Suche 5,3 er oder 5,4 er Segel

  • Aloha,


    ich bin auf der Suche nach einem 5,3er oder 5,4er Segel mit einem kurzen Vorliek welches ich eventuell noch mit einem 400er Mast + Verlängerung fahren kann (ich weiß, ist nicht ideal aber für meinen Zweck reicht es).


    Viele Grüße
    Michael

  • Da wird man ja blind... :eek2: :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    ich werd dich dann schon von weitem aufm Wasser inF erkennen, so was hab ich ja noch nie gesehen...

  • Hallo,


    ich werd dich dann schon von weitem aufm Wasser inF erkennen, so was hab ich ja noch nie gesehen...


    .... das ist doch auch was wert. Gibt es in 356 Designs und man kann sich auch sein eigenes zusammenstellen.


    Dieses war aber das vorletzte ;) aus 2007. Mehr gibt es nicht mehr.


    http://hotsails.de/index.php?kat1=segel&kat2=superfreak&


    Ich bin mal gespannt wie sich das auf dem Wasser verhält - kein Monofilm, kein x-play - das wird spannend!


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi Totti


    ich hab mir Deine Bedenken noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


    Da wird man ja blind... :eek2: :D


    Zudem fahre ich ja nach Frankreich und als Gruß an die französischen Surfer habe ich das Segel dann endgültig so bestellt:



    Und Tim ich denke auch mit der Farbkombi wirst Du mich gleich erkennen :D


    Viele Grüße,
    Michael

  • Also so siehts doch glaich mal viel schöner aus :)


    Die erste Version hat einem ja schon fasst die Augen ausgestochen, jetzt kann man sich das aber gut ansehen :)


    Jo, damit erkenn ich dich auch auf jeden Fall, wobei ich brauch fasst nur nach nem Segel zu schauen, was net von Pryde is! Frankreich alleine is ja schon sehr Pryde-lastig, aber unsere Region ist die die am stärsten Pryde lastig is in France! War wenigst mal so auf ner "Übersichtskarte" so zu sehen. Selbst die Billig (aber trotzdem sehr gute) Sportgeschäfte-Kette (Decathlon) führt bei uns Pryde...

  • Selbst die Billig (aber trotzdem sehr gute) Sportgeschäfte-Kette (Decathlon) führt bei uns Pryde...


    Wir haben von Decathlon eine Filiale in Plochingen. Das sieht surfmäßig natürlich traurig aus, aber die anderen Sachen die ich bisher dort gekauft habe waren alle gut.


    Mit dem Segel ist da wirklich mal ein Versuch wie das funzt mit einem ganz anderen Material. Da es angeblich einen großen Windbereich hat käme ich dann mit der Range von 8,0 / 6,5 / 5,5 / 4,5 aus. Wenn das stimmt.


    Und da ich ja ein Banause bin (so denken manche) was die Mastwahl betrifft käme ich mit einem 460 Race-Pro und einem 400 er RDM bei den 4 Segeln aus.


    Wenn das funktioniert ;) Schaun mer mal?!??
    Viele Grüße


    Michael

  • Bei uns in Beziers gibts gleich 2 Decathlon (magasin1 & magasin2) Sprich der is so gross, dass er sich auf 2 Hallen verteilt hat bei uns! Ich statte dem mindestens einen Besuch pro Urlaub ab :)


    Und Preis/Leisstung sind da wirklich äusserst gut, vorallem was Neos angeht! Hab nen Neo mit langen Beinen und kurzen Armen dort für 29Eus gekauft, vor gut 3,5 Jahren, benutze das Teil recht oft und bis jetzt keine Schrammen oder soinst was zu erkennen. :)


    Das mit deiner Segelrange wird schon hinhauen ;)