Stiftung Warentest - JP Pro Edition

  • Achso, ich dachte die AL360 würde klappern. Sowas wäre mir völlig neu und habe ich noch nie gehört. Nicht mal von den AL360 Gabeln, die seit über 2 Jahren im Stationsbetrieb auf Gran Canaria sind. Und da sieht der Grip auch gar nicht sooo schlecht aus. An den Auflagepunkten sind die Trapeztampen, Gran Canaria hat auch keinen Sandstrand. Da sehen die Gabeln der Mitbewerber nach 6 Monaten völlig anders aus, da löst sich nämlich großflächig der Grip! Das gibt es bei AL360 nicht, da kann man den Belag höchstens abnutzen, in dem man die Gabel über den Boder zerrt. Auch nicht gerade bestimmungsgemäß... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Totti mutu lesen (Bei der AL360 reibt sich das auch ab, dann klappert das zwar nicht aber man spürt ein deutliches Spiel) Und das ist Fakt, Carbon verschleist halt schon mal da wo geschubbert wird. Ein Freund von mir fahrt seine Gabel in der 4ten Saison und da ist das so. Ist aber kein Problem für ihn. Schlimmer ist es und das wird bei deinen auch sein am Endstuck sind bei allen Carbon Gabeln deutliche reibspuren ringsherum genau da wo der Cliphalter endet. Zie raus schau nach oder gehe mit dem Fingernagel entlang und erkenne. Habe das bei meinen 2 Gabeln und die Kumpels von mir ebenso. Vor allem wenn du öfter im Sand aufbaust komt das Unweigerlich.
    Und noch mal, da die Gabeln Gut verarbeitet wurden sehe ich da überhaupt kein Problem drin. Ich würde ebenfalls sofort das Teil mit neuem Gripp versehen ohne wenn und aber! Es ist das beste was ich je gefahren habe, außer natürlich meine alte Z_Gabel. (;-)


    Wo klappert was?


    Bei keiner meiner AL Gabeln klappert irgendwas. Daß der Belag eher auf Komfort getrimmt ist, ist ja nichts neues. Muß man halt ein bißchen aufpassen, dafür hat man keine Blasen an den Händen.


    MauiSails enthalten am Endstück mittig auch Glas, ist auch nichts neues...