Waveboard für XXL-Surfer

  • Ich suche schon seit längerer Zeit ein passendes Waveboard für gemäßigte Wellen bis 2 m (für Reviere wie Bodensee, Fehmarn, Gargano) und auch zum Starkwindheizen auf Flach- oder Kabelwasser. Bin 190 cm groß und 115 kg schwer (fast alles Muskeln :)) und würde mir am liebsten ein ausgereiftes Serienbrett kaufen.
    Meine bisherigen Boards waren eher raceorientiert, was aber in der Welle bei Breiten größer 70 cm nicht immer Spaß macht. Das Board sollte für Segelgrößen von 4 - 6,3 m2 geeignet sein.
    Welche Finne empfehlt ihr dazu?

  • Habe auch lange gesucht und jetzt gefunden:


    Madd 138 - Steinhuder Meer mit 7,5 Plasma und 2x Originalfinne oder Lessacher seegras duo 28 und St. Peter oder Altenteil 6,4 Excess bis ca. 18 knoten perfekt mit 2 x lipstiks Freestyle wide 26


    Madd 115 - St. Peter und Altenteil und Heiligenhafen mit Excess 6,4 und 5,4 mit Originalfinne 26 cm oder hifly seegras 23


    Madd 90 - 5,4 und kleiner, das bedeutet 25 knoten und mehr mit hifly seegras 21cm


    Meine Daten sind 188cm und 110kg, habe 25 Jahre nach so einer Kombination gesucht und finde sie perfekt.
    Twinser sind gewöhnungsbedürftig, bitte niemals die Leekante belasten wie im Slalomboard, sofortiger Spinout an der luvseitigen Finne.
    Also immer verkehrt belasten, Luvseite tief halten wie ein Anfänger.


    lohnt sich aber, man muß sich nur ein wenig umstellen


    meint


    Dr. Spin Out

  • Hi,


    Großes Wave / Freestyle / Freeride Board


    unter o.g. Stichwörtern ( weiß leider nicht wie es geht zuverlinken ) habe ich vor kurzem auch gesucht...und bin fündig geworden.
    Als XL Person 95 Kg habe ich mich für einen Lorch Offroad 114 entschieden , konnte ihn fahren und bin immer noch am träumen! Ein super Board...siehe Threat...


    Jens



  • Das würde ich genau so unterschreiben !
    Die neuen Madds kenne ich nicht, aber ich bin lange den Hifly Madd 115 gefahren und der war so gut wie gar nicht "wavetauglich", auch wenn es ansonsten ein geiles Brett war !


    Grüsse
    Stephan