Powerex Carbon Gabelbäume


  • Das Gewicht ist ja schonmal vielversprechend ;-)


    Grüße
    teenie

  • Sehr interessant. Ich dachte, Powerex gäbe es nicht mehr. Würde mich aber stark interessieren, wer denn nun dahinter steckt? Mc Lean wohl nicht mehr??? Aber hergestellt in den USA aus japanischem Carbon. Kevin Pritchard scheint da stärker involviert zu sein ... ? Teamfahrer hs von Naish (früher = Powerex Masten), Ezzy .
    Welche Biegekurve haben die Masten wohl???
    Die Optik sient nach Naish aus, die Verbindungshülse nach Pryde / Maverick

  • Tja , Mc Lean war Pleite !!! Da wurden die besten Masten gebaut (fahre selber noch 4 mit Aufschrift "Made in utah !!!" Ehrlich gesagt trau ich den China`s nicht mehr übern weg :-(

  • Hi,


    mittlerweile gibts hier ja ein paar Bilder von den Powerex Carbon Booms:


    http://www.surfshop-windsurf.d…wave-140190cm-p-6054.html
    http://powerexmasts.com/?page_id=6


    Im neuen Katalog vom Powerex-Importeur, der gerade in Druck gegangen ist, stehen die auch schon drin. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Dinger in den deutschen Surfshops stehen.


    Viele Grüße,
    Michi


    PS: Übrigens, wo es gerade um Powerex geht: Über die größte Sensation ist hier im Forum noch gar nicht gesprochen worden, oder? Bambusfasern im Masten? Powerex Bambus Masten

  • Wer sich die Bambusmasten anschauen will - die stehen schon im Chaka am Gardasee im Shop (in dem Raum, wo sie die Segel reparieren).
    Sie sehen extrem cool aus.

  • Wer sich die Bambusmasten anschauen will - die stehen schon im Chaka am Gardasee im Shop (in dem Raum, wo sie die Segel reparieren).
    Sie sehen extrem cool aus.


    Stimmt, und wem die Fahrt zum Gardasee zu weit ist: So kann so ein Bambus Mast aussehen:


    bamboo-mast-windsurf2.jpg
    powerex-bambus-mast.png


    Bilder von http://www.surfshop-ws7.de/win…ie-bamboo-revolution.html


    t36, sind denn die im Chaka auch von Powerex oder eine andere Marke?


    Viele Grüße

  • @windstärke7,


    nein - nicht von Powerex. Ich wollte Mikel Slijk noch fragen, von wem die sind, habs dann aber vergessen. War ein interessanter Materialmix Bambus mit Carbon (japanische oder chinesische Schriftzeichen an der Mast-Base).

  • b2topic:
    In der Produktbeschreibung steht:

    Zitat

    kraftsparender 29 mm Holmdurchmesser


    Tja, mit oder ohne Grip? Meine neuen Tekknolimits (25mm Carbon Monocoque) haben gemessen 27,5 und meine Aeron (26mm) 28,5. Wenn die Holme der Powerex 29mm haben, würde das mit Grip dann 31 bedeuten... Schonmal jemand die Dinger in der Hand gehabt/gemessen?
    Meine alten unkaputtbaren Prydecarbongabeln liegen jetzt unbenutzt in der Ecke - die modernen Durchmesser sind der Hammer! Mehr als 29mm (mit Grip) kommen für mich nicht mehr in Frage!

  • mal schnell geguggelt:
    Tecnolimits Sleek 25
    Insidertipp: die ganz neuen P-7-Wavecarbongabeln sind baugleich...
    Im vorderen Bereich haben die sogar so ein leichtes V - wie bei den AL360 V-Grip - hier nennt sich das octagonal grip. Super ergonomisch! Nach der radikalen Längenkur der Bretter und dem extrem flexiblen Neomaterial für mich mal wieder eine absolute Revolution im Windsurfbereich!

  • So, Dir ging es also um die Rechtschreibung...


    Das kann ich aber gerne auch:
    - Nach dem "Ah" fehlt das Komma
    - "wirds" wird "wird's" geschrieben (Abkürzung von: "wird es")
    - Groß-/Kleinschreibung! (Satzanfang, Substantive, Eigennamen)


    Normalerweise bin ich aber der Letzte, der das anprangert... ;)


    Zitat

    also ähnlich dem slim von al360


    Ja, die bin ich probegefahren und das war dann die Kaufentscheidung für 25mm!