Slingshot / Lessacher Finnen

  • Ja bitte, das wäre toll!
    Das reicht dann aber für mindestens 10 Doktorarbeiten und das wichtigste wäre ein Strömungskanal mit 20 m/s , um Originalfinnen messen zu können. Gerade die Lessacher-Profilierung ist sehr RE-Zahl empfindlich, weil sich sonst die Ablöseblase auf der Unterdruckseite an dem Druckanstieg nach der dicksten Stelle nicht entwickelt oder von dem S-Schlag am Ende des Profils nicht wieder eingefangen wird.
    Also es gibt auch für die unmögliche Profilierung mit den wechselseitigen Konkaven ein Erklärungsmodell nach der klassischen Theorie, interessant wäre eine Verifizierung durch Strömungsbilder oder Messungen, werd ich aber wohl nicht mehr erleben


    Wow, das hört sich wirklich spannend an! woher stammen diese Erkenntnisse? Hört sich für mich so an, als wenn es dazu Aufnahme aus besagten Strömungskanal gibt. Bin wirklich stark interessiert hierzu mehr zu erfahren. Kann man entspr. Bilder hierzu hier sharen oder fällt das unter Betriebsgeheimnis der Fa.Lessacher ?