Griechenland + Hitzewelle = Meltemi + Flaute?

  • Moin Leute!


    Samstag gehts 3 Wochen nach Naxos. Boards werden beim Naxos Surf Club gemietet, Flisvos hatte keine mehr :bonk:


    Jetzt habe ich allerdings Sorge, dass ich am Strand hängen werde oder mir nen SUP leihen muss! In Griechenland ist grade Hitzewelle und angeblich damit auch verbunden wenig Wind. Die Vorhersagen sehen seit nem Monat auch immer mal wieder sehr schlapp aus.


    Weiß da jemand mehr, ob der Meltemi sich von der Hitze beeindrucken lässt und den Schwanz einzieht?


    Gruß
    Bob

  • ich habe die gleichen Bedenken wie du :-(((( ich fahre nächste Woche nach Rhodos und da sieht es im Moment auch nicht so toll mit Wind aus. Ich habe mal mit der Surfstation gesprochen und die meinten nur, das der Meltemi wohl noch nicht richtig durch kommt, aber es trotzdem jeden Tag für ein paar Stunden zum rutschen reicht ( also wahrscheinlich so 4 -5 ) würde mir zur Not auch reichen nehme mein eigenes Zeugs mit und mit 101 liter Isonic und 7.2 komm ich dann schon auf die Rutsche :-)))


    Gruß Klaus

  • Das größte Segel, dass in meinem Pool ist, hat 5.9 :(

  • Das ist doch eine gute Gelegenheit mit dem SUPen anzufangen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ganz so schlimm wie erwartet wars nicht. Die erste Woche war mau -> SUP und Segeltricks üben.
    Zweite Woche immer um die 20 Knoten. Zwischen 4.7 und 7.3 war alles drin.
    Nach Ende meiner Mietzeit warn sogar noch 2 Tage mit über 30 Knoten.

  • Ich bin jetzt ja auch seit einer Woche wieder im Lande, leider :-(((
    Ich war auf Rhodos und wir hatten jeden Tag Wind. Mittags immer genug für 101 Liter und 7.0 und am späten Nachmittag immer mehr so das ich mit 5.8 seeehr gut angeblasen war. An den letzten Tagen sogar sehr starker Wind ( aber wohl kein Meltemi sondern Tramontana ) mit sehr hohen Wellen und 7 - 8 bft. Alles in allem sehr sehr schön.