Ich bin nun brillen träger (ohne sie zu verlieren)

  • Ich wollte fragen wie ich meine brille nicht verliere auch bei starken wind habe ein freund der sie schonmal verloren hat :bonk:
    Freue mich auf antworten

  • am besten kontaktlinsen nehmen, oder ohne surfen.


    hab 2 freunde die extra fürs surfen linsen haben, geht ganz gut.
    ich selbst fahre ohne, da ich sie nur auf einem auge brauch und so auch klar komme.


    ansonsten ist die einfachste lösung ein langes brillenband, zusätzlich korken dran damit sie schwimmt, falls du sie verliert.
    sonnenbrillen gibt es z.B. zum binden, so eine hatte mein Vater extra fürs surfen. frag doch mal den optiker ob der sowas evtl für dich hat. und was ist mit sportbügeln? die gehen ja weit nach unten um die ohren rum...

  • Das mit dem korken ist genial ;) danke schonmal ich muss einfach mal zu meinen anbieter gehen und fragen danke.

  • Ich nehme immer Tageslinsen und zwar die mit dem großen Durchmesser - min 14,2 mm. Das hat den Vorteil das die selbst beim Tauchen im Schwimmbad nicht rausgeschwemmt werden. Und wenn ich mal eine verliere kosten die auch so gut wie nichts. Beim Surfen habe ich noch nie eine verloren.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Kann auch die Tageslinsen empfehlen. Ich nehme ganz normalen Durchmesser und habe bis jetzt auch noch keine verloren oder sonstige Probleme gehabt.
    Gruß
    Markus

  • Die Dunkerbeck E-11 Brillen schwimmen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt auch Neoprenbrillenbänder, wodurch die Brille insgesamt auch schwimmt.

  • nichts geht über Triggernaut!


    Die sind super zum Surfen, super durchdacht! Und ich habe Brillenstärke -4.5, und vertrage Kontaktlinsen nicht.
    Die neueste Brille ist die Transmission. Die ist ein System, hat nen Windblocker und auch nen Clip. Ich hab sie mir jetzt 2x zugelegt, weil ich so begeistert bin und sie zum Surfen und auch sonst verwende.
    Davor hatte ich ne Transformer, aber bei meiner Brillenstärke nicht mehr optimal. nur wenige Sportbrillen funktionieren mit hohen Dioptin Werten.
    Übrigens Berghoff Optik in Remscheid, selber Kiter, macht Dir die Gläser und alles.
    Grüße
    Jörg

  • Ich sicherer meine Brille nur mit einem Stück Takelgarn hinterm Kopf rum.
    Supersicher wenn eng genug, kaum zu sehen.


    Sollte sich allerdings im klaren sein daß bei extremen Stürzen die Brille selbst zu Verletzungen führen kann, wenn sie sich zerlegt.


    Rahmenlose Modelle sind immer recht empfindlich, würde ich an Land lassen.


    Brille schwimmt hört sich ja toll an. Wer hat schon mal versucht einen so kleinen Gegenstand schwimmend in den Wellen zu finden?!?


    Grüße Martin

  • Ich hatte früher auch die Brillengummibänder, haben die Brille gut gehalten.
    Allerdings falle ich öfters ins Wasser, und darum bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen -> Monats-Kontaktlinsen.
    Bis jetzt ist mir noch keine rausgefallen, kann damit auch mit offenen Augen tauchen, es passiert nichts.
    Ab und an drehen sich diese, aber nach einigen Lidschlägen ist wieder alles am Platz.

  • Ich sichere das Brillenband immer noch mit einer dünnen elastscher Kordel.
    beide Enden der Kordel zusammenknüpfen (das ganze muss so eng sein damit man es über den Kopf ziehen kann)
    Mit brillenband verbinden (durchschlaufen).
    Brille mit Brillenband anziehen und dann den Kordelring über den Kopf ziehen. Falls die Brille runterfällt, hält sie immer noch an der Kordel.
    Gruss Markus