Volkswagen, Björn Dunkerbeck und die Wirksamkeit von Werbung...?...

  • Ja, klar, durch Nachbearbeitung wie blauen Himmel einfügen, Sonnenstrahlen, Schatten etc.
    Darf man ja auch eigentlich nicht laut sagen ;)

  • Bist Du vor Ort und siehst schon das Loch in der Wolkendecke ;)? Weil gut sieht es immer noch nicht aus:


    http://www.syltfaehre.de/servi…webcam/hafen-havneby.html


    Er meint nicht, dass sich das Wetter vor Ort ändert, sondern hinterher auf dem Werbeplakat per PC (s. o.) ...

  • Dafür war ja der ;) Kamerad gedacht.


    Achso, verstehe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lurchi () aus folgendem Grund: google maps Koordinaten entfernt

  • .....auch ich möchte jetzt mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben!.....zunächst sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich vorbelastet,bzw.VW verseucht bin!
    Als Kind bin ich mit meinen Eltern in einem VW Bully in Urlaub gefahren und 1984 kaufte ich mir einen 75er T2. Das Motorengeräusch,den Geruch,der Kunstledersitze sowie das Rollen der Schiebetür vergisst man nie mehr. ( übgrigens auch nicht die Nachbarn auf dem Campingplatz). Zu allem Übel habe ich dann auch noch 10 Jahre bei VW gearbeitet!:bonk:.....alles war eine sehr schöne Zeit. Vielleicht sollte man hier auch noch mal daran erinnern, das der VW " BULLY" eines "der" deutschen Wirtschaftswunder war. Egal ob er als Kasten,Pritsche oder Multivan eingesetzt wird,er erfreut sich überall als ein treuer und erfolgreicher Begleiter, gewerblich oder privat als " Famillienmitglied ". Er macht einfach "süchtig"!.....und was hat das alles mit Björn zu tun?.......ganz einfach: Er betreibt einen Sport der süchtig macht,er ist über viele Jahre sehr erfolgreich und er ist ein Sympathiträger. VW sollte sich glücklich schätzen, einen so erfolgreichen Ausnahmesportler als Werbeträger zu haben. Kein anderer kann das Produkt "VW-BULLY" besser vermarkten als er " Björn Dunkerbeck"


    Gruß,Jürgen

  • Kein anderer kann das Produkt "VW-BULLY" besser vermarkten als er " Björn Dunkerbeck"


    Gruß,Jürgen


    Totti könnte auch mal Werbung machen. Mit einer Surfforumline statt Beachline ;)


    Das Rollen der Schiebetür vergisst man echt nicht ;)



  • Ich denke auch, dass ich werberesistent bin - resistent hoffentlich vor allem gegen dumme Werbung!


    Wenn ich sehe, dass ein kalorienreiches Schoko-sahne-teil namens Milchschnitte als gesund verkauft wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Leider gepaart mit einer durchaus witzigen Message (mehr bei den Huber-Buam als bei den Klitschkos) ist die Werbung für Kinder sehr irreführend. Milchschnitte ist genauso wenig gesund wie Fruchtzwerge oder Nimm 2!


    Diese Werbung nervt mich genauso wie die schon erwähnte "Geiz ist geil" Kampagne!


    Wenn allerdings - wie oben beschrieben - eine Hersteller eine mir sympathische Sportart oder einen guten Event unterstützt, dann werde ich diese Marke auch bevorzugen.


    Logischerweise muss dann sowohl das Produkt als auch die Message und die Protagonisten zusammenpassen.
    Jever oder Colgate sind hier gute Beispiele... Jever gibt es hier nicht und ich weiß auch nicht ob mir "friesisch herb" mundet, aber Colgate kaufe ich seitdem die den Worldcup unterstützen (und vermutlich auch weiterhin... auch wenn die nicht mehr Sponsor sind). Achja, TV Spielfilm kaufe ich auch (aber auch, weil die am übersichtlichsten sind); allerdings schau ich mir eher selten Pro 7 (und noch weniger RTL, Super2RTL oder wie auch immer?).


    Björn und VW passen auf jeden Fall zusammen, auch weil der VW natürlich das fast perfekte Surferauto ist. Und ob es dann ein California, ein Beachline oder nur ein Transporter ist, das entscheidet der Anspruch und die Geldbörse.
    Hier auf Gran Canaria scheint zumindest die Rechnung für VW aufzugehen: Von den geschätzten 60 Surferbussen die hier rumkurven sind die Hälfte VW in allen Ausführungen.


    Übrigens: geschäftlich fahre ich auch einen VW Bus; privat einen Ducato...aber vor allem weil Fiat mit damals ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte :D


    Vorteil VW: kompakte Abmessungen, komfortables Fahren.
    Vorteil Fiat: noch mehr Platz! (in Höhe, Breite Länge).


    Übrigens zum Thema Glaubwürdigkeit: Es ist nicht nur so, dass Björn auf GC seinen Bus fährt (bzw. deren 2), sondern auch seine Frau fährt seit geraumer Zeit einen VW Flitzer und selbst die Mami fährt Passat. Hat Eugen seinen Bus noch? Natürlich bekommt Björn hier sicher Spezialpreise, aber es macht die Geschichte auf jeden Fall authentischer.



    Noch eine Gran Canaria Info: Nachdem es jetzt seit Mitte Juni extrem konstanten und häufigen Wind gegeben hat, scheint sich jetzt die erste längere Lowwind Periode anzukündigen.
    Heute nachmittag ist der Wind schlagartig aus Pozo weggedreht und es hat sogar geregnet!


    Saludos
    Claus

  • Oder geht's darum, dass der Beachline bei jedem Wetter ein treuer Begleiter ist? :D


    Eigentlich geht es bei dem Spot um den VW Beetle... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dunki hat aber auch selbst einige gute Marketingstrategien:
    316637_268455036510857_107073829315646_884028_864921463_n.jpg


    Da guckt Mann u. U. zwar gern hin, aber Werbung an DER Stelle? Das ist ja fast für A... :D


    Ich hätts vorne und weiter oben draufgedruckt. ;)

  • Naja, die sehen auch von vorn nett aus... :D

    Dateien

    • 168bb3418c.jpg

      (48,46 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Echt ne gute Idee;)

  • Moin,


    gerade kam mir dieser Thread noch in den Sinn, aus 2 Gründen:


    1. VW scheint ja ordentlich in das Windsurfen zu investieren. Neben Dunki sind ja nun auch Klaas Voget und P. Köster, siehe dailydose Meldungen.
    2. Wollte Totti nicht hier 'Gewinner' für ich glaub ne Fanmütze ausloben? Wer outet sich? ;-)


    Grüße
    teenie

  • Wer übernimmt die Verlosung?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da sich VW ja zum Marktführer ( zumindst im Preis ) ernannt hat, können die ja jede Menge sponsoring betreiben.
    mir persönlich ist da Bernd Flessner sein Sponsor lieber.
    mfg

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !