Was gibt es denn so für Fun-Jedermann-Regatten im mittleren Norden Deutschlands??

  • Moin ;-))


    Da ich gerade so dabei bin mein Jahr (v.a.) die Wochenenden zu verplanen und eigentlich mir dringlichst vorgenommen hatte in 2012 ein paar mehr Fun-Jedermann-Regatten (Nicht Raceboard, da ich sowas nicht habe; eher OneHour-Format oder Slalom oder LongDistance oder soo)mit zu fahren, hier mal die Frage an die wissende ForumsLeserWelt:


    Wo und wann gibt es denn welche im mittleren Norden Deutschlands(von BS innerhalb einer halben Tagesreise zu erreichen)??


    Bisher sind mir bekannt:


    Dümmer 2x
    Steinhuder Meer 2x
    Barleber See bei Magdeburg 1x (gaaanz oft aber Raceboard-Regatten)
    Surf-Challenge Pelzerhaken


    Vor allem der Spaß und das Matchen mit Gleichgesinnten steht da bei mir im Vordergrund...


    Vielleicht habt Ihr ja noch was anzubieten...


    LGs
    Paul


    P.S.: Falls jemand oben ,,,,,, oder ..... vermisst, kann er die hier bei Bedarf einsetzen ;-))

  • Am Barleber gibt es sowas :P?
    Das ist der grösste Chaotenclub den ich kenne dort. Dort ist auch mein "homespot" aber von dem ferein halte ich mich möglichst fern ;)
    Vllt sieht man sich ja mal?
    MFG

  • Hi Libero.
    Bin ich auf deren www-Auftritt drüber gestolpert und wollte eigentlich die dort angepriesene Halbwindregatta mit fahren...ist schließlich nicht sooo weit von BS...Zu der Zeit bin ich allerdings in Dänemark...Also haut das nicht hin. Wollte aber mal versuchen bei surfbaren Tagen von meinem Arbeitsort HE an den Barleber See zu düsen, da d as deutlich näher als das Steinhuder Meer ist...kann man an den See von überall ran???
    LGs
    PJ

  • Ja kann man von ueberall ran. Eintritt zur Badeseite mit sandeinstieg sind glaube aber nur 2 €. Komm am besten ueber den campingplatz rein und meld dich bei mir am wowa ;) dann gehen wir mal ne runde aufs Wasser und trinken nen Bierchen danach.
    MFG

  • Ja kann man von ueberall ran. Eintritt zur Badeseite mit sandeinstieg sind glaube aber nur 2 €. Komm am besten ueber den campingplatz rein und meld dich bei mir am wowa ;) dann gehen wir mal ne runde aufs Wasser und trinken nen Bierchen danach.
    MFG


    Hört sich astrein an;-)) So machen wir dass. Werde Dir mal schreiben wenn ich den ersten Ausflug wage ;-))


    Nun aber mal back-on-topic...
    Ideen???
    LGs
    Paul

  • Also der Windsurfing-club-wesermuende.de veranstaltet am Dorumer Tief (Wattenmeer zwischen Bremerhaven Cuxhaven) 2 Fun-Jedermann Regatten
    Wurster Slalom 2012
    Jedermann-Regatta 19.+20. Mai. 2012
    Wurster Langschlag 1+2. September
    außerdem läuft noch bis Sommer der gps- event die Wurster Speedmeile !!


    Schau einfach mal auf die Homepage vom Verein !!!

  • Also der Windsurfing-club-wesermuende.de veranstaltet am Dorumer Tief (Wattenmeer zwischen Bremerhaven Cuxhaven) 2 Fun-Jedermann Regatten
    Wurster Slalom 2012
    Jedermann-Regatta 19.+20. Mai. 2012
    Wurster Langschlag 1+2. September
    außerdem läuft noch bis Sommer der gps- event die Wurster Speedmeile !!


    Schau einfach mal auf die Homepage vom Verein !!!


    Hi;-))


    Das hört sich doch auch vielversprechend an. Die Ecke um Bremen ist ja auch nicht sooooo weit weg;-))
    Werde ich gleich mal nachschauen und in meinen Kalender eintragen ;-)
    LGs
    Paul

  • Moinsen nochmal.


    Habe mir gerade die WWW des Windsurfing-club-wesermuende.de angeschaut wegen der "Jedermannregatten". Hört oder liest sich ja super;-))
    Werde dann wahrscheinlich die SurfChallenge canceln und anstatt nach Neustadt nach Dorum-Neufeld aufbrechen ;-)) Leider ist der WursterSlalom ja an dem gleichen WE angesetzt wie die SurfChallenge...
    Die Bildergalerie sah ja schon astrein aus... ;-))
    Freu mich...
    LGs
    PJ

  • Noch 4 Wochen bis zur ersten Regatta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!