T4 Holzgestel-Ausbau - Wasserschutz?

  • Moin moin.


    Aus Zeitgründen sowie einfach wegen mangelndem Stauraum habe ich mal ein kleines Gerüst in unseren T4 gebastelt. Mit etwas Glück hab ich unter der Woche nach der Schule mal Zeit los zu düsen :D
    Material sind, wenn ich es richtig im kopf habe, 24*48mm Fichten/Tannenholz-Planken.
    Soweit passt alles. Obwohl ich noch erwäge, oben drauf ne Matratze zu packen, für den Notfall. Naja mal sehen. Ist auf jeden fall nicht priorität. Oben drauf kommen erst mal Zubehörkisten.


    Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Womit schütze ich das holz am besten vor Nässe? Gibt es da gute Lasuren die sich dafür eignen?

  • hi,
    würde fußboden hartöl oder sowas nehmen- hat leinöl als basis und riecht je nach hersteller mehr oder fast garnicht.
    vorteil: kann nicht abblättern, ist nicht ungesund und du kannst jederzeit nachölen- super simpel...