GPS Navigations-Software (kostenlos) zum Download im Web...

  • dann werden KEINE Mails, Nachrichten oder andere Programme aktualisiert (nur noch, wenn du das jeweilige Programm in den Vordergrund holst), welche immer mal wieder suchen, also komplett "schlafen gelegt", aber man ist telefonisch erreichbar & GPS Aufzeichnung läuft weiter ...

    auch BT & WLAN ausschalten hilft SEHR viel, wenn es unterwegs nicht benötigt wird

  • Eigentlich sind die Geräte ziemlich nackt - Also weder Wetterdienst noch Mail noch Runtastic noch irgendwelche Fitnestracker - und bei normaler Benutzung hält der Akku auch locker 2 Tage.


    Aber wenn Maps oder Here laufen, ist er in weniger als einer Stunde runter. Werd mich mal nach einem neuen Akku für das alte SE umschauen … das wird wieder ein Gefrickel.


    Vielen Dank für die Tips

  • Ich nehme aktuell meine Fahrten mit einer Huawei GT2e mit der Sportart Fahrrad fahren auf.

    Das sieht in der App dann so aus wie auf dem Screenshot. Das kann man auch als Animation laufen lassen, wenn man lustig ist.

    Screenshots_2023-06-15-12-56-14.png

    Kann man hier die GPS Daten irgendwie weiterverwerten (auslesbar machen)?


    Bin jedoch dran mir wahrscheinlich eine Garmin zu kaufen, welche wäre das geeignet?

  • Bin jedoch dran mir wahrscheinlich eine Garmin zu kaufen, welche wäre das geeignet?

    Die Fenix Modelle sind bei Garmin glaub ich die Allrounder für die meisten Sportarten.

  • Warum nimmst nicht die Windsporttracker APP? Die ist top

  • Ich nutze seit Jahren VeloHero für meine Radtouren ( Wasserdichtes GPS zum Windsurfen hab ich noch nicht - altes Telefon mit gefrierbeutel in den neo ? ) um Statistiken festzuhalten. Das funktioniert recht gut und man sieht Strecke/Karte Speed und einiges mehr in den Stats : https://app.velohero.com/activity/5945774

  • Ich nutze seit Jahren VeloHero für meine Radtouren ( Wasserdichtes GPS zum Windsurfen hab ich noch nicht - altes Telefon mit gefrierbeutel in den neo ? ) um Statistiken festzuhalten. Das funktioniert recht gut und man sieht Strecke/Karte Speed und einiges mehr in den Stats : https://app.velohero.com/activity/5945774

    Ich hab eine wasserdichte Hülle fürs iPhone. Geht für die Wassersport-App und als Notfall- Handy oder auch

    mal zum Fotos schießen im Wasser. Das steckt einfach im Ärmel des Neo, merke ich gar nicht.