Gardasee 2011

  • User698
    ja du hast recht, es ist wesentlich komfortabler am camping. vor allem für längere zeit. und bei mir MIT KIND.


    für 2 tage mitm bus würd ich den conca bevorzugen.


    Dennis
    appartment kommt für meine frau und michnicht in frage, wir lieben das camping und das leben, die leute aufm campingplatz.

  • Wir sind wie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen in Torbole und starten bei Vasco oder am Conca. Ein paar Morgenausflüge nach Malcesine sind auch immer dabei.

  • mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende runterzufahren, Wetter paßt, evtl. muß aber arbeiten...

  • Wir sind wie jedes Jahr Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen in Torbole und starten bei Vasco oder am Conca. Ein paar Morgenausflüge nach Malcesine sind auch immer dabei.


    Wo kann man denn bei Vasco parken?


    Nordwest

  • When you come down from Nago, take the first exit towards Riva..
    after 50m you cross the road and turn left down towards the lake. That is the road down to the CST (circole surf Torbole) and there you can park on the road.. (dont forget to pay!!) Its normally easy enough to get a parking space.
    Otherwise go to Conca, its nicer to launch from there

  • When you come down from Nago, take the first exit towards Riva..
    after 50m you cross the road and turn left down towards the lake. That is the road down to the CST (circole surf Torbole) and there you can park on the road.. (dont forget to pay!!) Its normally easy enough to get a parking space.
    Otherwise go to Conca, its nicer to launch from there


    Wir haben eine Ferienwohnung mit Parkplatz und Materiallager in der Nähe von Vasco´s Surfschule. Und damit wir unsere Segel bei Vasco im Grünen aufriggen, die Segel in die hinteren Segelständer hängen und die Sanitäranlage nutzen dürfen, lagern wir immer 2 Segel für 3 Wochen bei Vasco ein. Sonst kannst du dein Segel nur im Kies oder auf wenigen verfügbaren Flächen aufriggen und meistens nur in der Sonne liegen lassen. Es wird jedes Jahr etwas verschönert. Allerdings denkt man zu wenig an uns Surfer. Von Vasco kannst du gut in Richtung Gallerie starten und bist in der Regel mit einem Schlag in der "Schweinebucht". Oder in wenigen Schlägen in der "Ponalebucht" oder beim sog. "Fischhaus". Dort gibt es 1-2 Windstärken mehr Wind. Dort sind viele Surfer mit kleinem Material unterwegs. Es kommt oft vor, das bei Vasco nur 3 Bft sind und an der Gallerie geht die Post ab und alle sind am heizen. Meistens hast du am Conca am späten Nachmittag nochmal auffrischenden Wind (ab 16:00 Uhr). Wir bleiben immer solange an der Gallerie bis der Wind am Conca wieder auffrischt. Du kannst die Winde so ausnutzen, das du nur am heizen bist. Das Conca hat Tagesparkplätze und ist auch ein guter Startpunkt. Von dort bist du schnell am Pier. Ich habe einen Surfrolly und bin schnell hochgelaufen.
    Cu GFB

  • so jetzt fix wir fahren morgen abend runter, @ dennis stell schon mal das bier in der windsbar kalt. .:-).


    bist du am samstag im Conca?

  • so wieder zurueck, super wochenende, super warm zum biken zwei touren und windmaessig war auch o.k. hatte ein bisserl mehr sein koennen, am sonntag wars dann besser. nordwind war auch, doch fuer mich zu kalt.


    Dennis danke fuer die zwei Bier, werden uns naechstes Mal revanchieren.


    @Stormi es waren mindestens zwei Bier!

  • Duamanix


    bin ja jezt schon ganz schön neidisch, aber zum glück war bei uns sonne pur!
    in 2 1/2 wochen trink ich dann eins..... für dich mit :-p


    pass nur auf, dass wir nicht gemeinsam eins trinken müssen!!!!

  • kann nichts versprechen, doch wenn mich der Rappel packt, dann kann es schon sein, ansonsten gehen wir mal am Chiemsee, die Vorhersage scheint ja nicht soo schlecht zu sein.. am WoE

  • echt oder? na das wärs ja!!
    dann zieh ma aber auch mal paar gemeinsame schläge richtung galerie :-)



    na dann mußt mir halt Geld mitgeben, dann bestelle ich Dir ein Bier am Pier... bis du da bist... :_)))