Surf-Forum.com versuchsweise nur noch zugänglich für registrierte User!

  • Nee, nicht komplett... ;)


    Ich erwäge aber (u.A. aus gegebenem Anlaß), auch die Leserechte einzuschränken, auch wegen rel. hoher Hits.
    Das würde heissen, daß man im Forum auch nur noch lesen kann, wenn man eingeloggt ist.
    Ansonsten sieht man dann "ausgeloggt" oder als Besucher praktisch nur die Werbepartner und die Möglichkeit, sich anzumelden oder einzuloggen...


    Wie denkt Ihr darüber?


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ganz schwieroge Entscheidung, aber ich denke, dass kannst du nur alleine Entscheiden. Schon alleine deshalb, weil kein anderer die Statistiken über die Hits hast.


    Gruß Pat

  • Tag zusammen,


    ich finde es nicht so gut die Leserechte einzuschränken auch wenn einige Idioten Beiträge aus dem Zusammenhang ziehen und an anderer Stelle verwenden um sich wichtig zu machen.


    Ich denke ein Forum ist für jeden da der Spaß an der Sportart Windsurfen hat deshalb sollte man nicht unnötig Barrieren setzen. Es ist doch nur positiv wenn sich möglichst viele Leute über die Sportart informieren können. Wir haben nichts zu verbergen deshalb finde ich sollte man das Forum so lassen wie es jetzt ist. Wenn die Leute Lust bekommen sich hier aktiv zu beteiligen werden sie sich schon anmelden.


    Viele Grüße Florian

  • na ja,


    hähäh "da schliesst sich dann der Kreis" oder würde , wie auch immer


    weiß nicht warum du sowas in Erwägung ziehst, die Gründe wegen der Hits kapier ich nich,..


    und registrieren und anmelden dann nur noch mit Ausweiskontrolle?... dann ist das Forum kapot? :mad:


    hacken ist easy, also wenn du was bestimmtes hinterfragen möchtest,.. :p


    leider mittlerweile alles sehr zeitaufwendig, aber manchmal kommen noch witzige Dinge zutage :D

  • Ich weiß nicht.


    Wenn es mein Forum wäre dann würde ich es lesbar lassen für alle Zuschauer. Statt es unleserlich zu machen für Gäste würde ich eher einige Unterforen zusammenfassen um eine bessere Übersichtlichkeit zu bekommen. Also weniger Unterforen und damit mehr Aktivität in diesen neuen Unterforen. Kann sicherlich nicht schaden wenn du dir mal ansiehst wieviel hier in letzter Zeit gepostet wird. Die jetzige Anzahl an Foren ist eher geeignet für weitaus mehr Postings als es jetzt der Fall ist.
    Die Hälfte, also 11 statt 22 Unterforen würde langen, erweitern kann man es danach immer noch!!


    Gruß,
    Kris

  • Hallo Kris,


    ich wüsste jetzt gar nicht, welche Foren man zusammenlegen sollte oder könnte. Mach mal einen Vorschlag.
    Allerdings, der Traffic und die Posts insgesamt erhöhen sich dadurch auch nicht, die kommen schon noch von alleine.
    Jetzt zusammen zu führen und hinterher wieder auseinander zu reissen und alle Threads in die einzelnen Unterforen zu verschieben macht ja auch wenig Sinn.
    Man darf auch nicht vergessen, soooo lange ist dieses Forum auch noch nicht am Start und immer noch erst in der Anlaufphase. Dieses Forum und das Wiki werden aber bald auf anderen Plattformen und in Printmedien gepusht werden.


    Allerdings werden in Kürze die Foren-Nutzungsbedingungen noch etwas "deutlicher" formuliert werden müssen, dies in Bezug auf die Nutzung von Beiträgen hier auf anderen Plattformen und in anderen Medien.


    Viele Grüße


    Admin

  • Dieses Forum und das Wiki werden aber bald auf anderen Plattformen und in Printmedien gepusht werden.


    das wäre ja mal ne schöne sache... aber irgendwie hat jedes magazin ihr eigenes forum... und da wiki und surf-forum.com zusammengehören sehe ich das schwierig!! aber cool wäre es schon!!!

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlaß möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich werde das Forum in Kürze schliessen, bzw. wird es nur noch Leserechte für registrierte User geben.
    Das erstmal eine Zeit x-lang.


    Für uns registrierte User ändert sich dadurch nichts...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Thorsten,


    ich kann dir nur beipflichten, denn ansonsten droht tatsächlich die Gefahr, dass sich dieses Forum auf das erschreckend flache Niveau des "blauen Forums" begibt, denn da kann man sich manchmal nur wundern.....!!


    Schönen Abend, Jürgen

  • Hallo Totti,


    ich hab grade gelesen, ohne Login ... ist das Forum wieder frei zugänglich?

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Hallo Totti,


    ich hab grade gelesen, ohne Login ... ist das Forum wieder frei zugänglich?



    Ja, 2 Gründe haben mich kurzfristig dazu bewogen, auch wenn wir innerhalb von 2 Tagen eine Menge neuer User gewonnen hatten:


    Ich wurde von mehreren Usern angemailt, daß sie sich auf dem Firmen-PC nicht einloggen wollen wegen des Paßworts. Kann ich verstehen, obwohl ja nichts nachvollziehbar ist. Aber zum kurzen Lesen zwischen durch ist es so besser.


    Und wir verhunzen uns das Google-Ranking komplett, mein Ziel ist es auf Dauer die Nr.1 zu werden bei Google. Das werden wir sicher packen, wenn wir so weiter machen!!
    Wir sind auf einem guten Weg (hoffe ich)... :redface: :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.