Holland Ende Oktober - Campingplätze / Stellplätze

  • Hallo aus Salzburg.


    da ich Ende oktober beruflich einige Zeit nach Düsseldorf muss, was ich mit dem Womo erledigen werde, bietet es sich bei erträglichem Wetter an ums Eck nach Holland zu fahren um ein wenig windzusurfen oder das Longboard zu quälen.


    Bislang war ich oft in Holland - der Einfachheit am Campingplatz De branding. gefällt mir eigentlich alles recht gut, ist aber ab Ende Oktober zu.


    Da ich fürs Womo / Warmwasser 220V brauche stellt sich die Frage nach anderen Campingplätzen oder Tipps zu Stellplätzen mit 220V, ( weil das Stromaggregat ist einfach nervig laut)


    Tja - und dann halt die Frage nach anderen Spots, Zandvoort ist ja geil, aber vielleicht will ich doch mal den Thommen RS 59 im flachwasser rumjagen - was empfehlt ihr denn da reviermässig.


    Vielen dank schon mal

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti



  • Hi,
    wenn Du an den Hardcore Wellenspots wie Zandvoort oder Scheveningen nicht durch die Mangel gedreht werden willst, kann ich dir Scharendijke mit dem Brouwersdamm als Spot empfehlen. Wohne selbst in der Nähe von D´dorf und fahre fast immer da hin.


    Man kann dort entscheiden ob man auf der Nordsee surft oder auf dem Grevelingenmeer. Vorteil ist auch das man vom CP mit dem Womo direkt ans Wasser fahren kann.


    Die meisten Campingplätze machen jedoch Ihre Touristenplätze ab ende Oktober dicht.


    Kaum zu glauben aber bis zum 1. Dez auf am Brouwersdamm laut Web:
    http://www.devliedberg.nl/d/reservering/camperplaats.htm


    Dachte immer die müssen ab dem 31.10 schließen - war jedenfalls früher so:confused:


    Gruss
    Guido

  • bei welcher windrichtung macht es denn besonders sinn an den brouwersdam zu fahren?


    kenne wie gesagt v.a. zandvoort

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Das hängt vor allem davon ab, was du machen möchtest. Man findet bei praktisch jeder Windrichtung im Umkreis von 30km vom Brouwersdam einen gut fahrbaren Spot.

  • dei nächste kunststoffmesse steht an, danach will ich wieder nach Holland, so ca 23 - 27. oktober.


    will mir mal mit dem slalomzeuig starnd horst etc. ansehen.


    wie sieht das mit grasfinnen um die jahreszeit aus? ich habe nämlich noch keine. an welchen der "üblichen" reviere muss ich grasfinnen haben?


    gibts ansonsten neue tips oder besonderheiten?


    danke schon mal

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti