Gruissan Speedweek 2011

  • Weiß jemand, ob gefahren wird oder wurde? Wie sieht es da unten aus?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Keine Wertung bisher, oder überfliege ich das falsch?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Laut herman's site wurde inoffiziell zugesagt, dass es eine gueltige wertung eben wird
    "Ideale condities voor het varen van een geldige heat (waarbij 25% meer dan 27 knopen/50km/u moeten varen over de 500m baan) en onofficieel heb ik te horen gekregen dat er een geldig BK-resultaat zal zijn."

  • man kann davon ausgehen, das nichts stattgefunden hat.


    letzte Facebookmeldung von offizieller Seite:
    Countdown zum ersten Tourstopp in Gruissan Frankreich - Sonntag geht´s los mit der Anmeldung. Wir werden täglich Berichten!
    15. April um 14:07


    seither Funkstille. mannoman, auch wenn kein Wind ist, und nix machbar ist, kann man dennoch berichten.:bonk:

  • man kann davon ausgehen, das nichts stattgefunden hat.


    letzte Facebookmeldung von offizieller Seite:
    Countdown zum ersten Tourstopp in Gruissan Frankreich - Sonntag geht´s los mit der Anmeldung. Wir werden täglich Berichten!
    15. April um 14:07


    seither Funkstille. mannoman, auch wenn kein Wind ist, und nix machbar ist, kann man dennoch berichten.:bonk:



    schaut so aus das wir nichts verpasst haben und Geld gespart haben!
    Für kommenden Dienstag sagen sie wieder Wind an... sehr ärgerlich für die Teilnehmer...
    Denke es war nun auch das letzte mal das der VDS ein Event in Südfrankreich austragen wird!
    Angekündigte Berichterstattung... Stimmt, war schon die ganze Zeit am überlegen und am suchen wo es was geben sollte...


  • Für kommenden Dienstag sagen sie wieder Wind an... sehr ärgerlich für die Teilnehmer...

    Könnte sogar evtl Morgen wieder Landwind geben, aber momentan haben wir hier total Wellen, seit Heute Morgen sogar recht grosse...


    Aber stimmt schon, is echt schade, dass es für die ganzen Leute wohl wieder nen Trip für umme war :( Ich hab dieses Jahr auch nicht gemeldet gehabt, hätte wenn ja immer noch eine Tagesanmeldung machen können, wenn ich gewollt hätte...


    Is aber schon langsam Tradition, vor der Speedweek gut Wind, dann pünktlich zur Speedweek nichts und pünktlich zum Ende dann wieder Wind. Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag der Windgott die Gruissan Speedweek nicht...


  • Denke es war nun auch das letzte mal das der VDS ein Event in Südfrankreich austragen wird!



    Die Alternative kann ja nur sein, daß es keinen Event gibt. Oder meinst Du, daß der VDS auf einmal auf eigenen Beinen versucht zu stehen um etwas zu bewegen?
    Da bin ich aber mal gespannt. Ernsthaft, das wäre ja mal was (positives)...


    Ich denke auch, das geht nur mit einer personellen Veränderung. Hast du nicht Interesse? Ich meine, Du beschäftigst dich doch ganz offensichtlich den ganzen Tag mit dem Finden von Speedspots und kennst viele...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Alternative kann ja nur sein, daß es keinen Event gibt. Oder meinst Du, daß der VDS auf einmal auf eigenen Beinen versucht zu stehen um etwas zu bewegen?
    Da bin ich aber mal gespannt. Ernsthaft, das wäre ja mal was (positives)...


    Wie soll man das verstehen?


    Ich denke auch, das geht nur mit einer personellen Veränderung. Hast du nicht Interesse? Ich meine, Du beschäftigst dich doch ganz offensichtlich den ganzen Tag mit dem Finden von Speedspots und kennst viele...



    das ist ein undankbarer Job... vielleicht melde ich mich mal als Regattaleiter, damit mal ein Unabhänger die Dinge auf dem Wasser bestimmt!?
    Im Herbst werde ich erst einmal selber nach langer Zeit wieder mitfahren !


    Speedspots... stimmt, eigentlich für jede Windrichtung, jedoch wegen den Gezeiten und der nicht so einfachen Zugänglichkeit meistens Regattauntauglich!
    Bei dem recht kleinen Zeitfenster und den engen Prielen können auch keine 30 Speeder fahren...
    Könnte mir höchstens mal eine Standbyveranstalltung in der Form wie die Big Days
    vorstellen... halt mit limititer Teilnehmerzahl und höchster Flexibilität in der Spotauswahl!


    Hätte ich die Macht oder die Mittel, dann würde ich den Speedsurfern einen perfekten und Gezeiten unabhängen Spot an der Westküste ausbaggern, dann wäre es nur noch eine Frage der Windstärke...

  • Zitat

    Hätte ich die Macht oder die Mittel, dann würde ich den Speedsurfern einen perfekten und Gezeiten unabhängen Spot an der Westküste ausbaggern, dann wäre es nur noch eine Frage der Windstärke...


    Das passiert doch jetzt, oder ist die Meldung auf Speedsurfen.de ein verspäteter Aprilscherz?

  • Bei den Begiern hat es einen Wertungslauf geben... Sieger David Carell (33kn) zweiter Torsten Mallon mit 30 Knoten.
    (Aus einem Funspeed - Rennen und mal schauen ob es reicht für eine Wertung, ging die Wertung herraus)


    Die deutschen Speeder haben gesammt 3 Wertungsläufe zusammen bekommen (Sieger Manfred Merle)
    (Zwei weitere Rennen wurden vor dem belgischen Lauf auf einem Etang unter Seegrasbedingungen ausgetragen... Geschwindigkeiten unter 30 Knoten)

  • Also keine offizielle Wertung nach Regularien vom Weltsegelverband...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo. Neue Webseiten mit CMS, welche die "Berichterstattung" überall an einem internetfähigen Rechner ermöglicht. Und nix zu lesen von der Speedweek. Nur irgendwelches Gedönse von Teams...
    Und was macht eine "deutsche" Veranstaltung in Südfrankreich???

  • Bei den Begiern hat es einen Wertungslauf geben... Sieger David Carell (33kn) zweiter Torsten Mallon mit 30 Knoten.
    (Aus einem Funspeed - Rennen und mal schauen ob es reicht für eine Wertung, ging die Wertung herraus)


    Die deutschen Speeder haben gesammt 3 Wertungsläufe zusammen bekommen (Sieger Manfred Merle)
    (Zwei weitere Rennen wurden vor dem belgischen Lauf auf einem Etang unter Seegrasbedingungen ausgetragen... Geschwindigkeiten unter 30 Knoten)


    Ich weiß nicht woher Du die Info hast, sie stimmt auf jeden Fall nicht ganz...
    Topspeed lag über 67 km/h und im 1. Lauf meine beide Runs im Schnitt über 34 knts.
    Grüßle
    Hypersurf

  • Gibt es immer noch kein offizielles Ergebnis? Ich werde mal Pete Davis anschreiben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, ein volles Ranking sehe ich da auch nicht mit Zeiten und Pete Davis antwortet auch nicht.
    Warum nur? :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Anbei die Pressemitteilung, die jetzt versendet wurde...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.