Deltafinne von Maui Ultra Fins

• Ich schätze die Deltafinne wird dieses Jahr der Verkaufsschlager. Auf jedenfall kann man mit dieser Finne schön nah am Ufer entlang gleiten und den Badenixen zuwinken. Auch die Schleudersturzgefahr über Sandbänke sinkt fast auf 0 . Keiner wird bald die normalen Seegrassfinnen wollen denn Seegrass ist auch kein Thema mehr mit dieser Finne.
    Bin wirklich super gespannt was diese Finne sonst so leistet. Entweder Top:D oder Flop:mad:

Dieter

• mal wieder ne doofe frage meinerseits..

eine finne mit so wenig tiefgang schätz ich jetz für kabbel (gardasee) als sehr unpraktisch ein weil sie ja da eh schon wenig tiefgang hat und durch die wellen das ja noch weniger wird..

also wenig halt, viel spinout.

bitte berichtigt mich wenn ich wiedermal falsch liege.

• Ich glaube für den Gardasee ist diese Finne auch nicht gedacht. Die wurde sicher mehr für die Flachwasserreviere entwickelt und soll die normalen Grassfinnen ersetzen.An den Leistungen von Slalomstacheln kommt die ganz sicher nicht ran, dafür hat Mauifins ja auch wohl die richtigen Finnen im Programm.

Dieter

• ähh ja .......:redface: ist aber nur so meine Meinung ich bin ja noch keine Delta gefahren. Kann ja auch alles ganz anders sein.:bonk:

Didi

• Delta?? ..da klingelts doch bei mir irgendwo *grübel* ...hatten wir vor 30 Jahren schon, nicht nur Finnen, auch die Boards waren damals Deltas,... oder nannten sich zumindest so :D stammt der MUF-Entwickler etwa ausm Osten :eek:

hab sogar was bei google gefunden
    http://www.foto-amateur.de/html/die_anfange.html

• Voll veraltete Technik,

ich warte auf komplett Computergesteuerte Finnen-Boardsysteme mit Stabilisierungssystembedienung am Boom.
    Die heutigen Kampfflugzeuge sind doch instabil und ohne Elektronik nicht lenkbar, dafür aber viel effektiver.
    Also was soll so alter Delta-Krams, wenn die Jungs schon viel weiter sind.

Ipad wird vorne auf den Bug befestigt und zeigt gleich Geschwindigkeit, Kurs und das Abendessen an.
    Ab und an Werbung von Totties Sonderangeboten (gibt es sowas eigendlich?)
    Im Segel gleich mal Livechat mit Wolfgang und Permanentupgrad der neusten Finnensoftware.

Also macht Euch an die Arbeit ;)

• Wir haben zumindest das Twinzerkonzept in Kapstadt getestet im Quad Splash 75.
    Das scheint wirklich zu funktionieren, 2x Delta als Twinzer, Ohne Spinout, man konnte "sehr enge Haken" schlagen, also es gab nichts zu meckern.
    Ich glaube im Seegrasbereich wird Sie noch mehr Vorteile bringen, da der Druckpunkt weiter nach vorne wandert, das hat mich schon immer an dem Seegraskonzept gestört.
    Hab da bei einigen Kunden, die ausschließlich Seegrasfinne fahren die Powerbox schon dementsprechend weiter nach vorne gesetzt!
    Fazit: Alles andere kommt mir schon etwas altmodisch vor!

• Hallo Surflorch.Da Du Dich über Entwicklungen bei Finnen aus Zeitgründen nicht immer auf dem Laufenden halten kannst folgendes.Grasfinnen mit Überstand nach vorne gibt es bei mir schon10 Jahre. Man sollte halt das Thema ansprechen.Altmodisch zu schreiben löst das Problem nicht.
    Ich schreibe ja auch nicht,wie kann er nur bei so großen Brettern Powerbox einbauen, aber auch das wirst Du lösen.Wolfgang

http://www.surf-forum.com/show…rasfinnen-4cm-weitervorne

• hallo Wolfgang,
    das ist doch alles noch nicht ausgetestet,. ist doch super wenn jetzt mal was altes wieder neu aufgelegt wird und noch extremer Weiterentwickelt wird, das macht doch aus Spass.
    Twinzer gabs auch mal, dann wieder nicht, da die Segelentwicklung vielleicht noch nicht soweit war ?
    Na und meine Powerboxen haben wir inzwischen soweit weiterentwickelt, dass die auch 60cm Finnen locker aushalten.
    Das Problem mit den Powerboxen ist, dass alle meine Kunden (Customs) zu 100% Powerbox wollen, ausser Slalompiloten. Aberdie fahren ja meist Serie, da ist nat. eine Tuttle drin.
    Und Du weißt ja Kundenwünsche muss man auf jedenfall erfüllen, geht nicht gibts da nicht.
    Deswegen haben zumindest meine Customs ultrastabile und leichte Carbonpowerboxen auch in 170ltrboards.
    In Serie siehts da etwas anders aus, die großen Birds haben inzwischen Tuttlebox,aus stabilitätsgründen, falls man Finnen über 54cm fährt.

• Fortschritt wäre, wenn man keinen Schraubendreher samt Schraube bräuchte. Keinen dämlichen Tampen fädeln müsste fürs Vorliek, und und und. Think about it...

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.