Suche Informationen zum RRD Avantride 270

  • Hi,


    ich suche und suche mich durch das Internet, aber ich finde nur 1-2 Bilder von dem Brett und wollte mal hier fragen, ob jemand von euch vielleicht noch an die alten Herstellerkataloge oder andere Informationen, die es so geben könnte, käme :).


    Habe das Board gebraucht gekauft und der Verkäufer konnte mir auch keine Angaben machen. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es Baujahr 1999 sein muss. Das habe ich von der verlinkten Webseite, so sieht das Brett auf jedenfall aus. Mich würden halt Informationen zu Segelgrößen, Trimmmöglichkeiten? oder sowas interessieren. Was halt sonst so bei Boards mitgeliefert wird an Infos :) (wenn überhaupt Informationen mitgegeben werden. Kritikpunkt an Surfbranche: Wenig Anleitungen/Gebrauchsanweisungen/Beipackzettel :().


    Webseite: http://www.epinions.com/otdr-W…antride-RRD_Avantride_270



    Vielen Dank :)

  • Hallo Chris,


    was genau willst du denn wissen? Bei den Segelgrößen wird dein Board nicht viel anders liegen als ähnliche Boards. Trimmmöglichkeiten? Für die Finnengröße gibt's die Regel mit der Breite einen Fuß (gut 30 cm) vor dem Heck. Die Schlaufenpositionen wirst du selber ausprobieren müssen, auch abhängig davon, wie weit du die Füße hineinstecken willst. Segelposition ist auch Versuchssache. Die entsprechenden Herstellerangaben fand ich immer nur eine Groborientierung (vor dem Kauf). An evtl. Grenzen hab ich mich dann per Versuch selber rangetastet. Beispiel: für mein X-Cite Ride 130 sind als Segelgrößen angegeben 6,0-8,5 (ideal) bzw. 5,5-9,5 (recommended). Das Board geht aber auch mit meinem 4,8er, entsprechend kleine Finne vorausgesetzt. Meine große 51er Finne wäre nach der 1-Foot-Regel schon zu groß, harmoniert aber mit dem 8,5er Segel prächtig und ohne Probleme, solange die Überpower nicht zu groß ist (und dann steig' ich halt auf's 7er mit Serienfinne 44 um). Also frag' am besten konkret, was dich interessiert, wenn du es nicht einfach ausprobieren kannst oder willst.


    HL - Wolfman