Prepaid in Italien?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon einmal eine Prepaid Karte in Italien für den Onlinezugang gekauft, bzw. Erfahrungen damit. Und kann man die auch von Deutschland aus kaufen?


    Bzw. hat jemand Erfahrungen hiermit: http://new.travelsimshop.com/DE/start


    Oder mit dieser Seite: http://www.saveonroaming.de/


    Danke schon einmal im voraus,


    ciao Michael

  • Moin Lord,


    dank Dir. Ist das ein Provider oder ein örtlicher Anbieter? Es geht mir hauptsächlich darum meine mails übers I-Net abzurufen - das reicht mir. Wenn ich dann ab und zu mal ins Forum käme wäre das natürlich auch nicht schlecht :D

  • Warum brauchst Du das? Bei welchem Netzanbieter bist Du?


    Ich glaube das macht keinen Sinn. Ich habe zwar auch eine spanische und holländische Karte, aber nur zum Telefonieren. Für die Daten buche ich bei meinem deutschen Provider ein Paket. Vodafone z.B. 50MB innerhalb 7 Tagen für 5€ internationales Ranking. 2 Datenpakete a 25MB habe ich pro Jahr frei. Wenn Du nur emails abrufst und ein paar Kleinigkeiten, reichen die 50MB für eine Woche...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab eh mehrere Verträge u.a bei T-mobile, Vodafone oder auch Aldi Talk. Da muß ich mal nachfragen. Da ich ja nicht so oft im Ausland bin muß ich mich halt immer wieder neuorientieren.


    Aber bei irgendeinen werde ich dann schon son Datenpaket finden, so das ich auch im Urlaub nicht auf das Forum verzichten muß! Danke für den Tip.


    Ciao
    Michael

  • Wenn Du mit Vodafone ins Ausland fährst, bekommst Du eine SMS aufs Handy, sobald sich das Handy im ausländischen Netz eingeloggt hat. Du kannst dann darauf antworten mit "Tag" für 25MB für einen Tag und 2€, oder "Woche" für 50MB für 7 Tage und 5€...
    Bzw. werden dir zunächst erst die beiden freien Pakete angeboten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich nutze seit einigen jahren zum telefonieren eine vodafone.it prepaid karte imn einem freigeschalteten telefon, und seit ca 3 jahren für Dtaen um netbook eine 3.it prepaid karte.|bin mit beidem sehr zufrieden - überall in italien.


    meine frau nutzt ihre österr. 3 karte für beides, da 3 keine roaming gebühren verrechnet.


    free luna geht recht gut wenn man in einer zelle ist, am gardasee gibts einige zellen, den link findest du andernorts hier, ich glaube im gardasee 2011 thread, sollte gegen ende april gepostet worden sein.


    ich schätze an prepaid die sicherheit dass es eben keine überaschungen geben kann mit hoher rechnung, mehr als das guthaben kann nicht weg sein, und in italien kann man nicht nur übers internet, sondern auch in jeder tabacchi aufladen

  • Bei gebuchten Datenpaketen gibt es auch keine Überraschungen. Wenn die 50MB aufgebraucht sind oder die 7 Tage um, dann funktioniert das Datenroaming einfach nicht mehr.
    Datenroaming funktioniert nur mit einem manuell gebuchten Paket, bei Vodafone.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab in Italien eine Karte von TIM, 30 Tage Internet Flatrate für 30 Euro, Telefon ist bei mir aber nachrangig, allerdings kriegst das am Lago nicht, das muss man in Bozen oder Rovereto kaufen.