Wie krigt ihr eure surf ausrüstung ? ?

  • Ich bin ja erst 14 und mir fällt es sehr schwer z.b ein neues brett oder ein segel zu bekommen
    ich habe gehört das es sponsoren gibt die ein unterstützen aber ich möchte erst euch fragen
    ob ihr vlt wisst wie soetwas funktioniert.
    Ob ihr mir vieleicht ein link postet oder so weil ich möchte auch gerne ein beruf finden der irgent etwas mit surfen zu tuhen hatt ich bin zwar erst 14 aber ich möchte jeden tag surfen ich nerfe sogar meine klasse wenn ich auf fehmarn surfe da bin ich richtig froh wenn wier wieder nach hause fahren müssen da bin ich schlecht drauf ,wenn ich dan zuhause bin vermiss ich meine sachen schon .
    Ich würde mich freuen über erfolge ich weiss das es schwer ist da ich erst 1jahr surfe
    aber die surfer auf mein camping platz staunen wie schnell ich lerne und das ich nie aufgebe ich ärger mich zwar immer wen ich ins wasser falle und dann richtiger wind kommt oder wenn einer vor mier her fährt und nicht zufährt. Aber ich war auch mal ein anfänger aber wie gesagt alle sagen das ich mich super enwickelt habe naja ich möchte euch nicht voll müllen aber
    Surfen ist Ein Teil von mein leben.


    Freu mich auf Erfolge


    Gruss Rouven

  • Hier ist der link zum glück, die sponsoren ohne nachfragen... www.sparkasse.de/sponsoring/ohneRueckzahlung
    Oder du fragst die Scouts auf dem Campingplatz, ob sie dich sponsorn....meist hat jemand ein Board und ein NPU Segel hinter dem Wohnwagen liegen.
    Damit meldest du dich zu einem Rennen, wirst mit 14 sofort dritter und der weitere Weg könnte funktionieren.


    Sonst lerne einen Beruf, der nichts mit surfen zu tun hat, damit du Zeit und Geld hast um surfen zu gehen!



    Als ich 14 war, habe ich 1000 Firman angeschrieben und hatte die selben Träume...mehr als Werbesticker bekommst du nicht.


    LG

  • Hallo Rouven,


    warum sollte man dich denn sponsern?
    Es gibt doch so viele andere, die mit 14 die Loops schon vorwärts und rückwärts springen (und auch keinen Sponsor finden)... ;)


    Aber Bluewater hat schon recht, auch wenn es weh tut:
    Ein Beruf erlernen und mit dem verdienten Geld die Surfsachen bezahlen. Ich weiß, gerade das wolltest Du jetzt nicht hören.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde es aber gut das ihr erlich seid ich habe ja nur gefragt aber wenn das nicht klappt dann würde ich mal gerne wissen was es für berufe gibt die was mit surfen zutuhn haben ?
    und wie viel mann verdinen würde ich brauch eindfach ein ziel

  • Bluewater meint wohl Deine Zeltnachbarn.
    Für erfolgreiche Bewerbungsschreiben solltest Du aber zunächst eine ähnlich hohe Begeisterung für Rechtschreibung und Grammatik entwickeln, wie Du sie derzeit für das Windsurfen an den Tag legst.


    Mein Surfzeug kauf ich wie die meisten anderen auch im Laden.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ich finde es aber gut das ihr erlich seid ich habe ja nur gefragt aber wenn das nicht klappt dann würde ich mal gerne wissen was es für berufe gibt die was mit surfen zutuhn haben ?
    und wie viel mann verdinen würde ich brauch eindfach ein ziel



    Ich glaube, in der Surfbranche noch auf einen grünen Zweig zu kommen dürfte ziemlich schwer bis unmöglich werden... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti kennt sich da bestimmt besser aus als ich und ich will auch niemandem auf die Füße treten, aber ich glaube der Punkt ist: Wenn Du es in der Surfbranche zu etwas bringen willst, dann musst Du wahrscheinlich genausoviel arbeiten wie in einem normalen Job auch. Und wenn Du nicht gerade Profi bist oder in einer Surfschule arbeitest, bedeutet das, dass Du in der Zeit auch nicht auf dem Wasser bist. Im Gegenteil könnte ich mir vorstellen, dass Du als "normaler" Angestellter, sogar mehr Zeit hättest bei gleichem Einkommen. Besonders wenn Du einen soliden (und gesuchten) Beruf ausübst.


    Wenn Du also in der Surfbranche arbeiten willst, dann bleibt - da Profi ausfällt - nur Surflehrer. Und ich befürchte, dass man auch da nicht so richtig viel Spass hat. Denn Anfänger zu unterrichten heißt, dass Du selber nicht surfen gehen kannst.


    Wenn ich Dir was sagen darf: Ich konnte in Deinem Alter gar nicht surfen, weil meine Eltern es sich nicht leisten konnten. Genauer nicht leisten wollten: Sie haben lieber Geld gespart damit ich eine gute Ausbildung habe. Heute kann ich mir deshalb (in einem gewissen Rahmen natürlich) das kaufen, was ich gerne hätte....


    Und wenn Du jetzt Geld brauchst: Du bist 14, müsstest also schon jobben dürfen. Such Dir neben der Schule einen Job bzw. geh in den Ferien arbeiten, aber behalte immer das große Ziel im Auge: eine gute Ausbildung. Das ermöglicht Dir später viel mehr als Du jetzt erahnen magst.


    Gruß
    Strandläufer

  • Yes, mit Scouts meine ich deine Zeltnachbarn auf dem Campingplatz.


    Wenn du es ernst meinst, such dir eine Surfschule und mache dort ein Praktikum als Wassersportassistent.
    Da mein Kumpel eine Schule hat, weiß ich das diesen Weg viele machen. Aber: Nur als Ferienjob oder n bissel Geld fürs Studium zu erlangen.
    Wenn Wind ist und kein Anfänger lernt, können die Jungs meist umsonst surfen.
    Meist hast du auch das Glück und bekommst auf lange Sicht Preisnachlass bei Materialkauf, bzw. kannst dir nach der Saison bevorzugt Zeugs kaufen.


    Mehr kommt aber nicht bei rum!


    Was du aber noch machen könnest...ab und an bieten User "olle Lumpen" ohne Geld an.


    Sonst wie andere schon sagen...wenn du ein Werbevideo mit diversen Loops hättest, Erfolge bei Rennen etc. hättest... würde ich dir 5% geben. So leider 0,1%.




    Aja, zu deiner Hauptfrage....Material bekommst du hier im Marktplatz und bei eBay und natürlich beim Lokalsurfshop her. UND....zu Weihnachten keine Playstation wünschen....sondern Ausrüstungsteile.

  • Na dann hast du doch einen Sponsor ;)


    Ne mal im ernst, lern lieber was handfestes oder vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit in einem Surfshop eine Lehre im Kaufmännischen bereich zu machen.
    Aber vergiss dabei nicht das wenn du zwischen 18Uhr und 20Uhr aus dem Laden gehst sind die anderen schon oft fertig mit dem Surfen, es hat halt alles seine vor und nachteile, vielleicht kannst du ja erst mal in einem Surfshop dein Schulpraktikum machen (wenn es so was noch gibt) und dir anschauen ob es wirklich dein ding ist.


    Gruß Manuel

  • Mach eine kaufmänische Lehre als Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann, oder ähnliches, und versuche z.B. bei Segelherstellern oder Boadherstellern eine Lehrstelle zu bekommen ( Pryde Group, Board and More, GunSails etc.) In D gibt's genug Firmen, die mit der Surfbranche zu tun haben (eventuell auch bei Magazinen wie Surf oder Windsurfing Journal)


  • Wir geben uns in der Schule Mühe und lernen vernünftig zu lesen und zu schreiben, um dann einen ordentlichen Beruf erlernen zu können und Geld zu verdienen ! ;)


    Das mit der Schule solltest Du dringend intensivieren und vielleicht nebenbei Zeitungen austragen und/oder im Supermarkt oder sonstwo jobben. Dir wird keiner etwas schenken !


    Gruß
    Stephan

  • Moinsen,


    vielleicht bin da etwas zukritisch, aber irgendwie fühle ich mich leicht ver?&%$§ durch den Fred.
    Da will jemand eine neue Ausrüstung und hat angeblich gerade erst für 2000,-€ eine bekommen.
    Von den seltsamen Ansichten und der katastrophalen Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Und das mit 14??? :bonk:
    Troll, Troll, Troll.

  • Moin,


    noch mal zurück zu dem eigentlichen sponsoring, falls du nach dem 2000ner kauf noch was brauchst...Ein komplett sponsoring ist glaub ich heutzutage
    unmöglich, aber wenn du es in ein paar jahren richtig drauf hast, schicke ein video zu ein paar firmen oder großen surfshops, ich kenne ein paar, die zumindest so ein
    half-sponsoring bekommen haben, d.h. sie bekommen die sachen zum einkaufspreis. Vorraussetzung ist natürlich, dass du auch Wettkämpfe mitfährst und bock darauf hast.
    Oder mach es so wie ich, schule fertigmachen und anfangen an der see zu studieren....dann kannst du mind. 5 jahre surfen soviel du willst!

  • Ich weiß, ich habe etwas falsch gemacht. Danke für die Erkenntnis. ;-D



    Hehe, da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt..