Welches Hüfttrapez rutscht nicht hoch?

  • In habe auf der BOOT nach einem Hüfttrapez gesucht, dass nicht hochrutscht und die unteren Rippen leben lässt.


    Da ich sehr schlank bin, scheint die Auswahl schwer zu sein.


    Ich will das Trapez vorwiegend auf meinem Waveboard in der Welle und Flachwasser nutzen - Segel 4 - 5.3 qm.


    Deshalb sollte es zwar den Rücken stützen, aber doch Bewegungen erlauben.



    Gibt es für diese Kriterien sinnvolle Vorschläge?

  • Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass Hüfttrapeze hochrutschen, wenn die Krafteinleitung von sehr weit oben kommt? Hat man dafür nicht die Sitztrapeze erfunden?

  • Gibt es für diese Kriterien sinnvolle Vorschläge?


    längere Trapeztampen benutzen ;)
    wenn man voll eingehangen an der Gabel schwebt gibt es bezüglich der Hakenposition zwischen Sitz und Hüft keinen Unterschied. Es gab mal ein super pic wo einer sich mal ein Sitz und ein Hüfttrapez gleichzeitig umgeschnallt hat. ??? die wo schon länger hier rumlungern wissen sicher wo man das findet?
    AlohaDoc

  • Wir hatten ein paar Custom-Made Trapeze bei Sailloft Hamburg am Stand. Da rutscht nichts hoch und die nehmen auch praktisch kein Wasser auf, leider eben nur als Hüfttrapez. Die Trapeze werden auf deinen Körper geschneidert.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meins rutscht auch nicht hoch! Es hat Beingurte! :D
    Die Hakenposition ist aber bei mir typisch Hüfttrapez!
    Einige Jungs hier in Médano tragen ihr Hüftteil, ganz Hiphopstyle, auf dem Arsch (Haken vor'm Schwanz)! Natürlich sind sie ständig dabei, es immer wieder 'runterzuschieben... muss etwas haben das ständige Gefrickel. ???


    z.B. Alex M.:
    alex_cut.jpg

    aktuell keine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von goforward () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • längere Trapeztampen benutzen ;)
    wenn man voll eingehangen an der Gabel schwebt gibt es bezüglich der Hakenposition zwischen Sitz und Hüft keinen Unterschied. Es gab mal ein super pic wo einer sich mal ein Sitz und ein Hüfttrapez gleichzeitig umgeschnallt hat. ??? die wo schon länger hier rumlungern wissen sicher wo man das findet?
    AlohaDoc


    Ich weiß, welches Bild du meinst. Ich such es mal.

  • Moin,


    ich trage ja schon seit jahren Hüfttrapeze. Es gibt sicher einige, die superfest sitzen und auch nur wenig rutschen.
    mein kitetrapez ist so eines. Dazu hat es noch eine dicke Hakenplatte und 2 übereinanderlappende Stretchgurte.


    Trotz Anfänger-Zenit rutscht da nix.


    Denoch, spätestens bei einer ruckartiken Belastung seitlich oder nach oben rutscht es dennoch.
    Daher eben die Eigenart einiger Wavesurfer das Trapez ganz locker zu tragen damit es 'leicht wieder nach unten rutscht',
    je fester geschnallt, desto schwieriger ist es eben wieder zurückzuruckeln...


    Wenn ich drüber nachdenke stört mich das eigentlich nicht (mehr), denn mein Windsurftrapez hat jetzt auch einen verschiebbaren Haken der natürlich auch immer da steht wo man ihn nicht braucht... Gewöhnungsfrage...


    Wenn ich mal wieder Adonisfigur habe, schiele ich aber trotzdem aufs Sailloft...


    Grüße
    teenie

  • Meins rutscht auch nicht hoch! Es hat Beingurte! :D
    Die Hakenposition ist aber bei mir typisch Hüfttrapez!
    Einige Jungs hier in Médano tragen ihr Hüftteil, ganz Hiphopstyle, auf dem Arsch (Haken vor'm Schwanz)! Natürlich sind sie ständig dabei, es immer wieder 'runterzuschieben... muss etwas haben das ständige Gefrickel. ???


    z.B. Alex M.:
    alex_cut.jpg



    In der Farbkombi sieht das ja fast aus wie eine Oversize Windel von Pampers ;) Aber im Ernst - früher habe ich Prolimits gefahren und seit vielen Jahren Mystic, aber das Problem des Hochrutschens kenne ich eigentlich nicht. Allerdings stelle ich es an Land so knapp ein, das ich es gerade noch zu bekomme. Das lockert sich dann auf dem Wasser so weit, daß es bequem sitzt und nicht hoch rutscht.


    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat

    Hat jemand nen Tipp wie man das vermeiden kann?


    Ich sag doch: Beingurte...
    o.k., nicht gerade cooool und auch nicht state of the art - aber es hat neben der stabilen Hakenposition noch einen Vorteil: beim Fronti gibt's keine roten Eier mehr! Hier in Cabezo sind wir ürigens drei Waver mit Sitztrapez...
    Wer den Coolnessfaktor außen vor lässt und mal einen Sitzer mit hoher Hakenposition vorurteilsfrei eine Chance gibt, wird sich u.U. fragen, warum er solange nach dem rutschfesten Hüfttrapez gesucht hat...

  • Hi Goforward,


    bin schon eine ganze Weile am kauen welches Trapez es sein soll.
    Welches Sitztrapez verwendest Du denn?


    Grüße Martin


    Moin,


    das würde mich auch sehr interessieren!


    Mein Sitztrapez (Prolimit Rambler) schränkt die Bewegungsfreiheit gerade bei den Beinen doch etwas ein.


    Wenn Du ein besseres Modell hast, spricht nichts dagegen, ein Trapez mit Gurten für Wave zu verwenden.


    Gruß
    Gerhart

  • Hi Gerhart,


    schöner Zufall. Hatte mir gerade das Rambler im www ausgesucht...


    Grüße Martin


    Moin,


    das Rambler ist zum Freeriden usw. ein super Trapez, aber z.B. beim Schwimmen in der Welle ist es einfach zu viel Trapez.


    Gruß
    Gerhart

  • Habe gerade nachgesehen - es ist ein schwarzes Mystic, aber weiter steht nix dran. ??? Es sieht aus wie ein Hüfttrapez, hat dann aber unten nur noch so einen Stoffteil mit Beingurten.


    Edit:
    Es schränkt die Beinbewegungsfreiheit absolut nicht ein! Das haben dagegen bis zu meinem ersten Oneil PsychoII (aktuell Psychofreak) alle Anzüge gemacht...