Lattenende/Lattenspanner gebrochen wo bekomme ich Ersatz? Challenger Sails

  • Hi,


    Meinem Dad ist letyte Woche beim Spannen einer Latte das Lattenendstück kaputt gegangen(Siehe Bild).Das Segel ist von Challenger Sails.
    Nun meine Frage wo bekomme ich Ersatz her?


    Danke für Eure Hilfe

    Dateien

    • P1100853.jpg

      (71,92 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :D Festcamper 4 life !!!!!:D

  • Hat denk ich ma jeder Surfshop auf Lager...
    Nicht Markenfeindlich oder so, aber das sieht irgendwie ziemlich plünnig aus :D

  • Hi,


    Meinem Dad ist letyte Woche beim Spannen einer Latte das Lattenendstück kaputt gegangen(Siehe Bild).Das Segel ist von Challenger Sails.
    Nun meine Frage wo bekomme ich Ersatz her?


    Danke für Eure Hilfe



    Kannst Du mal ein Bild eines intakten Spanners einstellen, evtl. auch einen im montierten Zustand? Evtl. habe ich was passendes, bin mir aber nicht sicher...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi champ,
    Lattenspanner ist eigentlich Lattenspanner. Du must den nicht unbedingt mit einem von challenger ersetzen. Eher wichtig wäre hier die Endform der Latte als Foto. Rund oder rechteckig? vermutlich rund
    Ich hab hier mind. 10 alte Segel von North, Pryde, Arrows, Gun die ich nur zum schlachten der Ersatzteile aufgehoben habe.



    AlohaDoc

  • Die Enden von allen Latten sind rund, ausser es handelt sich noch um ein 80er Jahre Schweinesegel mit GFK-Latten. Es kommt drauf an, wie die Latte im Segel gehalten wird. Daher wäre ein Bild vom Schothorn sehr hilfreich, eine Detailaufnahme im Segel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würd gern n Foto machen is mir leider aber nicht möglich da das Segel am Comersee liegt^^ doc des heisst ich krieg problemlos Ersatz in nem Surfshop?

  • Wenn du kein Foto machen kannst, weißt aber doch sicher, welches Modell es ist und aus welchem Jahr! Vielleicht hat einer ausm Forum auch so eins und kann dann mal das entsprechende Foto machen oder man kann es übers Internet rausfinden. ;)

  • doc des heisst ich krieg problemlos Ersatz in nem Surfshop?


    In Domaso, gleich bei Euch vorn gegenüber vom Yachthafen wohnt ein Segelmacher. Ich glaube die kleine Straße wo da links weggeht erstes Haus Eingang Hinterhof. Der hat garantiert was rumliegen. Ansonsten natürlich der Morgan, aber der will sicher noch einen 50er dran verdienen :D