Wohnmobil kaufen, welches Führerhaus usw.?

  • Und ich erstmal, erst recht von dem BMW... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 7,5 to würden zwar manches einfacher machen, aber


    in aut brauchst einen lkw führerscheinb, den hab ich nicht


    wechselkennzeichen - keine ahnung ob das dann geht
    ziemlch viele beschränkungen sind auf 3,5 to


    und zu zweit reichen 3,5 to so halbwegs ;)


    falls meines stirbt und ich das budget hätte würde ich das sehr ähnlich nochmal aufbauen, iveco pritsche als basis, sinnvollerweise mit ca 150 Ps - ein gedankenansatz ist eine doppelkabine zu nehmen, zu entstuhlen und entweder für enkel oder moped/fahrräder umbaubar zu gestalten.

  • Hi Ihr,


    das Foto ist bevor ich mit dem Ausbau begonnen habe. Das Teil wird
    in gut 6 Wochen auf die Str. gelassen. Im Moment steht es in einer
    Halle , wo es recht eng ist , so das ich das Teil nicht aufs Foto bekomme.
    Ist aber so gut wie fertig , Tüvabnahmen sind alle schon gelaufen.
    Sobald ich Updates machen kann , werde ich die mal einstellen.


    Viele Grüße

  • Hammer, also wenn ich so ein Teil leer bekommen würde, würde ich auch selbst ausbauen wollen. Dann war die Tischlerlehre anno tobac nicht ganz umsonst... :D


    Schöner BMW, habe einen E28 eingemottet. Erbstück von meinem verstorbenen Opa, natürlich nicht so alt wie deiner...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • hy,ist das eine Mabu Kabine,oder wer baut so geschweißte Ringanker ?


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Darf ich mal fragen, was so ein LKW mit montierter Leerkabine kostet? Fände ich durchaus nicht uninteressant, kann man ja ein paar Segel aufgeriggt drin unterbringen... :D
    Ich fürchte aber, so manch ein Campingplatz wird einen ablehnen. Immerhin habe ich den alten Klasse 3 Führerschein und darf sowas fahren... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • röööchtööch


    ist eine Mabu-Kabine. LKW hab ich gebraucht gekauft. Kosten , na ja kommt so drauf an. Du kannst
    z. B. bei Mabu alles mögliche dazubuchen is zum fertigen Womo nach deinen Wünschen. Kommt drauf
    an was Du selber machen willst /kannst. Ich bin jedenfalls in die Größenordnung wie ein neues
    Mittelklasse Standart Womo gekommen.
    Bin sonst mit Wohnwagengespann mit ca. 14m Länge gefahren und auch nirgens Probleme
    gehabt. Wenn doch mal einer nein sagen sollte , dann suche ich gern einen anderen Platz.
    So kleine Plätze sind eh nicht so angenehm.

  • Darf ich mal fragen, was so ein LKW mit montierter Leerkabine kostet? Fände ich durchaus nicht uninteressant, kann man ja ein paar Segel aufgeriggt drin unterbringen... :D
    Ich fürchte aber, so manch ein Campingplatz wird einen ablehnen. Immerhin habe ich den alten Klasse 3 Führerschein und darf sowas fahren... :)




    moin totti,kabinenpreise und zubehör kannst du z.B. hier sehen


    http://www.ormocar.de/kabinen-fahrzeuge/alkovenfahrzeuge/


    Nur das Fahrgestell kostet doch schon 35 - 40 flocken,dann noch der Aufbau 20 ,plus Arbeitszeit und Ausbau,schätze mal mit 60 bis 70 T. werden es schon,eher mehr,oder ?


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:



  • hallo v8 surfer,was hat denn der Koffer für Wände ? Außen Alu und innen ? und ein v8 Motor ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • UUps,


    so jetzt anders,


    mit 60 liegt man sicher nicht falsch.
    Wände sind 45mm gfk. Kein V8
    V8 ist mein geliebter ChevyVan , mit dem ich sonst viele Jahre unterwegs war (mit Wohnwagen dahinter)
    Achso fürs Fahrgestell habe ich 20 bezahlt.

  • Wie sieht es aus mit dem Sonntags-Fahrverbot für LKWs?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie sieht es aus mit dem Sonntags-Fahrverbot für LKWs?



    immer die gleichen Fragen.... Sonntagsfahrverbot gilt nicht für Womos bis 7,5t zul. Gesamtgewicht.
    Sie haben ja auch schliesslich keine LKW Zulassung.
    Bei den Kolossen über 7,5t weiss ich es nicht...


    Richtig windschnittig, sparsam oder gelenkig ist so ein Ding nicht.


    Grüße
    teenie

  • immer die gleichen Fragen.... Sonntagsfahrverbot gilt nicht für Womos bis 7,5t zul. Gesamtgewicht.
    Sie haben ja auch schliesslich keine LKW Zulassung.
    Bei den Kolossen über 7,5t weiss ich es nicht...
    ...
    Grüße
    teenie



    Hallo zusammen,
    vielleicht noch interessant für Reisen durchs schöne Ösiland... ab 3,5 Tonnen benötigt man auch für Womos die "Go-Box". Abgerechnet wird dann kilometergenau und nach Anzahl der Achsen. Und das ist deutlich teurer als die Maut bis 3,5 to.
    Schönen Tag,
    Stephan

  • Hier kannst du hinten nach deinen Wünschen ein und umbauen,oder ein Teil von deinem surfshop ein bauen,z.B. fahrendes Ersatzteillager am Strand,nee aber im ernst,RMB macht gute Aufbauten,und Platz für ne Garage und eine Einzeldusche ist auch.Könnte aber wieder zu groß und etwas zu alt sein,oder ? Aber im alter von 3 Jahren sind diese Mobile sehr teuer,NP 150 T.ist schon heftig.


    http://cgi.ebay.de/RMB-760-Wohnmobil-Konigsklasse-/190503046996?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item2c5addcf54


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    3 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()