in kml Datei keine Speed Aufzeichnung?

  • Moin,


    kenne mich noch nicht so aus in der Materie, daher habe ich mal ne Frage.
    Kann es sein, dass bei kml-Dateien die in gpx konvertiert werden, die Geschwindigkeiten nicht zu gebrauchen sind?
    Muß dazu sagen, habe die Daten von einem sog. tripiq-Gerät der Fa.mapjack.
    Kann man die Aufzeichnungen von so einem Gerät überhaupt gebrauchen? ( z.B.für das Speedevent hier im Forum)


    Grüße


    Micha

  • Stell mal das Aufzeichnungsintervall auf 1 Sekunde ein. Standard ist glaube ich (laut Bild in der Anleitung 10sec.) Das ist auf jeden Fall zu lang. Falls 1 sek nicht klappt, versuch es mit 2...
    Im Prinzip unterscheiden sich die Datenformate(kml, gpx, nmea) nur in der Formatierung der Daten, der Inhalt SOLLTE gleich bleiben.
    Kommt aber wohl auch vor, das beim Umwandeln Nachkommastellen verloren gehen.


    Gruß, Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    danke erstmal..., das mit dem Intervall hab ich schon versucht, aber der lässt sich nicht unter 10 setzen, sondern geht erst bei 10 los.
    Aber das ist jetzt e egal, hab Nägel mit Köpfen gemacht und mir gestern den GT-31 bestellt, weil das mit dem tripiq auch nix halbes und nix ganzes ist.


    Gruß
    Micha