Sagt Rene Egli den Worldcup auf Fuerte ab...?

  • Es ist kaum vorstellbar aber es scheint sich zu bewahrheiten.


    Rene Egli sagt "seinen" Worldcup am Sotavento nur vier Wochen vor Start ab!


    Auf der Internetseite des Centers ist der Event nicht mehr gelistet. Ich schliesse daraus, das er nicht stattfinden wird.


    Es ist schon erstaunlich, wenn die vom Aufwandt her grösste Veranstaltung des Worldcups der PWA abgesagt würde.


    Hat jemand genauere Infos?

  • War er denn auf seiner Seite dies Jahr schon gelistet? Vielleicht wird die Seite überarbeitet... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wär auf jeden Fall sehr schade, wenn dem so sein sollte. Aber so kurzfristig? Nicht so wirklich denkbar.

  • scheint aber genau so zu sein ... nach meinen Infos liegt es an der Regierung, die kein Geld mehr in diese Veranstaltung pumpen will/kann.


    Auf der Seite war der Event gelistet... bis gestern.


    Also wie es scheint wirklich kein Worldcup auf Fuerte...


    Heute wird es eine Stellungnahme der PWA geben zu diesem Thema. Ich denke die Fahrer werden darüber nicht reden dürfen, weil es in der Schwebe ist ... aber ich habe Infos, die nichts gutes vermuten lassen...aber ich hoffe es wird anders kommen!

  • Wer bis jetzt noch nicht gebucht hat, ist eh mutig. Ägypten, Tunesien usw. haben ja nun einen Urlauber-Einbruch zugunsten der Kanaren, die rappelvoll sind...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum ist eigentlich der Egli noch nicht Bürgermeister, dem gehört doch recht viel da unten, und er hat sicherlich viel Einfluss. Als Bürgermeister hätte er doch vermutlich alles (alle) In der Hand. Oder geht dasl als Schweizer gar nicht ?Totti weist du genaues?

  • hatte ich das nicht in einem Chat diesen Winter mal vorher gesagt?
    Das die spanischen Provinzregierungen reihenweise das Sponsoring einstellen... Wie zb. auch die ganzen Veranstaltungen im Süden Spanien immer gut von "Andalucia" mit bezahlt worden sind.


    Spanien hat einen prompten und absoluten Ausgabenstopp verfügt. Sportsponsoring, soziale Projekte (hab nen Kumpel in Granada der betreute dort problematische Jugendliche und Strassenkids, dessen Projekt wurde innerhalb von 14 Tagen eingestellt), Ausbau von Infrastruktur usw... wurden direkt als erstes einkassiert.


    Na wenigstens machen die Spanier was, um nicht in griechische Verhältnisse zu rutschen, aber ob das reicht?

  • Die erneute Frage ist doch, warum es die PWA seit Bestehen nicht geschafft hat, einen (unabhängigen) Toursponsor zu finden, um solche wichtigen Events mal selbst aufzufangen?
    Ist wohl so, wenn man sich immer lieber alles vor den Latz tragen lässt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • denke es wird auf jeden Fall wieder was stattfinden... dann wird halt wieder geschaut was an Geld da ist und gegebenfalls wird die eine oder andere Disziplin aus dem Programm genommen!
    War doch letztes Jahr auch schon, da wurden kurz vorher die Speeder wieder ausgeladen...

  • sau schade! aber ich kann die spanier voll verstehen..
    ich finde übrigens, dass die pwa einen ganz guten job macht. unter den vorraussetzungen und bei den mitteln... und immerhin dieses jahr bonaire und aruba dazugekommen. ich meine, so geil ein event in pozo ist für den surfsport - aber für die spanier ist das fast rausgeschmissenes geld..

  • Die erneute Frage ist doch, warum es die PWA seit Bestehen nicht geschafft hat, einen (unabhängigen) Toursponsor zu finden, um solche wichtigen Events mal selbst aufzufangen?
    Ist wohl so, wenn man sich immer lieber alles vor den Latz tragen lässt...


    Sieht man eigentlich schon daran das die PWA es nicht mal schafft einen simplen Wave vor der eigenen Haustüre, nämlich auf Maui in Hookipa zu veranstalten, speziell dort verbringen die meisten Waver ihren Winter.


    Wenn sie dort schon keinen Zugang zu Sponsoren, Behörden und Entscheidungsträgern haben wieso sollten sich andere Personen/Gruppen in anderen Ländern dann den Ar... für aufreissen, nur damit die PWA mal wieder beweisen kann wie "geil" sie doch eigentlich (nicht) ist.

  • Es scheint in den letzten zwei tagen einiges passiert zu sein auf der Insel.


    Es scheint jetzt doch, nach dem diverse Verträge geprüft wurden, eigelenkt und er Event wird so wie geplant stattfinden. Vielleicht gibt es auch noch Änderungen im Detail aber es sicher einen Event geben!


    ich bin gespannt wie ein FLitzenbogen. Planungssicherheit ist etwas anderes...

  • Ich habe soeben gehört, dass Fuerte nun doch stattfindet!


    "everything will now go ahead as previously planned..."


    heute rausgegangen.


    Nochmals die Kurve gekratzt :)

  • Also das Ganze die üblichen Machtspielchen, weil die Kohle vom Vorjahr noch nicht mal geflossen war... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.