würde mich über ein paar erfahrungsberichte mit kleinen segeln von euch freuen. bitte schreibt auch euer fahrergewicht dazu!
ich selbst wiege 70kg und bin bisher auf dem wasser nie kleiner als 4,2 gefahren. aber in meinem kommenden karpathos-urlaub brauche ich unbedingt ein kleineres. die verleihstation vor ort hat wavesegel bis 3,0 runter. jetzt frage ich mich blos, ob sowas bei meinem gewicht überhaupt noch sinn macht. ich war einmal mit 3,3 windskaten. da fand ich den segeldruck im verhältnis zum lift schon zu hoch. hat mir nicht wirklich mehr spaß gemacht. ich habe als kleinstes segel 3,5 wavesegel ins auge gefasst. was sagt ihr? bis zu welcher windstärke meint ihr ist das für mich fahrbar?