Suche günstige Ausrüstung

  • Hi, ich bin sehr viele Jahre nicht mehr gesurft (und in der Zwischenzeit alt und grau:-) ) und würde gerne wieder starten.


    Leider kenne ich mich mittlerweile mit den neuen firmen und shapes überhaupt nicht mehr aus, sodass ich nicht weiss was ich sinnvoll nehmen kann/soll.


    Wenn ihr etwas (halbwegs) günstig loswerden wollt, was für mich passen würde, wäre ich sehr interessiert und dankbar:


    Können: power-halse und wasserstart aber nicht viel mehr (fahre gerne schnell - Kunststücke konnte ich nie und haben mich auch weniger gereizt wobei... springen würde ich vielleicht doch gerne lernen :-) ).


    Habe etwas über 80kg und es sollte nicht frustierend schwer zu fahren sein (wobei ich aber auch nicht schnell aufgebe).
    Fuhr/Fahre meist Binnengewässer und das wird wohl wieder so werden und da ist oft etwas wenig Wind gewesen (und vermutlich hat sich das Klima nicht schnell genug gewandelt, als dass das anders geworden wäre) - daher würde ich gerne zumindest 1 großes Segel kaufen.


    Vielleicht habt ihr ja etwas, was ihr ohnedies loswerden wollt und für mich wäre es toll. Ich vertraue einem Forum doch mehr als zB Ebay oder einem Shop.


    Bin gespannt ob ihr etwas habt und bin auch für Tipps dankbar,
    Antonov


    PS ich möchte zwar nicht doppelt kaufen, vielleicht ist das aber auch eine Idee, weil ich in ein paar Monaten bestimmt schon wieder etwas mehr Überblick habe.

  • wollte nur noch hinzufürgen dass ich natürlich auch in den Foren gestöbert habe - jetzt weiss ich zwar etwas mehr, aber konkret welche Modelle für mich interessant bin ich mir meist immer noch nicht sicher

  • Hi, deine Suche ist zwar schon etwas länger her, aber habe hier gerade mal gestöbert.
    8,0 Spirit von Pryde kann ich anbieten.
    Segel geht für 50 € + Versandkosten weg, kann auch noch ne passende Gabel bei legen (ist allerdings sehr gebraucht) deskalb kostenlos
    Gruß Jürgen