JP FSW FWS Defekt! Lohnt das??

  • Hi Leute!


    Ma kurz ne Frage an die Bastler hier..


    http://cgi.ebay.de/JP-Freestyle-Wave-91-FSW-FWS-defekt-/110721912796?pt=DE_Sport_Wassersport_Windsurfen&hash=item19c78a4fdc


    Ich suche ein defektes Brett das ich reparieren kann.
    "Weichgetreten zwischen den Schlaufen" klingt schon schrecklich. Glaubt ihr, man bekommt das wieder anständig hin? Hätte übelst Bock auf Basteln! Was würdet ihr für dieses Brett ausgeben (so wie es jetzt ist und wenn es repariert ist)?


    Danke und beste Grüße,


    skatefahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des TE editiert.

  • also ich bastle auch sehr gerne, und hab auch schon boards die totalschaden waren wieder hergerichtet.


    grundsätzlich rentiert sich sowas in keinem fall, aber es macht spass und man lernt was dabei.


    für das board in ebay würde ich max € 25, inkl versand dann € 50,-- zahlen, aber eigentlich ist das zuviel.


    das problem bei dem teil ist mMn dass es wasser gezogen hat. das macht die reparatur deutlich schwieriger und die erfolgschancen geringer - und dann gibst noch eine alte reparatur.


    wenns blöd läuft musst du das deck grossflächig abnehmen, trocknen und neu aufbauen - is bei carbon/kevlar boards immer mistig den übergang schön zu schäften - sch...kevlar.


    doppelt blöd ists wenn du mit dem reparaturbereich bis zu den eigentlichen pads kommst, dann baruchst du die auch neu - teuer.


    der fsw (ich schätz den auf 2004) ist ein sehr feines allroundbrett, ich hab den 2003er in 98 l - für urlaube perfekt, aber dennoch steckst du sehr viel arbeitszeit und auch etwas geld ( pads nicht vergessen) in ein gutes aber altes board.


    mMn gibt es lohnendere kandidaten, aber wie heist es so schön - geht ned gibts ned ;)

  • Ein wenig Reparaturerfahrung hab ich schon. Selbst wenn ich das Deck hinten neu aufbauen müsste.. wär nicht so schlimm.. ich hab nur Angst davor, neue Plugs für die Schlaufen einsetzen zu müssen.. sowas hab ich noch nie gemacht.


    Der Versand allein kostet schon 60 Euro.. meines Erachtens ist das zuviel.. er meint er versendet mit Iloxx..
    Vllt kann ich vereinbaren, dass ichs im Oktober abhole.. da bin ich eh da unten..


    Oder hat jmd von Euch ein Brett zwischen 70 und 100 L ab 2003 das kaputt ist und das ich ihm für kleines Geld abnehmen kann? Vllt stell ichs mal in die Sparte "Suche" rein...


    Danke erstmal für die Meinung!


    Gruß

  • Moinsen,


    habe noch ein Customboard mit ca.85l.
    Bilder kann ich ab Dienstag reinstellen.
    Schreib einfach eine PM mit Preisvorstellung.
    Schlaufen und 2 Powerbox-Finnen sind dabei, leider kein Boardbag.
    Das Teil ist sehr leicht.

  • Nee, aber kannste ja kaputt machen, indem du die Nase kürzer machst und das Brett somit ein zeitgemässes Aussehen bekommt. Ist ca. 265 lang und 58 cm breit und hat wie damals eine hochgezogene Nase.

  • Danke fürs Angebot aber ich nehm lieber was was schon kaputt ist.. Und wie gesagt.. es sollte nicht älter als 2003 sein.. Marke, Modell egal..


  • als bastelobjekt nur ein F2 SX 100 Formula - bei dem ist der sandwichschaum im unterwasser kaputt - muss man rausnehmen ( schneiden & schaben) und sandwich und decklage neu aufbaun.


    aber entspricht nicht ganz deiner vorgabe zwischen 70 und 100 l;)


    bin am überlegen ob ich das teil mal repariere, oder doch einen tisch draus mache.

  • Bin letztens noch ein ca. 10 Jahre altes Costum von Bernd Flessner gefahren und war von den Fahreigenschaften schon beeindruckt. Da würde sich eine größere Reparatur evtl. noch lohnen. Aber bei einem älterem Serienbrett?
    Bei den canarischen Locals sieht man auch eher neueres Material. Na ja, bei den Bedingungen.
    Ein gebrauchtes,intaktes und älteres Seriencarbonteil kann man für unter 200€ bekommen. Da lohnt sich die Arbeit kaum. Bleibt der Spaß an der Sache.
    Gruß Thomas

  • User698: Danke... aber ja.. 70-100 L wären geiler...


    daddy_o: Vllt war meine Überschrift nicht ganz richtig. "Lohnt das?" ist der falsche Ausdruck.. besser wär gewesen: "bekommt man das wieder anständig hin?"
    Das sich das bei der alten Mühle nicht mehr lohnt ist klar. Mir geht es nur darum zu basteln. Deswegen will ich ja kein intaktes Brett.
    Die Locals auf den Canaren haben ja auch immer Wind ;) Wenn hier aber meist Flaute ist wär so ne Beschäftigung, die ja trotzdem noch was mit Surfen zu tun hat, ganz geil..
    Aber es stimmt schon, das JP mit ner Tonne Wasser drin.. wirtschaftlicher Totalschaden.. muss ich mal schauen. Ich hab ja nochn paar Tage Zeit zu überlegen...

  • Nein hab ich nicht.. aber ich schau mich weiter um...
    mich haben die Versandkosten n bisschen abgeschreckt.. 90 Euro.. ganz schön viel denke ich.. ich suche lieber eins ausm Norden.. dann kann ichs bequem abholen..