Fuerteventura- Sotavento- Rene Egli

  • Hallo Leute,


    bin gerade seit 3 Wochen an der Station von Rene Egli. Das mache ich jetzt seit 1999.
    Also, der Service ( Freundlichkeit) und Hilfsbereitschaft der Mannschaft an Station 1 ist top geworden.
    Dort nimmt man einem sogar die Segel ab und hängt sie ein.
    Allerdings werden die Segel immer unter Vollspannung aufbewart.
    Das bedeutet, das die Schothornangaben nicht mehr stimmen. Bei den meisten Segeln gibt es nur noch Volldruck oder gar nix.
    Trimmst du das Segel nach den Angaben, dann gibt es keine Drcukpunkte mehr.... Grausam!!!
    Ihr k;nnt euch ja vorstellen, wie so ein Segel aussieht, wenn es 6 Monate so behandelt wurde.
    Und das bei den Preisen!!!


    Also, da m[sste sich der Herr der Insel mal echt Gedanken machen. Und durch den Bauboom der letzten Jahre, gibt es auch nur noch sehr b;igen Wind.
    Zum Gl[ck haben die dort Wirtschaftskrise


    Surfflow

  • Hallo Surfflow,


    in welches Hotel geht man da am besten? Weißt Du wie der Wind im September ist? Wir möchten mitte September bis Anfang Oktober (2 Wochen) in Urlaub fliegen.
    Wie schauts mit den Mietpreisen aus? Möchte nicht unbedingt eigenes Material mitnehmen....
    Vielen Dank und HangLoose


    Sunnyboy80

  • Hi,


    kommt auf dein Budget an. Das Morasol Atlantico ist ein kleines nettes Appartementhotel. Ansonsten die großen Klopfer H10 etc.
    Bei den Mietpreisen mal auf die Seite von Egli schauen. www.rene-egli.com Dort findest du auch die Windstatistiken die ziemlich genau hin hauen.
    Wichtig, Vorbuchen. Dort ist es dann um einiges teurer. Die haben dann auch kostenlosen Shuttleservice von deinem Hotel zur Station und zurück.


    Surfflow

  • Wir fahren auch jedes Jahr nach Fuerte. Es würde auch einen Shuttlebus von unserem Hotel zu Rene Egli geben.
    Aber erstens bin ich von unserem Hotel zu Fuß in 5min bei einem anderen Surfpoint und zweitens muss ich sagen, dass die Preise, auch beim vorbuchen, exorbitant hoch sind, zumal wenn ich 10 Tage fahren will.
    Nur um Starboard zu fahren? Das mach ich dann zu Hause das ganze Jahr über.;)
    Und wenn mein Großer jetzt auch noch fährt .... nee lass mal.
    Das Material ist bei jedem Verleih strapaziert. Das ist bei Snowboards/Skiern ja nicht anders. Das liegt aber auch daran, dass viele mit Leihmaterial zu sorglos umgehen.
    Wir fahren hier: http://www.fuerte-surf.com/costa/index.html

  • Hey Ben69,


    und wie heißt "Dein" Hotel? Wie ist der Service, Essen etc.pp
    Wie schauts mit anderen Aktivitäten aus? Wenn ich mal nicht aufs Wasser "darf" da meine Freundin auch mal was mit mir unternehmen will!? Mountainbiken usw....


    Sunnyboy80

  • Wir fahren immer, auch wegen unserer Kinder, in den Sotavento Beach Club. Wir zumindest sind mit dem Essen und der Unterbringung bisher sehr zufrieden.
    Wenn Deine Freundin mal mit Dir was unternehmen will???? Hey, Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Tips dazu von mir??? :D ......... Mist, ich glaube ich muss die 69 doch mal entfernen. Führt irgendwie zu den falschen Schlüssen. ;)
    Die Aktivitäten in der Anlage interessieren uns eher wenig, bis auf die Kinderbetreuung. Die war bisher wirklich toll, und zu dem Rest kann ich deswegen nix sagen. Fahrräder kannst Du im Ort sicherlich irgendwo leihen, wir leihen uns z. B. auch immer ein Auto für ein paar Tage um Ausflüge zu machen. Ansonsten nutze ich schon den Wind der hier zu Hause eher rar und dann noch extrem böig ist und den Rest des Tages ist Familie angesagt. Sehr entspannend.


  • Hi,
    ich war die letzten 3 Jahre zu Ostern da und ich gehe auch lieber zum Fuerte Fun Center. Man kann das Material wechseln und anpassen wie man will und muss nicht irgendwelche Diskussionen um "fest" gebuchte Boards führen. Deutlich günstiger sind die auch und das Material ist sehr gut (Tabou, Surfline Munich, Vandal und Gaastra)...es gibt keine Kiter !


    Grüsse
    Stephan

  • Hallo Leute,
    nach den Windstatistiken zu urteilen ist es im Januar nicht so doll mit der ausbeute.


    Ich überlege eigene Sachen mitzunehmen.


    Welche Segelgrössen sollte man im Januar dabeihaben? Freerace/Racesegel