Was ist denn der Grund, weshalb man die Option "Twinser" wählt, wenn nicht deshalb weil das Board waviger sein soll? Und hat man nicht mehr davon, wenn sich die beiden Optionen Twin vs. Single deutlicher unterscheiden? Ihr erkennt anhand meiner Fragen, dass ich von Multifins keine Ahnung habe ... - ich frage rein interessehalber.
Der Grund sollte sein, das Board als Freemover Twin zu fahren und nicht als Wave Twin. In Spots mit wenig Wassertiefe, Ijsselmeer, Veluwemeer. Darum war meine grundlegende Idee, die Finnenboxen relativ weit hinten zu montieren. Ich habe im Sinn, daß die Singlebox irgendwo bei 10-11cm vom Heck sitzt (hintere Kante der Box), dann also die beiden Aussenboxen bei 12-13cm. Die sitzen jetzt bei 20cm. Wo sitzen normalerweise Wave Twinserboxen? Wo die Surfline Munich?
Ich werde es testen. Wenn es so zu wavig ist (und oder tendenziell klebt), kann ich natürlich immer noch Singlefin fahren...
Die unbenutzten Boxen werden mit Dummies geschlossen. Bzw. könnte ich da natürlich Thruster einschrauben oder eben eine kleine mittig, eben nach Trailerwavekonzept.
Ich werde auf jeden Fall auch mal Finnen bauen, die nach hinten versetzt in der Box sind. Testen ist angesagt...