Shape Unterschied Manta Fr 79 u. Manta 79 Bauj. 2011!

  • Hallo Jungs,
    Kennt jemand die Shape Unterschied Manta Fr 79 u. Manta 79 2011!
    Wenn ich das auf der Website richtig deute hat der Renn Manta 79 einen anderen Shape als 2010, der Fr 79 wurde nicht verndert stimmt das so?
    Ich suche für 2011 ein neues Board für mein 8,5er und 7,0er. Da ich Schuhgröße 40 habe dachte ich mir das der normale Manta für mich reichen würde ohne mit den Hacken im Wasser zu strampeln.
    Ich brauche das Board überwiegend für ein Baggerloch mit 600 m breite wo es einigermaßen Halsen soll. Vorher fur ich einen großen Freerider der mir zu brav war.:tongue:
    HangLoose Michi

  • Hey,
    ich dachte schon das das keinen Interessiert.
    Laut Aussage von Tabou ist der Manta Fr 79 2011 Baugleich mit dem 2010 Manta + Manta Fr 2010. Der manta 79 Race 2011 hat sich geringfügig geändert und es gibt ihn nur in der Teamedition ohne Finne für 1899€.
    Bei den Plags ist es so das das die Einbaustelle ebenso gleich angebracht sind ausser das zusätzlich innen noch eine Rheihe mehr ist. Um nun trotzdem die Kante voll drücken zu können hat man die footpads im innenbereich bis zu 2,5 cm aufgedickt, so übertstreckt man den Fuß nicht.
    Das war eigentlich die entscheidende Aussage für mich um mir eine Kaufentscheidung leichter fallen zu lassen.
    HangLoose Michi©