Kite-/Surfmobil gesucht!!!

  • Sind auf der Suche nach


    - Transporter/Kastenwagen hoch + lang
    - Umkreis Kiel oder Ulm (bis max. 200 km)
    - Preis bis 9000,- EUR
    - km-Stand max. 200.000
    - Baujahr mind. 2003
    - Diesel
    - Klimaanlage
    - z. B. Mercedes Sprinter, Fiat Ducato, Ford Transit etc.


    Freue mich auf Angebote oder Tipps!!!


    Gruß aus Kiel


    Jana

  • wenn schon Pizzablech in Frage kommt (Ducato) , dann würde ich doch eher zu IVECO tendieren. Motormäßig eigentlich die identische Fiattechnik, aber fahrwerksmäßig ist Ducato eher der PKW, Iveco aber LKW. Von daher kommt es drauf an auszuwählen.
    Hauptunterschied ist der Antrieb. Ducato vorn,.. Iveco hinten
    pro Iveco gibts da noch einige andere Dinge, wie z. B. die Rostanfälligkeit, Ersatzteilkosten und nicht zuletzt der bessere Ausblick aus ca. 1,10m Sitzhöhe. :D
    abraten kann ich nur von MB Sprintern. für 9000€ gibts da gerade diejenigen, bei denen gerade die kostenintensive Reparaturphase wahrscheinlich beginnen würde.
    zu Ford kann ich nix sagen,.. wohl die einzigste Marke die ich noch nie als Bus hatte.
    früher mal einen Granada Kombi,. man war der geil :bonk: ,... aber damals kostete der Liter Super auch nur 1,30DM ( :2= 0,65€)
    AlohaDoc