrstrecke. Wenn nur eine Session gewertet wird, muss meines Erachtens das Reglement ergänzt werden.


    Damit wird es am Gardasee sehr schwer werden mehr als 120 km bei einer Session zu erreichen. Man kann dann die nur noch eine Windrchtung für die Tageskilometer nutzen.


    Gruß


    Christian


    Gruß


    Chrisian

  • Hallo Christian,


    Deine Formula Session ist ja auch eher Slalom 'Material bis aufs Brett werde es die Tage eintragen. :) schade dass mein Formula Gedanke so verloren gegangen ist, naja sehe wohl nur ich so.


    also ich lasse mich ja gerne belehren, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen dass die km pro sessions zählen, sonst macht es für mich keinen Sinn. Wie gesagt mein persönliches Empfinden.


    Mal Frage in die Runde wie sehen das andere? sollte km pro Tag gemessen werden oder pro session?


    Gruss
    Jan Falko

  • Mal Frage in die Runde wie sehen das andere? Sollte km pro Tag gemessen werden oder pro Session?


    Gruss
    Jan Falko


    Also ich war bisher auch der Meinung, die gefahrenen Km gelten pro Session und nicht pro Tag!


    Wenn man Formula und Slalom an einem Tag verfährt, hat man bei jeder Session ja auch die ne extra Wertung, warum also soll man die dann bei der gefahrenen Strecke auf ein Mal zusammen zählen? Das klingt für mich unlogisch.


    Wenn die gefahrene Strecke pro Tag gewertet werden soll, wo das Material keine Rolle spielt, müßte man eine extra Wertung dafür einrichten.


    Meine Meinung!!!


    @ Jan: Was ist denn der Formulagedanke, deiner Meinung nach???

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()