Lessacher Duo Cut Weed G-10 oder Composite

  • Hi


    da ich dieses Jahr öfters in Hindeloopen am Ijsselmeer surfen war und es wohl nächstes Jahr auch darauf hinauslaufen wird, denke ich gerade über eine Seegrasfinne nach. Dieses Jahr hab ich mein großes Segel (8qm Gaastra GTX) und Brett (AHD GT75) direkt daheim gelassen, weil mir das Wasser zu flach war. Auch habe ich dieses Jahr zum ersten mal eine Lessacher Hyper Duo Cut in meinem kleinen Brett gefahren und fand die sehr gut. Da ich aber nicht sooo viel Geld ausgeben (für Vollcarbon...jaja ich weiss, eigentlich lohnt es sich) will stehen die Duo Cut Weed in der Tekkno-Composite-Bauweise oder die Project Eleven (G-10) zur Auswahl. Größe müsste die 32er passen, wenn ich Wolfgangs Seite richtig gedeutet habe.


    Gibt es die G-10 Variante noch und wenn ja, was kostet die und wo bekommt man sie.


    Danke und Gruß


    Micha

  • Danke Wolfgang!! 32cm ist aber für 8-8,5qm ok, oder doch besser die 36er??? Fahre normalerweise eine 46er Meanline oder 49er Select Superfast

  • Hab doch noch eine Frage:
    Mein Vater hat das selbe Problem... 8,5er Segel Tabou Rocket 79 aber für powerbox ist die 32er Duo-Weed nicht verfügbar. Ginge da auch die 32er Chamäleon oder muss man die größer wählen?
    Einsatzgebiet ist wie bei mir Freeride und mal ein Matchrace unter Freunden, mehr nicht;-)

  • Soooo aus jetzt aktuellem Anlaß hol ich das nochmal wieder hoch und hoffe erneut auf Wolfgangs Hilfe...nachdem ich mit meiner Composite Duo Weed sehr zufrieden war und sich nen Kumpel nach dem Testen meiner bei Wolfgang auch eine aus Vollkarbon hat machen lassen (er ist übrigens auch total begeistert), will mein Vater jetzt auch eine...die Grundvoraussetzungen:


    Tabou Rocket 74 (145l), Segel ist ein altes 7er V6 und vor allem ein 8,5er GTX...er hat so 85kg. Reicht da auch eine 32er oder muss es die größere 36er sein??? 4cm mehr Tiefgang können am Ijsselmeer verdammt viel sein...andererseits bringts ja auch nix, wenn er wegen zu kleiner Finne keine Höhe mehr fahren kann.

  • Hi Dr. Morewind,


    ist ne Powerbox!!! Bisher tendierte er zur G-10, weil ihm Vollcarbon zu teuer war, aber vielleicht passts ja und du machst ein ANgebot, dass er nicht ablehnen kann;-)

  • Die letzte WEEDfinne in der Größe hat leider Tuttlebox. Hab gerade noch mal alle Kisten durchsucht. Wenn ich die nichts kosten darf, und ich die auch noch umbauen muß ? ...130,-€
    AlohaDoc