Paddeln mit dem Surfbrett zum Spot ?

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit dem Sommerurlaub am Gardasee mit der Frage, ob ich auch auf dem Wasser an die verschiedenen Spots komme. Eine Möglichkeit wäre mit eienm Kajak und dem Brett im Schlepptau einmal quer über den See zu paddeln.


    Das ist aber auch ein wenig umständlich. Ich suche nun nach einer Möglichkeit nur mit einem teilbaren Paddel. Das könnte man am Ziel dann in einen Rucksack verpacken oder auch am Ufer deponieren und hätte nicht noch zuviel Gerödel dabei.


    Nur was mache ich mit Gabel, Mast und Segel. Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Material auf dem Board verpacken könnte um auch paddeln zu können ohne das man steht und das Board als SUP mißbraucht?


    Ciao
    Michael

  • servus,


    von wo nach wo würdest denn am lago paddeln wollen?
    malcesine nach limone? torbole ans pier?


    egal welche variante, wenn du nich grad ein 160 liter board hast und dich auf minimum 2 stunden paddelei einstellst, wird das nix.


    dann is gescheiter du surfst zum spot, wenn auch evtl. in tümpelfahrt. gegenüber vom pier am kletterfelsen ist z.B. ein parkplatz für 5-6 autos. wenn du hier parkst kannst du grad rüber ans pier surfen. musst die ersten meter schwimmen, dann tümpeln, damits am pier dann fürs 5,0er reicht ;o)

  • Moin Michi,


    ich denke Pier oder Malcesine wären zu weit. Aber z.b. ans Cap Reamol wäre noch im Bereich des Erreichbaren. Der Mist ist halt das der CP seine Schranke erst um 8:00 frühestens für Autos öffnet und dann ist es ja zu spät für die Parkplätze - egal wo - ob Al Cor, Pier oder auch auf der Ostseite.


    Und das Auto an der Strasse zwischen Limone und Tremosine über Nacht mit dem Surfgerödel stehen zu lassen ist mir auch nicht ganz geheuer. Deswegen die Idee mit der Paddelei.


    Ciao
    Michael

  • servus,


    ja das schranken problem kenne ich. also am al cor gab es bis dato noch nie ein problem, wenn der pkw gegenüber der einfahrt auf dem großen parkplatz abgestellt wird über nacht. machen im sommer im schnitt 10 surfer. die polizei ist darüber informiert und es wird die ganze nacht auch patrouille gegangen. z.T. mit großer bewaffnung. natürlich nich nur wegen der surfer, wegen pkw und reisebussen allgemein. noch ein tip: die hafenstraße, via al cor, die zum kleinen hafen zwischen al cor und europa runter geht. hier sind ein paar parkplätze, die ersten sogar direkt hinter der mauer vom al cor. wenn du den passenden stellplatz hast, kannst über die mauer auf deinen bus spucken. da traut sich sicher keiner ran wenn hinter der mauer der besitzer pennt.


    einer am al cor hat seine dachbox auf nen hänger geschraubt, der vorne durchs tor am strand passt, und fährt bei wind immer mitm roller + hänger nach al pra runter ;-)