Google Earth Overlay GPS Results

  • Hallo,


    nutze die Software GPS Results.
    Wenn ich die Daten aus dem GT 31 direkt von der Karte auf den PC übertrage und öffne, kann ich allerdings bei der Funktion Google Earth Overlay, keine Erfolge erzielen.
    Bekomme dann immer angezeigt, "cannot save KML-File".
    Es öffnet sich nicht Google Earth.


    Was mache ich falsch?


    Surfflow

  • Ich hatte schonmal etwas diesbezüglich geschrieben. Ich denke es liegt am Schreibschutz; und zwar von dem von GPS Results.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. GPS Results auf einer anderen Festplatte installieren und ich denke es wird gehen.

  • Du wirst sicherlich Windows Vista oder Windows 7 verwenden. Dummerweise will GPS-Results die KML Datei unbedingt ins Anwendungsverzeichnis schreiben.
    Dieser liegt als Standard unter C:\Programme\ ... . Aus Sicherheits Gründen ist seit Windows Vista dort das Scheiben von Dateien nur noch mit erhöhten Rechten möglich.


    Ich hatte den Entwickler schon einmal darauf hingewiesen und leider nur die Antwort bekommen, dass ich das Programm doch einfach wo anders Installieren soll ...

  • Du wirst sicherlich Windows Vista oder Windows 7 verwenden. Dummerweise will GPS-Results die KML Datei unbedingt ins Anwendungsverzeichnis schreiben.
    Dieser liegt als Standard unter C:\Programme\ ... . Aus Sicherheits Gründen ist seit Windows Vista dort das Scheiben von Dateien nur noch mit erhöhten Rechten möglich.


    Ich hatte den Entwickler schon einmal darauf hingewiesen und leider nur die Antwort bekommen, dass ich das Programm doch einfach wo anders Installieren soll ...



    Exakt...

  • Eigentlich schade. So ein gutes Programm und ein so kleiner Bug, der sich wirklich sehr leicht beheben lässt.

  • Hmm, danke schon mal.
    Hilft mir zwar noch nicht wirklich weiter, aber vielleicht bekommt der Softwareentwickler doch noch ein paar Tips. ( Ja ich nutze Windowas 7, leider)
    Es ist halt nicht jeder PC Nutzer auch Programmierer. Die meisten sind Anwender....Servicewüste....


    Surfflow

  • Eine Möglichkeit ist es GPSResults über das Startmenü mittels Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" zu starten.
    Dann kannst auch den Export nach Google Earth ohne Probleme machen.

  • It work's!!!!
    Genauso klappt es. Danke!!!!!!