RDM-Adapter für Gabel mit langem Frontstück

  • Hallo allerseits


    Bin RDM-Neuling: Segel und RDM-Masten sind da, dazu eine alte Neilpryde-Gabel mit sehr langem Frontstück (in der Vertikalen), so dass der mitgelieferte Adapter zu kurz ist (Gabel drückt auf die dicken Ränder).


    Habt ihr gerade eine gute Idee für mich? Meine Idee wäre: 2 Adapter und so zuschneiden und zusammenkleben, dass es daraus ein grosser gibt. Oder gibt es eine fix fertige, käufliche Lösung? (Stelle mir das Adapter-Schnippseln als relativ fummelig vor.)


    Fühle mich so wie in Anfänge zurückversetzt: alle dabei, nur kein Finnenplättchen vorhanden ...


    Gruss, Andy

  • Hi andy,


    such dir "einfach" ein rdm adapter von neil pryde, die sind etwas länger und passen, den anderen adapter ruhig
    aufheben der passt bei anderen gabeln...


    http://cgi.ebay.de/NEIL-PRYDE-RDM-Skinny-Gabelbaum-Boom-Adapter-X3-X6-X9-/290541278664?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8588516241957062203

  • Moin,


    der passt aber nur für neuere Pryde Gabeln. Wenn die 'uralt', also mit dem geschlossenen Spangen Frontstück ist (wie die Fiberspar damals), dann hilft nur Rand abschneiden vom RDM Adapter und das
    geringfügige wackeln in kauf nehmen...


    War mit ein Grund für mich die 'schönen' alten Fiberspar Carbongabeln wieder zu verkaufen....


    Grüße
    teenie

  • Jetzt habe ich so viel Hightech gekauft (100% C, RDM, X-Ply ... und wie sie alle heissen) und jetzt schnippsle ich am RDM-Adapter rum und lasse die Gabel wackerln ... ;-(
    ... aber man soll ja den Überbringer von schlechten Nachrichten nicht lynchen ...


    Meine Gabel hatte diese geschlossenen Spangen - diese gingen kaputt - das Frontstück habe ich dann durch ein geringfügig neueres Modell ersetzt - ohne dies Spangen ... - sofern du mit Spangen dasselbe meinst.

  • Hi,


    das längste Kopfstück am Markt hat Mauisails.
    Überhaupt denke ich, daß ist das derzeit beste Kopfstück. Die größtmögliche Auflagefläche, sitzt bombig und schont so den Mast.


    Wenn Du MauiSails RDM Adapter benötigst, kannst du dich gerne mal bei mir melden...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.