Neues WSJ Nr. 19, 11.2011

  • Ja, nur leider unterläuft diesen Dilettanten dabei der Fehler, diesen alten Artikel (Manfred Fuchs - ein Nobody schlägt Pascal Maka) - ausgerechnet aus dem Surf-Magazin!! - abzudrucken. ;)


    Gruß
    Fred


    Falls es dir noch nicht vorher aufgefallen ist : fast alle News, Herstellerinfos, Anzeigen und Meldungen aus dieser Zeit stammen aus der SURF - woher denn auch sonst????

  • Falls es dir noch nicht vorher aufgefallen ist : fast alle News, Herstellerinfos, Anzeigen und Meldungen aus dieser Zeit stammen aus der SURF - woher denn auch sonst????


    Das Windsurfing-Journal ist also praktisch nichts Anderes als eine 20 Jahre alte surf? :D Jetzt wird mir endlich klar, warum das WSJ so beliebt ist. :D

  • Das Windsurfing-Journal ist also praktisch nichts Anderes als eine 20 Jahre alte surf? :D Jetzt wird mir endlich klar, warum das WSJ so beliebt ist. :D


    gerade gesehen das alte Berichte sehr interessant sind...
    z.B. denken die meisten Surfer wohl wohl das Björn der erste mit Red Bull Aufkleber im Segel war... falsch, davor gab es schon einen guten Speedsurfer aus Österreich... wie die Marke selber...
    Sehr interessant wie die früher dachten und was daraus geworden ist... selbst Bernd Flesner war mal auf einem nationalen Speedcup zu Besuch... wär hätte es gedacht! ;-)

  • Ich fande das WSJ (wie fast immer) deutlich lesenswerter als die aktuelle Surf. Allerdings wundere ich mich etwas über dieses Pushen von PD. Auf jeden Fall wächst bei mir das Interesse am Speeden. Sollte ich irgendwann mal umziehen und damit die Möglichkeit (mehr oder weniger) regelmäßig in die Welle zu kommen entfallen, denke ich, dass ich mir mal schnelles Material zulegen werde. Als ich noch in Bremerhaven wohnte, habe ich auch einmal an dem in der Szenevorstellung von Manfred Merle genannten Orkancup in Dorum teilgenommen. War schon ziemlich cool damals auf dem Priel abzugehen.


  • Hallo Totti,


    wie du ja weisst haben wir in Deutschland jedes Brett zum testen bereit - bis auf evt anfallende Speditionskosten von max. 30-35.-€ ist es sogar kostenfrei. Ich denke das ist der beste Test den es gibt und jeder kann sich selber davon überzeugen.


    Die Tests in den Magazinen finde ich ok für Marken die eben kein anderes "Testsystem" anbieten. Es ist aber für ein Magazin schlichtweg nicht möglich an allen Orten, mit allen Segeln (auch ältere Modelle) zu testen und daher sind die Ergebnisse sicher eingeschränkt. Auch ist der Fahrestil und das Können von den Testern der Magazine sicher anders als der vom Kunden sei es besser oder schlechter.


    Bei unserem Testsystem kann jeder mit seinen eigenen Segeln an seinen Spots fahren und sich sich jederzeit bei mir melden wenn er Fragen und Anliegen hat.


    Aus meiner Sicht gibt es absolut nichts besseres und einfacheres um sich von einem Kauf zu überzeugen.


    Viele Grüsse,


    Patrik


  • hallo patrik


    wie bekommt man so ein Testboard?


    Danke Dirk