Wie seid ihr zum Windsurfen gekommen?

  • :bonk:
    Geil, Inzigkofener Weiher... haha... mein Windsurfrevier während meiner Zeit beim 10.Panzerbataillon SIG...


    Für sicher das wir uns kennen !!! Greets from Warsaw, Andy


    PS: Surf&Sport Meersburg müsstest du dann auch kennen?


    Nein... es war der Baggersee neben Zielfingen! Inzighofer Weiher sagt mir nichts. :D
    Ich dachte, ich müßte das nicht so genau beschreiben, weil das wohl eh keiner kennt... und da ich nicht beim Bund war, hab ich auch nicht daran gedacht, daß evtl. jemand in Sigmaringen oder Stetten a.k.M. hätte stationiert sein können. ;)

  • Nein... es war der Baggersee neben Zielfingen! Inzighofer Weiher sagt mir nichts. :D
    Ich dachte, ich müßte das nicht so genau beschreiben, weil das wohl eh keiner kennt... und da ich nicht beim Bund war, hab ich auch nicht daran gedacht, daß evtl. jemand in Sigmaringen oder Stetten a.k.M. hätte stationiert sein können. ;)


    Ja genau, wenn mich mich richtig errinnere...
    Zielfinger Baggersee (Weiher) hieß das genauer gesehen... Ich musste damals immer über Inzigkofen fahren... Deswegen hatte ich das so im Gedächtnis.

  • Jawollll Herr Hauptmann... mit Stahlhelm... jawollll... melde mich ab... ist Wind am Lake Zegrze - wie immer


    :D

  • Ja genau, wenn mich mich richtig errinnere...
    Zielfinger Baggersee (Weiher) hieß das genauer gesehen... Ich musste damals immer über Inzigkofen fahren... Deswegen hatte ich das so im Gedächtnis.



    Dann warst du aber in Stetten beim Bund und nicht in Sigmaringen...?


    Mein Kleinster (9) lernt übrigens grad Surfen, u.a. am Zielfinger See.

  • Dann warst du aber in Stetten beim Bund und nicht in Sigmaringen...?


    Mein Kleinster (9) lernt übrigens grad Surfen, u.a. am Zielfinger See.


    Wo wohnt ihr denn??? In deinem Profil steht ja gar nichts ... :(


    Versteh gar nicht, warum man so ein Geheimnis draus macht, sich in Gesichter-des-Forums bildlich zu zeigen und dann auch noch ein Geheimnis aus Alter und Wohnort macht... außer man hat etwas zu verbergen.:cool:

  • Dann warst du aber in Stetten beim Bund und nicht in Sigmaringen...?


    Mein Kleinster (9) lernt übrigens grad Surfen, u.a. am Zielfinger See.


    ne 1990 war die 10. Panzerdivision in SIG - Graf-Stauffenberg Kaserne...


    Nu is se wahrscheinlich in Stetten am kalten A.... äh Markt... ;)

  • ne 1990 war die 10. Panzerdivision in SIG - Graf-Stauffenberg Kaserne...


    Ich dachte nur.. weil von Sigmaringen zum Zielfinger See geht es nicht über
    Inzigkofen. Das wäre die falsche Richtung. ;)


    @pollux: Wir wohnen im schönen Tal der Lauchert, nicht weit von Sigmaringen.
    aber nicht weitersagen!! ;)

  • Hi,


    ich nutze das Thema gleich mal um mich vorzustellen.
    So um die 1980 hatte meine Mutter in Istrien bei den schönen Surflehrern aus Langeweile einen Kurs belegt. Ich durfte noch nicht. Später, so um die 1982 wurde bei uns zuhause von der Sparkasse im Rahmen des Ferienprogramms ein Surfkurs am Baggersee organisiert. Cool, noch so richtig mit Kopfstand auf dem Brett zum Eingewöhnen. Danach durfte ich dann auch mal in Kroatien so alles geben. Da muss ich so um die 13 gewesen sein.
    Mit 15 dann zusammen mit Muttern für 400DM das erste grebrauchte Hifly 333. Blöd nur, wenn man da 2 Personen zum Tragen braucht und der Wind nicht in den Baggersee kommt. Naja, es kam wie es kommen musste - Sendepause.
    Als ich 1994 nach dem Studium beruflich dann von Unterfranken zur Entwicklungshilfe nach Düsseldorf/Essen übersiedeln musste, dachte ich, wenn ich schon hier bin, gehe ich dann auch mal zur berüchtigten "Boot". Abends hatte ich ein Sonderangebot unterm Arm - Hifly Courtiss oder so (nicht wert, sich den Namen zu merken). Damals wurde mir auch gesagt, dass man jetzt ein Trapez braucht usw.
    Im gleichen Jahr kam der Bulli dazu. Naja und so nahm das seinen Lauf. Aus dem Hifly wurde Fanatic Snake und dann Tabou und dann ...
    Surfen aus Spaß an der Freude ohne große Erwartungshaltung oder gar innerem Zwang. Ich kämpfe mit meinen 105kg gegen die für 75kg-Personen ausgelegten Materialen. Dabei ist die Zeit zunehmend knapp und die Zeit auf dem Wasser ist echt rar.


    Gruß
    Torsten

  • Btw, Stetten a.k.M kenne ich auch noch. Dort wurde unsere 24h-Übung nachts abgebrochen, weil im Uffz-Quartier der Ofen ausgefallen war. Am nächsten Morgen die Schlagzeile in der Bild: Kälterekord in D - Stetten a.k.M -24°C


    brrr,
    Torsten

  • Hallo
    Als ich so 4 Jahre alt war, reisten wir jeweils zusammen mit meinen Eltern und Grosseltern nach Brasilien, dem Heimatland meiner Mutter und meiner Grosseltern. Mein Grossvater war einer der "Windsurfpioniere" in Brasilien - so zumindest nennt er sich heute noch :D Auf seinen Fahrten durfte ich immer vorne aufs Board sitzen (war so n riesiges Longboard) aber selbst aufs Brett stehen - das wagte ich nie.
    Als ich 10 war, verbrachten wir unsere Ferien in Sardinien. Ich interessierte mich damals für nichts anderes als die Surfer, die vor mir hin und herbretterten. Leider hatte die Surfschule am Strand keine freien Plätze mehr, sonst hätte ich wohl schon dort meinen ersten Kurs gehabt. Im nächsten Jahr, mit 11 Jahren, besuchte ich zusammen mit meiner Schwester einen einwöchigen Surfkurs auf einem nahegelegenen See. In den nächsten Jahren fuhren wir Wochenende für Wochenende an den See, es war egal ob es Wind gab oder nicht, die Schulnoten litten darunter, dafür lernte ich Halsen, Beachstart, Wasserstart, Powerhalse, Duckjibe, Helitack usw und hatte einen Riesenspass. Meine Freude fürs Windsurfen hält bis heute an - ich verbringe viele Wochenenden an verschiedenen Seen, wos halt gerade Wind hat.


    LG brunzli