Wie sieht es denn derzeit in Born am Bodden aus?

  • Hi ,
    momentan noch frei befahrbar, musst nicht mal die üblichen 4,-€ an Pfeffi abdrücken. kann sich aber jeden Tag ändern.
    Das Ordnungsamt wartet nur auf die Hochsaison, um mit paar plausiblen präsentierbaren Gründe die nachfolgende "Übereignung" ans Regenbogencamp zu rechtfertigen.
    Das Sauwetter hat seither schlimmeres verhindert.
    Aloha Doc

  • :(
    habe gerade Anruf bekommen
    heute war also schon Tag X, oder besser gesagt Tag B wie buddelnde Bagger.
    Nachdem am Wochenende wieder zahlreiche Kitesurfschulen rudelweise ihre "Schulungen" parallel absolvierten, ihren Müll hinterließen, nachts illegal übernachteten war jetzt anscheinend die Grundlage zur Schließung geschaffen.
    Heute wurde die Zufahrt mittels Bagger zugeschoben. Momentan auch keine Zufahrt über das RBC möglich.
    Der zweite Spot aufm Darß innerhalb 3 Wochen nach Prerow. So langsam bekomme selbst ich nen Hals auf das Kitepack.
    Das letzte Gerücht besagt, das dort ab nächstes Jahr Dauercampplätze entstehen sollen.
    Ganz prima alles. :bonk:
    Nächster Ausweichspot für die Kiteschulen ist Pruchten im Wieker Bodden. Man kann dann auch schon mal die Tage nach unten zählen bis auch dort Game over ist.


    AlohaDoc

  • Hallo Thommi,


    das ist ja wirklich ziemlich bescheiden. Dann bleibt ja nur noch die Latscherei in Wustrow. Sonst gibt es ja keinen Zugang zum Bodden. Oder geht es noch direkt über den Zeltplatz - als zahlender Kunde?


    Viele Grüße
    Michael

  • ...... Oder geht es noch direkt über den Zeltplatz - als zahlender Kunde?


    Das geht natürlich, war ja auch das Endziel dieser Mafia dort.
    Auf dem Camp gibts wohl einen Parkplatz für Tagesgäste. ca. 200m vom Wasser entfernt.
    Vom Camp zur Wiese gibts keine befahrbare Möglichkeit, ist auch nicht geplant meinen Infos nach.


    Aloha Doc

  • und noch einer weniger
    hab soeben im Radio gehört, das der Neubau des Thermalbades in Fischbach am Bodensee nach 10 Jahren hin und her jetzt beschlossene Sache ist. Somit ist der Parkplatz beim Schorsch bald Baustelle.
    AlohaDoc



  • Schön das sich die Silke so freut. Ich mich allerdings weniger wenn ich gerade festelle das ich da eigentlich in der Zeit in Born Surfen gehen wollte. Und wer ist eigentlich dieser Rollo (und wer hat ihm diesen Namen gegeben?) Was kommt da überhaupt auf mich zu? 8 bis 14 Jährige die mir ständig das Zelt auf die Rübe klatschen? Brauche ich ein Buschmesser um ins Wasser zu kommen? Wieiviel Platz ist auf dem Campingplatz eigentlich?


    MfG


    Markus

  • Wir sind genau im Anschluß in Wustrow. Schade. Aber mal eine andere Frage - ist Saal eine Alternative? Dort gibt es doch auch eine große Wiese; allerdings war ich noch nie dort. Hat da jemand Erfahrungen?


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • es gibt wieder Neues aus Born.
    irgendwer hat wohl via einstweiliger Verfügung die Zugangsblockaden räumen lassen.
    Prompt ist die Wiese wieder voll, größtenteis mit nichtsurfenden 100000€ fahrenden Womobesitzern, die sich die Campinggebühren nebenan wohl nicht leisten können oder wollen. :D
    man kann wohl auch ohne absperrung ins Camp rüberspazieren ??
    Na die norddeutschen sind schon ein seltsames Volk ,.. hähäh
    ich glaub aber das es nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Da war wohl noch nicht alles in "trockenen Tüchern" oder wie man so sagt
    Aloha Doc