Dienstag, 06.09.2011 Brouwersdam De Punt?

  • Hi Thomas,


    irgendwo da, wo es am besten geht. Schaun wir mal, wo die anderen alle ins Wasser gehen. Ich fahre gleich los, muß aber erst kurz zur Kabbelaarsbank was wegbringen. Gegen 10.00 - 10.30 Uhr werde ich in Zonnemaire sein.
    Ich bin nur so lange da, bis ich kaputt bin. Dank einer fetten Grippe wird das wohl nicht sooo lange dauern. :(
    Also komm nicht so spät, fahren wir alle zusammen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    bin in De Punt hängengeblieben. War aber auch zu geil. Etwas auflaufende Welle und hinter der Mauer Flachwasser zum heizen. Morgen Bei West Brouwersdam. Bin voll stoked.
    Gruß Thomas

  • Scheisstag gestern:
    Zonnemaire im Regen aufgebaut, es war aber schon absehbar daß das nix wird. Der Wind war zu südlich. Also mit 6.2 raus, Zonnemaire wegen der Windrichtung unfahrbar. Der Kurs zu raum und ziemliche Welle von hinten. Ich habe auch nicht mehr in Erinnerung gehabt, daß mitten im KUrs so dämliche Muschelpflöcke im Wasser stehen. Also sind Ralf, Markus und ich von Zonnemaire nach Herkingen gesurft, ebenso unfahrbar. Von da aus nach Bruinisse gesurft, ging auch nix. Also wieder zurück.
    Um 16 Uhr kam noch Patrick Oberlender, ist auch mit 6.2 raus. Ich glaube der Wind war dann stärker, aber selber ungünstiger Winkel. Werde ihn mal fragen, ob noch was ging.


    Kilometer: Ja, ein paar.
    Speed: Nein...


    Ich überlege gerade, jetzt noch nach Strand Horst zu fahren für ein paar Stunden. Zeit habe ich eigentlich keine, muß ja noch nach Dänemark. Grippe hat mich auch voll erwischt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Totti
    wärste mal gleich nach Horst gekommen :-))) ich hab mich um 5 KM/h verbessert!!! Hab nicht so lange gewartet wie die anderen, bin ziemlich früh mit 6.2 und 86 Liter Isonic rausgegangen und hab für mich sehr gute 64,44 auf der Uhr gehabt :-)))


    Gruß Klaus

  • Scheisstag gestern:
    Zonnemaire im Regen aufgebaut, es war aber schon absehbar daß das nix wird. Der Wind war zu südlich. Also mit 6.2 raus, Zonnemaire wegen der Windrichtung unfahrbar. Der Kurs zu raum und ziemliche Welle von hinten. Ich habe auch nicht mehr in Erinnerung gehabt, daß mitten im KUrs so dämliche Muschelpflöcke im Wasser stehen. Also sind Ralf, Markus und ich von Zonnemaire nach Herkingen gesurft, ebenso unfahrbar. Von da aus nach Bruinisse gesurft, ging auch nix. Also wieder zurück.
    Um 16 Uhr kam noch Patrick Oberlender, ist auch mit 6.2 raus. Ich glaube der Wind war dann stärker, aber selber ungünstiger Winkel. Werde ihn mal fragen, ob noch was ging.


    Kilometer: Ja, ein paar.
    Speed: Nein...


    Ich überlege gerade, jetzt noch nach Strand Horst zu fahren für ein paar Stunden. Zeit habe ich eigentlich keine, muß ja noch nach Dänemark. Grippe hat mich auch voll erwischt...


    Das ist echt ärgerlich, tut mir leid.


    Ich hatte gestern auf dem Wasser schon die Befürchtung, dass es in Zonnemaire zu südlich sein könnte, in Horst war der Wind auch sehr südlich. Ganz einfach war es dort auch nicht zu fahren, die Verbesserung von Klaus von 5km/h in den Bedingungen war echt gut, auch Guido hat seinen Topspeed nach oben geschraubt, Glückwunsch. Im Halbdunkeln konnte ich (immer noch underpowered mit mit meinem 5.6) meinen Topspeed auch noch ganz leicht nach oben schrauben, endlich ofiziell 40Knoten :)

  • Zitat

    die Verbesserung von Klaus von 5km/h in den Bedingungen war echt gut, auch Guido hat seinen Topspeed nach oben geschraubt, Glückwunsch.


    danke für die Blumen Pat :-)))


    ( es sind knapp 5 km/h ) aber ich bin happy!!

  • Scheisstag gestern:
    Zonnemaire im Regen aufgebaut, es war aber schon absehbar daß das nix wird. Der Wind war zu südlich. Also mit 6.2 raus, Zonnemaire wegen der Windrichtung unfahrbar. Der Kurs zu raum und ziemliche Welle von hinten. Ich habe auch nicht mehr in Erinnerung gehabt, daß mitten im KUrs so dämliche Muschelpflöcke im Wasser stehen. Also sind Ralf, Markus und ich von Zonnemaire nach Herkingen gesurft, ebenso unfahrbar. Von da aus nach Bruinisse gesurft, ging auch nix. Also wieder zurück.
    Um 16 Uhr kam noch Patrick Oberlender, ist auch mit 6.2 raus. Ich glaube der Wind war dann stärker, aber selber ungünstiger Winkel. Werde ihn mal fragen, ob noch was ging.


    Kilometer: Ja, ein paar.
    Speed: Nein...


    Ich überlege gerade, jetzt noch nach Strand Horst zu fahren für ein paar Stunden. Zeit habe ich eigentlich keine, muß ja noch nach Dänemark. Grippe hat mich auch voll erwischt...


    Als Hans Kreisel aus Zeeland gestern in Horst aufgetaucht ist, meinte pat schon, dass das wohl am Greve nicht so optimal ist...
    Horst war gestern aber auch nicht das gelbe. Die meisten wie auch ich hatten zu kleine Segel drauf und haben auf den angesagten Hammerwind gewartet - aber der kam nicht. Im chop war Wind ohne ende - im flachen fehlte dannn der Druck im Tuch.
    Klaus hat morgens mit 6,2qm alles richtig gemacht.



    gruss
    guido

  • ... Im Halbdunkeln konnte ich (immer noch underpowered mit mit meinem 5.6) meinen Topspeed auch noch ganz leicht nach oben schrauben, endlich ofiziell 40Knoten :)


    Hallo Pat,


    herzlichen Glückwunsch zum Durchbruch der 40Knoten-Schallmauer! War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dann wär das ja vielleicht auch gar nicht soo schlimm, wenn Du im Forenranking bei den 5*10sec. (vorläufig) einen Platz verlieren würdest? ;) :D


    Gruß
    Fred

  • Hallo Pat,


    herzlichen Glückwunsch zum Durchbruch der 40Knoten-Schallmauer! War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dann wär das ja vielleicht auch gar nicht soo schlimm, wenn Du im Forenranking bei den 5*10sec. (vorläufig) einen Platz verlieren würdest? ;) :D


    Gruß
    Fred


    Danke!


    Warste bei viel Wind in Vollerwiek oder wie kommt es zu meinem Platzverlust ;)
    Passt schon, mein Average gestern nervt schon, ich hasse es einfach underpowered zu fahren, aber letztendlich waren auch gestern definitiv nicht die Bedingungen für eine Verbesserung im Average. Ich weis aber nun sicher, dass insbesondere mit der Nomad auch in Strand Horst noch gut was möglich ist, also habe ich alle Optionen zurückzuschlagen ;)