Beteiligung deutsche Meisterschaften Speed, wo sind die Top-Fahrer??

  • Lieber Thorsten,
    dann sind wir uns ja einig. T. Luig wurde aber aufgrund des Beitrages vom 30. 10 ausgeschlossen. Die geänderte Version enthält tatsächlich keinen Verstoss gegen unsere Satzung, denn in dieser Version stellt er auch seine eigene Meinung als solche dar.
    Durch Deine Rein- und Raus-Aktionen von Beiträgen wurde der Sachverhalt, um den es eigentlich geht, aus meiner Sicht verschleiert.
    Gruß Manfred

  • Lieber Thorsten,
    dann sind wir uns ja einig. T. Luig wurde aber aufgrund des Beitrages vom 30. 10 ausgeschlossen. Die geänderte Version enthält tatsächlich keinen Verstoss gegen unsere Satzung, denn in dieser Version stellt er auch seine eigene Meinung als solche dar.
    Durch Deine Rein- und Raus-Aktionen von Beiträgen wurde der Sachverhalt, um den es eigentlich geht, aus meiner Sicht verschleiert.
    Gruß Manfred



    Hallo Manfred,


    ich habe den Beitrag von Thorsten Luig vom 31.10.2007 auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin unsichtbar gemacht.
    DU hattest diese email im Cc, wenn Sie dir entfallen sein sollte, kann ich oder Thorsten Luig sie dir gerne erneut zustellen!
    Die Begründung, warum ich seinen Beitrag unsichtbar gemacht habe, habe ich in diesem Forum dargelegt (nämlich um einen auch für mich ungerechtfertigten Ausschluß vorzubeugen, bzw. abzuwehren)!
    Selbst der Beitrag vom 30.10., den Du sicherlich als Begründung dokumentieren musstest, rechtfertigt in meinen "unbeteiligten" Augen absolut keinen Ausschluß!
    Weiterhin, wenn ich das Regelwerk des DWSV richtig interpretiere (demnach gibt es auch keine andere Satzung), ist der Ausschluß von Thorsten Luig nicht rechtfertigbar und auch auch nicht haltbar.
    Ich fordere Euch daher auf, um nicht noch mehr Schaden zu nehmen, den Ausschluß von Thorsten Luig unverzüglich rückgängig zu machen.
    Es wäre schade, wenn durch eine unbegründete und voreilige Handlung des VDS das Image des aktuell schnellsten deutschen Speedsurfers (nach Rekordträger Jochen Krauth) schaden nehmen könnte.
    Dafür wird dann der VDS verantwortlich gemacht!


    Gruß


    Thorsten Niehaus

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber Thorsten,


    habe gerade über diese ganze Geschichte hier noch einmal nachgedacht. Mein Eindruck ist, dass Du hier öffentlich diskutieren möchtest, ob der Ausschluss von T. Luig aus der VDS gerechtfertigt ist oder nicht. Für eine solche Diskussion wäre es schon notwendig, den Beitrag, um den es tatsächlich geht, der Leserschaft zur Verfügung zu stellen.
    Ich finde aber, dass T. Luig nur selbst entscheiden kann, wer die Details seines Vereinsausschlusses kennt. Auch wenn ich hier alle Gründe aufführen und auch rechtfertigen könnte, betrachte ich diesen Ausschluss als einen internen Vorgang zwischen dem Verein und T. Luig, der nicht en detail in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann.
    Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, bei der das Ansehen von T. Luig geschädigt werden könnte.
    Gruß
    Manfred


  • Die VDS ist ein eigenständiger Verein mit einer eigenen Satzung. Wie in jedem anderen Verein sind Ein- und Ausschluss von Mitgliedern in der Satzung geregelt. Natürlich steht im Regelwerk des DWSV nichts zur Mitgliedschaft in der VDS.

  • So jetzt nehme ich auch noch einmal Stellung.


    Der Beitrag vom 30.10.07 war von mir leider anscheinend nicht hinreichend so ausgeführt, das jedem deutlich wird, das es sich hierbei um meine eigene Meinung handelt.
    Hierüber kann man denke ich streiten, denn wenn ich einen Beitrag in einem Forum schon mit meinem Namen kennzeichne und in dem Beitrag auch mehrmals steht das es sich um mein persönliche Situation bzw. Beweggründe handelt, bin ich bisher davon ausgegangen, das dies eindeutig als meine persönliche Meinung verstanden wird.
    Nachdem mir schnell bewusst wurde, das vielleicht nicht jeder Forum Leser, die gleiche Auffassungsgabe hat, habe ich den Beitrag am folgenden Tag 31.10.07 noch einmal nach-editiert indem ich mehrmals die Worte ( meiner Meinung, für mich. etc. einfügte).


    Ich habe keine Absicht gehabt den Verein VDS zu schädigen, dies habe ich auch gegenüber den Vorsitzenden Mallon und Merle mehrmals geäußert.
    Ich habe mich auch daher aus weiteren Diskussionen im diesem Tread herausgehalten.


    Der 1. Vorsitzende hat noch nicht einmal versucht die Problematik persönlich zu besprechen, sowie es sich unter Vereinsmitglieder gehört und am einfachsten gewesen wäre. Okay, ich habe da den Post falsch formuliert, das sehe ich ein, und deshalb habe ich diesen auch schnellst möglich geändert.


    Fraglich ist für mich, ob der VDS insoweit nicht auch vereinsschädigend gehandelt hat, denn durch ein einfaches Telefonat, hätten sicherlich zahlreiche überflüssige Beiträge, Spekulationen und Missverständnisse vermieden werden können.
    Insoweit bleibt die Frage, ob ein dementsprechendes Verfahren gegen den Vorstand durch die Mitglieder angetrieben werden kann.


    Schließlich kam es zu einer Abstimmung im Vorstand die mit 2:1 gegen mich entschieden wurde.
    Daher halte ich persönlich die Entscheidung des VDS für sehr fragwürdig und überzogen.


    Ich glaube auch persönlich gar nicht mal, dass es dem Vorstand um Jens Pieper und Manfred Merle um den Schutz des Vereins geht. Das hätte auch zunächst anderweitig gelöst werden können, z.B. durch bestimmte Auflagen.


    Gegen die Entscheidung habe ich persönlich Einspruch eingelegt.


    Thorsten Luig

  • Mein Eindruck ist, dass Du hier öffentlich diskutieren möchtest, ob der Ausschluss von T. Luig aus der VDS gerechtfertigt ist oder nicht.


    Hallo Manfred,


    wie der Topic (die Überschrift) und mein Einstandspost in diesem Thread erkennen läßt, ging es mir in diesem Thread um etwas völlig anderes!
    Daß wir leider vom Thema abschweifen mussten, liegt offentsichtlich erstens darin, daß der/die VDS nicht willens oder nicht fähig ist, Antworten da zu geben, wo Sie gebraucht werden. An der Front bei den Surfern!
    Und zweitens anscheinend darin, daß die persönliche (und nicht nur für mich anscheinend gerechtfertigte Meinung) Meinung eines Mitglieds als persönliche Kritik nicht vertragen und daher mißverstanden und so gedreht wird, daß man ein augenscheinlich unbequemes Mitglied so auf elegante Weise los werden kann, von seinen sportlichen Erfolgen mal völlig abgesehen.
    Ich kann mich entsinnen, daß man auch früher einen direkten Style nicht vertragen konnte, ich hatte ja mal das Vergnügen bei einem VDS Meeting dabei zu sein.




    Für eine solche Diskussion wäre es schon notwendig, den Beitrag, um den es tatsächlich geht, der Leserschaft zur Verfügung zu stellen.


    Ich werde den Eindruck nicht los, daß Ihr anscheinend gar nicht im Besitz des Ursprungs-Posts von Thorsten Luig seid.
    Dann frage ich mich, woraufhin habt Ihr den Ausschluß überhaupt vorangetrieben??
    Ich werde daher den Post erst vor einem ordentlichen Gericht zugänglich machen. Ich hoffe inständig in Eurem Interesse, daß es soweit nicht kommen muß.




    Ich finde aber, dass T. Luig nur selbst entscheiden kann, wer die Details seines Vereinsausschlusses kennt. Auch wenn ich hier alle Gründe aufführen und auch rechtfertigen könnte, betrachte ich diesen Ausschluss als einen internen Vorgang zwischen dem Verein und T. Luig, der nicht en detail in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann.
    Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, bei der das Ansehen von T. Luig geschädigt werden könnte.
    Gruß
    Manfred


    Ihr habt Thorsten Luig in diesem Forum seine eigene Meinung angekreidet. Dann sollte man darüber auch sprechen können und nicht alles unter den Tisch kehren.
    Für mein Befinden (ich maße mir das als sein Sponsor an zu behaupten) ist dem Image und Ansehen von Thorsten Luig bereits immens geschadet worden.


    Gruß


    Thorsten Niehaus

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Natürlich steht im Regelwerk des DWSV nichts zur Mitgliedschaft in der VDS.



    Auf den ersten Blick habe ich dort entnommen, daß die VDS in der DWSV übergegangen ist.
    Aber ich werde mir die Mühe machen, dort nochmal genau quer zu lesen....

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Thorsten Luig: Gibt es News vom Einspruch gegen den Ausschluß?
    Ist darüber schon verhandelt worden, bzw. wann wird es?


    @ VDS: Stehen schon Regatta-Termine für 2008?



    Gruß


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Keine Antwort?


    Fragen über Fragen bleiben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön, da bin ja nicht nur ich mal gespannt.


    Auch, was die Beteiligung angeht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hey totti,


    soweit ich weiß wird der tourplan wohl zur boot veröffentlicht...


    Zur boot oder auf der boot?


    Findet auf der boot wieder ein VDS Meeting statt, wenn ja wann und ist das öffentlich?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Thorsten G-211,


    ich hatte gerade ein Meeting mit Alex Lehmann (Windsurfing-Jahrbuch, Windsurfing-Journal, Free-Magazin usw.).


    Er hat Interesse an einem Interview mit Dir zu dieser Geschichte hier und dem Ausschluß aus dem/der VDS.
    Wenn Du auch Interesse hast, sag bitte Bescheid, ich stelle dann einen Kontakt her.


    Gruß


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ohne jetzt den Namen zu nennen: Wenn wer mir oder sonstwem im Forum etwas zu sagen hat, dann kann er das auch hier öffentlich tun und muß sich nicht mit einem 2. Account anmelden und anonym einen Schwachsinn via Alarm melden!
    Oder hat derjenige etwa keinen Arsch in der Hose?


    In der Tat gibt es eine Menge Leute, die das wissen wollen und für die die Aktivitäten interessant sind. Wenn es für dich uninteressant ist, bleibe bitte fern.


    Unterlasse es bitte zukünftig hier vermeintlich anonym Beleidigungen abzulassen! Ich scheue mich nicht bei Wiederholung Strafanzeige zu stellen und das öffentlich zu machen. Daß die Forensoftware IPs aufzeichnet und zuordnet, solltest Du bei Deinem Beruf eigentlich wissen, peinlich mein Lieber.
    Ich denke, das Regelwerk vom Surf-Forum.com spricht klare Worte.


    Danke!


    Gruß


    Admin,
    Surf-Forum.com

  • So, seit Mittwoch Abend ist Thorsten Luig nun ausgeschlossen worden.
    Mal sehen, ob man das auf sich sitzen lassen sollte... ;)
    In diesem Thread steht dazu auch was: KLICK!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann...


    Zu lesen aktuell auf der VDS Homepage, News vom 18.03.2009.


    Frage, wofür hat er sich eigentlich entschuldigt?



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann...


    Zu lesen aktuell auf der VDS Homepage, News vom 18.03.2009.


    Frage, wofür hat er sich eigentlich entschuldigt?


    Ist ja so ziemlich egal. Soweit ich mich da auskenne, darf sowieso jedes DWSV Mitglied jede DWSV Regatta mitfahren, auch ohne VDS Mitgliedschaft.
    Vielleicht wil der VDS durch die Meldung ja wieder Teilnehmer gewinnen. Bin mal gespannt ,was bei der erten Regatta in Grusissan für Zeiten gefahren werden !

    Einmal editiert, zuletzt von starsurfer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Bin auch mal gespannt was gefahren wird. Ist mit Sicherheit kein Spot wie Namibia, mit der brechenden Welle mit Sicherheit technisch nicht ganz ohne.


    Hier kannst du dir mal die Zeiten vom letzten Jahr anschauen, hab zwar auf die schnelle nur die der Holländer gefunden, aber ich meine Ben war auch Overall der schnellste: http://bp3.blogger.com/_6vLHol…0/s1600-h/uitslag2008.png

  • Bin auch mal gespannt was gefahren wird. Ist mit Sicherheit kein Spot wie Namibia, mit der brechenden Welle mit Sicherheit technisch nicht ganz ohne.


    Ich auch, aber prinzipiell gibt es ja nur zwei Windrichtungen in Gruissan, denke mal das man auf den ablandigen Tramontana hofft. .. dann sollte auch keine brechende Welle einlaufen.


    Na mal sehen... zu der Zeit sind gerade Osterferien, und statt in die ewig windlose Toskana könnte man ja mal die Cracks besuchen fahren .. *g*


    GrDoc

  • Ich auch, aber prinzipiell gibt es ja nur zwei Windrichtungen in Gruissan, denke mal das man auf den ablandigen Tramontana hofft. .. dann sollte auch keine brechende Welle einlaufen.


    Na mal sehen... zu der Zeit sind gerade Osterferien, und statt in die ewig windlose Toskana könnte man ja mal die Cracks besuchen fahren .. *g*


    GrDoc


    Mit den zwei möglichen Windrichtungen hast du natürlich recht, im anderen Punkt täuschst du dich, schau z.B. hier: http://picasaweb.google.nl/jan…n2008#5184251720056757346