Der Surfer-Smartphonethread

  • Moin,


    da ich nun mein ewiges ME45 verloren habe suche ich was neues.
    Es sollte natürlich was sein, was auch was kann, wenn möglich kein iphone,
    denn ich hab nen ipod und das ist mist, egal.


    Es gibt ja sooo viiieeel Auswahl.


    Da ich rel. günstig über vodafone an einen Businesstarif komme, ist der Provider schonmal fest.


    Jetzt noch das Gerät:


    - Möglichst stabil (evtl. outdoor? Z.B Motorolla Defy)
    - Mit GPS inside (elegant wäre ja die Nokia kostenlos sache offline)
    - Brauche ich WLAN? Evtl. um in DK auf dem Campingplatz nach Wind zu gucken, also wahrscheinlich ja
    - Einen sehr guten Terminkalender
    - Möglichst keine Kamera (ich weiss, ist zwecklos...)
    - Ein Betriebssystem was läuft
    - Möglichst lange Akkulaufzeit, da wir ohne Strom campen


    Also, vielleicht können ja einige von guten oder weniger guten Erfahrungen berichten, es gibts ja auch ständig neue Geräte auf dem Markt.


    Momentan meine Favoriten:


    motorolla Defy (wegen Spritzwasser)
    HTC Desire
    Samsung Galaxy Si9000


    oder doch ein 'einfaches' Nokia 5800...


    Also, schreibt mal Erfahrungswerte im Surferalltag auf!


    Grüße
    teenie

  • Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, brauche ein neues Handy. Ich habe derzeit noch ein Nokia N96.


    Da ich momentan in England bin, komme ich etwas günstiger an ein iPhone 4. Aber das Problem ist die iPhone Bluetouth Schnittstelle, die ja bisher nie sonderlich kompatibel war. Ich habe im Auto eine Bluetouth Schnittstelle zum Festeinbau-Telefon, das neue Gerät muß sich dort also verbinden können. Oder ich brauche halt eine Ultracard und ein 2. Handy, welches im Auto bleibt.


    Ich pendle derzeit zwischen dem iPhone 4 32GB (dann brauche ich auch kein iPod mehr) oder aber dem brandneuen Nokia N8, das habe ich auch gestern in den Händen gehabt. Sieht sehr sehr gut aus, dürfte mindestens genauso gut sein wie das iPhone. Es gibt aber halt noch nicht so viele Apps.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ teenie: Nokia E71 vielleicht, ist aber auch sehr umfangreich, ein Businesshandy halt. Glänzt aber durch einfache Bedienung und lange Akkulaufzeit. Habe das als Ersatzhandy.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    meinst du den Trümmer mit den Fitzeltasten? Neee...
    Iphone ginge 3GS, G4 gibts noch nicht. Eigentlich
    spricht vieles für ein Iphone, aber allein das itunes ist ne Katastrophe...
    und der fehlende Speicherkartenslot ist ne klare Abzocke...


    Leider gibts hier auf dem Dorf keinerlei Händishop wo ich mir mal das Motorola ansehen könnte..
    Einige Kollegen haben das Samsung und sind sehr zufrieden, die mit dem iphone aber auch.


    Achso, das Nokia N8 ist wirklich fein, mal sehen Nokia Freund bin ich ja eigentlich nicht....


    Grüße
    teenie

  • Also ich hab seit jahren ein HTC diamond, dazu gibt es ein tolles gps programm www.gps-sport.net. Ich nehm das handy fast zu jedem sport mit, eine art trainingskalender. Beim surfe packe ich es in ein aquapac unterm Anzug, auch aus Sicherheitsgruenden, falls mal was passiert. Ich wuerde ein androit nehmen, htc desire oder samsung galaxy 9000!

  • Ich habe mir am Freitag das iPhone 4 gekauft. Probieren kann ich es noch nicht, ich brauche erst noch eine neue Sim-Card.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab jetzt schon seit längeren das SonyEricsson U1 Satio, für mich perfekt...


    Habe wert auf Musik,Videos und Bilder unterwegs gelegt, auch gibt es wenn man n bissl sucht relativ viele apps,
    da das Handy mit Sybian läuft wie die Nokia smartphones, klar lang nicht so viele wie Apple aber doch einige


    Auch sehr wichtig war mir, das es eine sehr gute kamera mit Blitz hat , die man verschließen kann gegen staub etc.


    Sowie W-lan und ein gutes Touchdisplay

  • iPhone 4. Von der Benutzbarkeit her ganz weit vorne, wie sich im Urlaub wieder gezeigt hat. Inklusive Wind-Apps (Windfinder, Windguru), einfach unschlagbar. Klar, kann man auch browsen .... aber iApps sind einfach sexier.

  • Genau das hat mich jetzt auch bewogen, einfach die Anzahl an Apps.
    Ich kann es aber noch nicht ausprobieren, da ich noch in England bin und keine Micro Simkarte habe. Das Problem ist, daß ich eine Bluetouth Schnittstelle im Auto habe für das Autotelefon, und das auch so benötige. iPhones waren aber noch nie sonderlich Bluetouth-kompatibel, ich hoffe daß es mit dem 4er besser ist. Ansonsten muß ich halt ein Handy in den Kofferraum legen an die 12V Steckdoese, ich habe direkt 2 Ultra-Cards mitbestellt.
    Aber vielleicht geht es ja auch, nächste Woche weiß ich mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Guten Morgen,


    also ich habe mich für das Samsung Galaxy entschieden und habe es bisher nicht bereut, selbst eingefleischte Iphone inhaber finden es besser :D


    display,Schnelligkeit, austauschbare SD Karte, etc..


    Gruss
    Jan Falko

  • Guten Morgen,


    also ich habe mich für das Samsung Galaxy entschieden und habe es bisher nicht bereut, selbst eingefleischte Iphone inhaber finden es besser



    Einbildung ist auch eine Bildung!
    Finde es immer wieder witzig wie man solch allgemeingültige Aussagen treffen kann.
    In meinen Umfeld nutzen Diese jedenfalls weiterhin ihre Iphones.
    Aber Mac User sind ja auch alle verkappte Windowsliebhaber.
    Nur outen wollen sie sich nicht.:rolleyes:

  • Einbildung ist auch eine Bildung!
    Finde es immer wieder witzig wie man solch allgemeingültige Aussagen treffen kann.
    In meinen Umfeld nutzen Diese jedenfalls weiterhin ihre Iphones.
    Aber Mac User sind ja auch alle verkappte Windowsliebhaber.
    Nur outen wollen sie sich nicht.:rolleyes:


    ich gebe nur wieder was mir Freunde gesagt haben, als sie mit meinem Galaxy rumgespielt haben. Persönlich kann ich ja nichts dazu sagen, da ich kein Iphone habe.


    Also ganz ruhig brauner....:)

  • Einbildung ist auch eine Bildung!
    Finde es immer wieder witzig wie man solch allgemeingültige Aussagen treffen kann.
    In meinen Umfeld nutzen Diese jedenfalls weiterhin ihre Iphones.
    Aber Mac User sind ja auch alle verkappte Windowsliebhaber.
    Nur outen wollen sie sich nicht.:rolleyes:


    :D :D


    Ich habe zumindest über Bootcamp noch XP installiert, aber nutzen tu ich es nur noch für ebay Turbolister...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    leider kann ich hier die phones nicht direkt vergleichen, denn ich habe ja beide noch nicht 'personalisiert'.
    Was mich am iphone extrem stört ist, dass kein extra speicher zusteckbar ist! Neben dem itunes natürlich das einfach zum verwalten meiner MP3s untauglich ist...
    Sehr schön bei iphone ist das riesige Zubehörangebot (Otterbox!) und die ausgereifte Funktionalität.
    Schlechter soll die windowskompatibilität sein (brauche ich jedoch auch nicht).


    Das mit dem Trainingskalender (auch für joggen, rad?) klingt schonmal super. Fürs iphone gibt es sogar nen Ladegerät für den Nabendynamo, das wäre für mich perfekt. Gibts sowas für die anderen auch?
    GPS mit Trainingskilometern auch auf dem Wasser ist natürlich supie, die Genauigkeit aufs km/h ist da nicht so wichtig.


    Leider gibts nur das 3GS mit 8GB, das ist mir auf dauer zu wenig, das 4 gibts noch nicht bei vodafone, vielleicht anfang Nov, aber sicher zu gesalzenen Preisen...


    Ein HTC HD2 macht auch nen guten Eindruck, hat aber so wie ich es sehen kann kein WLAN (?)
    Das HTC desire ist nachwievor interessant da auch rel. günstig.


    Ich will hier auch nicht polarisieren, sondern eigentlich nüchtern das möglichst bestgeeignetste Gerät wählen. Ich bin kein Apple Jünger oder HTC Aktionär oder Samsung- Liebhaber.
    Bei Flosken wie 'besser als' würde ich mir eine Begründung bzw. was genau denn besser ist schon wünschen.
    Don Limpio: Was genau finden die Kollegas denn am galaxy besser?
    Amerigo: Was genau ist an einer App eleganter als 'browsen' ? Läd der automatisch die Vorhersagen? Ganz normal als Datenstrom? (extrem teuer/mb im Ausland) Oder wie funktioniert das? Auch über WLAN?


    Grüße
    teenie

  • Hi teenie,


    laut Vodafone Kundenbetreuung wird das iPhone 4 ab nächster Woche ausgeliefert. Sagte man mir zumindest, Preise weiß ich nicht.
    Ich habe im Applestore Southampton 599 GBP bezahlt.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Was mich am iphone extrem stört ist, dass kein extra speicher zusteckbar ist!



    Wenn man bedenkt, dass auf 10 GB etwa 300 CDs draufgehen, und auf 20 GB das Doppelte ... da frag ich mich, wie gross deine CD Sammlung ist. Und wenn sie denn wirklich so gross sein sollte, wäre es eine totale Schande, die auf mp3 anzuhören.



    Amerigo: Was genau ist an einer App eleganter als 'browsen' ? Läd der automatisch die Vorhersagen? Ganz normal als Datenstrom? (extrem teuer/mb im Ausland) Oder wie funktioniert das? Auch über WLAN?



    Ja, du öffnest einfach die App und sie holt sich die Daten deiner Favoriten und stellt die schön dar. Und ja, ganz normales http:// WLAN das unterdessen sogar in den abgelegensten Spots in den Cafés Standard ist. Sobald ich also mit meinem iPhone4 ins Café gehe, detektiert das 'ne Verbindung und holt sich meine Daten, wenn die App offen ist. Sogar schön dargestellt und animiert, viel besser als die Browser-Ansicht.


    Windguru hat 2009 sogar 'nen Award für ihre App erhalten.



    Gruss


    David

  • Hi Totti,


    lt. vodafone wird es bei ca. 200 bzw 150,- Zuzahlung liegen, eher + als - ... vergleichbar der Preisliste bei tmobile.


    @ David,


    du bist doch auch so ein hifi fredl, leider bot mir das itunes nicht viele Möglichkeiten der 'geringstmöglichen Klangverschlechterung' bis auf letztlich die Datenrate. Ich habe also nicht maximal komprimiert.
    Der Kompatibilität zuliebe habe ich auch auf alternative Formate wie flac o.ä. verzichtet. Für mich war mit meinem portablen Kopfhörer 396kbit/s doch noch hörbar besser als bei 256. 128 ging gar nicht, fand ich. Die Unterschiede sind jedoch nicht bei jeder CD gleich stark, bei einigen war es vielleicht nur Einbildung.
    Also habe ich alle meine cds so gerippt. Letztlich werden dann mit dem Klimbim zusätzlich (Apps, GPS, etc.) und diversen Hörbüchern und Kinderkassetten selbst 32GB für alles wohl kaum ausreichen und ja es steht noch eine 3-stellige Anzahl im Schrank ;-) Ich kaufe halt die CDs und lade mir nix runter.


    Also, aktueller Wasserstand: Iphone4 oder doch das SI9000... es gibt momentan mehr was für das iphone spricht als dagegen...


    Grüße
    teenie


    @ Totti: GB ist momentan ein Einkaufsparadies...

  • Wenn man bedenkt, dass auf 10 GB etwa 300 CDs draufgehen, und auf 20 GB das Doppelte ... da frag ich mich, wie gross deine CD Sammlung ist. Und wenn sie denn wirklich so gross sein sollte, wäre es eine totale Schande, die auf mp3 anzuhören.



    Ich habe derzeit auch etwa 60GB an Musik, aber da ist doch iTunes optimal. Man erstellt sich einfach eine Playlist und nutzt die. Weihnachtslieder brauche ich nun wirklich nicht auf dem iPod.
    BTW: 32GB habe dann jetzt im iPhone, dann mache ich mir eine schöne Playlist was man gerne hört von 15GB, da hat man immer noch genug Space und den großen iPod kann ich auch noch verkaufen... :D


    @ teenie: Ja, hier ist einiges günstiger, viel günstiger... Der Hammer ist auch, daß Du in jedem Shop ein iPhone haben kannst. Überall vorrätig, in jedem kleinen Handyladen. Versuch das mal in Deutschland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich war mit meinem portablen Kopfhörer 396kbit/s doch noch hörbar besser als bei 256. 128 ging gar nicht, fand ich. Die Unterschiede sind jedoch nicht bei jeder CD gleich stark, bei einigen war es vielleicht nur Einbildung.



    Wir haben da umfangreiche Blindtests gemacht. Nach 160kbps hat niemand mehr mp3 von CD unterscheiden können. Seither rippe ich für mp3 gnadenlos runter und fahr aber daheim alles Lossless.



    Gruss


    David