Powerbalance vs. Starboard EQ

  • ?


    Bei ersterem Link lande ich auf der Startseite eines Windsurfboard-Herstellers. Der 2. Link funktioniert gar nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich trage eine Kette von phiten.de und mir geht es gleich viel besser... :D


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    ich kenne nur das Armband von Power Balance und muss sagen, dass ich tatsächlich mehr Gleichgewicht und Energie hatte!


    Das Design jedoch hat mich etwas gestört, da es nicht grade Alltagstauglich ist (Bank Angestellter)


    Darafhin habe ich mich dann nach Alternatieven umgesehen und bin auf eine Neue Firma auf dem Markt gestoßen!


    http://ampli5.eu


    Hier habe ich dann auch Bänder gefunden die das gleiche versprechen, jedoch wesentlich modischer sind!


    Als ich es dann erhalten habe fand ich dass ich noch mehr Energie hatte!


    Also meine Meinung zu diesen Technologien: Absolut Genial!


    Mit sportlichen Grüßen


    Robert Steinmann



  • Wofür braucht man als Bänker Gleichgewicht und Energie?????????:naenae:

  • Mal ernsthaft: glaubt hier irgendjemand, dass niedliche kleine Hologramme im Armband dazu führen, das man seinen Körper so "verbessern" könnte, dass dies Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit haben könnte?
    Nein, das kann man nicht (anderenfalls hätte es schon den medizinischen und den Physik-Nobel-Preis sowie multiple wissenschaftliche Publikationen unter www.pub.med dafür gegeben und die Firma wäre mehr wert wäre als Pfizer (größte Pharmafirma der Welt).


    Gegen die Placebo-Wirkung dieser Bänder kann ich nichts sagen, diese ist natürlich methoden-bedingt möglich (dran glauben bringt psychisch etwas, eine tatsächliche körperliche Leistungsverbesserung gibt natürlich nicht).
    Dieser Schrott ist auf der Wellenlänge von Ergon-Strahlen, mit Kristallen-aufgeladenem Wasser und so weiter.
    Dem einzigen, dem der Kram wirklich was bringt, ist der Hersteller, nämlich euer Geld...

  • Meinem Vorredner würde ich gerne in dem Punkt widersprechen, dass es einen messbaren Leistungsunterschied durchaus geben kann. Dieser ist natürlich dann psychologisch bedingt, im Durchschnitt über die Weltpopulation wird das ganze Gebaumel keinen Effekt haben.


    Ich persönlich würde mir daher wenig davon versprechen, schließlich ist man ja rational :)

  • Es hat keine physische Wirkung (nur eine psychologische). D.h. dass theoretisch einige Personen mit dem Armband zu Beginn des Tragens eine stärkere Leistung bringen könnten (durch die psychologische Wirkung: sie glauben wirklich dran und könnten ihr Potential mit Hilfe dieses "Stimulus" vielleicht besser ausnutzen). Ich bezweifel das aber massiv! Es gab ähnliche Studien bez. verschiedener "Stimuli" und statistisch signifikante Unterschiede wurden nicht gefunden. Die scheinbare (subjektiv verspürte) Mehrleistung der Nutzer war nie etwas anderes als ein "Selbstbetrug".


    Der Witz an der Sache ist doch der, dass die Hersteller so tun, als ob da eine physikalisch reale Funktion dahinterstecken würde - (wie gesagt: wo sind die Paper unter pubmed.com?).
    Der menschliche Körper hat keine Möglichkeit Energie (als ob ein Hologram überhaupt Energie abspeichern könnte...) aufzunehmen.
    Darum sind auch alle wissenschaftlich Versuche, Wünschelrutenenergie, Erdernergie et cet. nachzuweisen,glorreich gescheitert.

  • Sprich, nach fünf Bier fühl ich mich nach Double Backloop, brech mir dann aber doch den Hals auf dem Weg in die Welle :bonk:


    Psychologische Effekte sind jedoch i Allg nicht zu unterschätzen, siehe Anwendungen im Profisport. Am Schluss wird man die einzelnen Umstände, die eine Leistung verbessert haben (objektiv), nie exakt trennen können; aber Energieübertragung ist tatsächlich Unsinn!

  • Moin,


    also auf ärztliche Studien kann man fast immer sch... finanziert von der Pharmalobby, kaum Signifikanz schon bei 20% liegt der Placeboeffekt... und die jungens verteufeln alle wirklich wirksame Alternativen wie Akkupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler...


    Med. Studien haben auch immer starke Probleme dadurch, dass die wirkliche Vergleichbarkeit kaum gegeben ist, es kann dann nur über Menge und dann statistische Methoden 'bewiesen' werden.. da hab ich es als Ingenieur wirklich viel einfacher...


    Weiss nich wie mir jemand erklären möchte wie sonst diese Dinge (Akkupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler...) bei Tieren wunderbar wirken?!


    Naja, ernsthaft hat aber auch unter den Medizinern schon ein Umdenken stattgefunden.


    Zu diesem Armband hier: Naja, probieren ist nicht teuer, aber ich 'glaube' nicht dran... zudem nerven mich Armbänder kollossal...kann man nicht Glücksfinnen bauen? Die hätte ich immer dabei...


    Grüße
    teenie

  • Ich denke, gerade die Homöopathie und Bachblüten Vergleiche zeigen doch ganz deutlich, daß es möglicherweise doch irgendwelche Folgen/Erfolge geben kann. Ein Tier versteht nicht, was es da bekommt. Es funktioniert trotzdem, oder bildet sich das Herrchen nur was ein?


    Ich trage ein Racing-Halsband von www.Phiten.de, merken tu ich deshalb nicht mehr oder weniger. :D Aber die Powertapes von Phiten haben mir schon ganz gute Dienste geleistet.


    Edit: Warum ist Sugar-Hansi jetzt eigentlich auch bei Phiten??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, gerade die Homöopathie und Bachblüten Vergleiche zeigen doch ganz deutlich, daß es möglicherweise doch irgendwelche Folgen/Erfolge geben kann. Ein Tier versteht nicht, was es da bekommt. Es funktioniert trotzdem, oder bildet sich das Herrchen nur was ein?....


    Letzteres ist der Fall.
    Wenn ein Tier oder Mensch bei schulmedizinischer Behandlung 14 Tage krank ist, heißt es, die Schulmedizin taugt nichts. Wenn in einem ähnlich gelagerten Krankheitsfall
    die Genesung bei alternativmedizinischer Behandlung 3 Wochen dauert, heißt es, toll wie die Behandlung gewirkt hat und dabei war sie doch so schonend.


    In den Fällen, in denen überzeugte Anhänger alternativmedizinischer Methoden dann doch den Weg zu mir fanden und ich ihren Tieren gut und schnell schulmedizinisch helfen konnte, erzählen diese Leute nachträglich, dass es ja doch die alternative Behandlung war, die den Behandlungserfolg brachte.


    Ein Beispiel: Pferd mit Haarlingsbefall (das ist so etwas ähnliches wie Läuse), wochenlang erfolglos homöopathisch behandelt (das Fell sah aus wie ein Flickenteppich), dann von mir innerhalb eines Tages mit einem Insektizid von den Plagegeistern befreit. Was erzählt die Besitzerin? Der böse Schulmediziner hätte ihr Pferd vergiftet, aber die gute Homöopathin macht jetzt erstmal eine Entgiftungskur und wie man sieht, wächst jetzt ja auch schon das Fell überall nach.

  • teenie


    "also auf ärztliche Studien kann man fast immer sch... finanziert von der Pharmalobby, kaum Signifikanz schon bei 20% liegt der Placeboeffekt... und die jungens verteufeln alle wirklich wirksame Alternativen wie Akkupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler..."


    Die Aussage ist an der Grenze zur Beleidigung. Jeden Forscher als von der Pharmaindustrie bezahlt zu bezeichnen und ihm damit unethisches Verhalten zu unterstellen, ist inakkzeptabel (höflich ausgedrückt).
    Homöopathie, Bachblüten, Schüssler et cet. sind in den letzten 2-3 Jahren alle in guten Studien (Lancet, New England Journal et cet.) untersucht und eine physische Wirkung ausgeschlossen worden.
    In der wissenschaftlichen Welt ist das Thema durch.


    Ich hatte einen sehr jungen Pat. mit einem in die Leber metastasierten Ösophaguskarzinom. Er ließ sich 6 Monate von einem Heilpraktiker behandeln, als er dann zu uns kam waren die Lebermetastasen so groß, dass keine Therapie mehr möglich war (initial hätten wir was machen können). Das war durchaus kein Einzelfall...


  • Ich hatte einen sehr jungen Pat. mit einem in die Leber metastasierten Ösophaguskarzinom. Er ließ sich 6 Monate von einem Heilpraktiker behandeln, als er dann zu uns kam waren die Lebermetastasen so groß, dass keine Therapie mehr möglich war (initial hätten wir was machen können). Das war durchaus kein Einzelfall...


    Jeder Heilpraktiker wird bei Verdacht auf "irgendwas Ernsthaftes" die schulmedizinische Diagnostik in Anspruch nehmen. Ein Ösophaguskarzinom ist aber meist unspezifisch in der Symptomatik. Auch ein Schulmediziner vermutet hinter den Symptomen meist erst etwas ganz Anderes. Du stellst es so dar, als ob der Allgemeinpraktiker da sofort gewusst hätte, was los ist. Das ist kaum so.


    Bei deiner anderen Aussage bin ich beinahe einverstanden. Man muss aber in Betracht ziehen, dass methodische Kritik an diesen Forschungen angebracht wurde. Die Wirksamkeit von Akupunktur ist erwiesen, es gab da gerade 'ne gross angelegte Metastudie. Diese hat aber eine Überraschung gebracht: es war egal, wo genau man gestochen hat. Die Kontrollgruppe mit zufälligen Stechpunkten war auch signifikant besser als die Kontrollgruppe ganz ohne Akupunktur.


    Gruss


    David


    PS: http://www.akupunktur-aktuell.de/2005/beitrag/02-17-1.htm

    Zitat

    Bei der Knieschmerz-Studie sahen die Ergebnisse so aus: Eine Abnahme der Schmerzen und Verbesserung der Gelenkfunktion ließ sich in allen drei Gruppen nachweisen. Bei den Patienten mit TCM-Akupunktur waren es 51 %, bei der Schein-Akupunktur 48 % und bei der schulmedizinisch üblichen Behandlung 28 %.

  • Jeder Heilpraktiker wird bei Verdacht auf "irgendwas Ernsthaftes" die schulmedizinische Diagnostik in Anspruch nehmen.



    Dem ist leider nicht immer so. Selber schon bei einer Freudin mit Halsschmerzen erlebt. Richtig dicken Mandelentzündung gehabt, die mit Naturheilverfahren behandelt werden sollte. Das Ende vom Lied: Notfallmäßige OP bei Tonsillenabszess auf der HNO...
    Das ist auch leider das Bild, welches ich selber oft genug im Krankenhaus erlebt habe. Gravierende Krankheiten werden einfach zu lange "verschleppt" und ich will nicht sagen falsch, aber zumindest nicht suffizient behandelt.


    Kann man die von dir zitierte Studie auch irgendwo als ganzes Einsehen und nicht nur den Abstrakt. Der gibt leider sehr wenig Informationen her.



    Gruß Niklas