superebayschnepppppppchen

  • ok, aber stabil scheint es zu sein (13kg Material bei einem Sinker muss man erstmal unterbringen)

    meine Güte, da waren ja meine Eigenbauten zu DDR-Zeiten trotz schwierigster und kompromissbehafteter materialbeschaffung dramatisch besser

    und die funktionierten (damals gabs schon bewährte Westserienshapes, die man dank prima Werbefotos auch von der Seite in Scoop und Rocker "nachempfinden" konnte)

    Fußschlaufenposition rausknobeln: soll man die Befestigung dann einfach ins Laminat schrauben? scheint ja dick genug zu sein ;-)

  • Weiss gar nicht, was Ihr wollt? Das ist der erste echte Sinker, weil der sinkt schon ohne Fahrer ^^

  • Wer noch ein günstiges Racesegel sucht, dem empfehle ich folgendes Schnäppchen:


    Gaastra Vapor


    Da schon ein kleiner Riss vorhanden ist, ist der Preis VB.


    Sicher nicht ganz günstig, aber der Verkäufer möchte sich ein neues Starboard kaufen. ;-)

  • Wenn ich den geklebten Riss sehen würde , wäre für mich der Preis ok , warum ein NP ,P7 , Duotone etc. in der Größe neu kaufen ? für das selbe Geld, wenn schon alles eingestellt und fertig ist ?!

  • Handwerklich sehr schöne Teile. Der Preis hat jedoch eine 0 zu viel.


    Wo haben die Teile wohl die Zeit überlebt?

  • Die tollen Sachen waren zuerst für 790 € bei DD eingestellt.


    Ich hatte Ihn dezent darauf hingewiesen, daß - wenn die Sachen wirklich unbenutzt und neu sind - er mind. 1.500 € verlangen könnte.


    …die Gier des Menschen ist unerreicht - ohne Worte.

  • Die tollen Sachen waren zuerst für 790 € bei DD eingestellt.


    Ich hatte Ihn dezent darauf hingewiesen, daß - wenn die Sachen wirklich unbenutzt und neu sind - er mind. 1.500 € verlangen könnte.


    …die Gier des Menschen ist unerreicht - ohne Worte.

    Warum hast du die „tollen Sachen“ nicht selber gekauft?


    Bist du mit so etwas früher mal gesurft? So toll war das gar nicht. 😉

  • So ein Holzschwert habe ich auch noch, sogar damit gesurft.

  • Als Anfänger hatte ich so einen tollen Holzgabelbaum, und als das Trapezfahren aufkam verrutschten immer die Trapeztampen. Darum bohrte ich Löcher durch das Holz und zog die Tampen dadurch. In den Löchern wurde das Holz nie mehr trocken und es gammelte. Dadurch brach der Gabelbaum und ich habe endlich einen Gabelbaum mit Belag gekauft.

  • Ich hoffe wir langweilen niemanden, aber da werden Erinnerungen wach. Ich erinnere mich an einen Windsurfwettbewerb in Torbole, damals gab es einen Holzsteg auf Höhe des heutigen Circolo, da bekamen alle Fahrer einen Ten Cate Windsurfer mit Holzgabelbaum und dann wurde ein Freestylewettbewerb durchgeführt. Aus dieser Zeit stammte mein Holzschwert, auch für den Ten Cate Windsurfer.

  • Holzschwerter waren damals üblich bei Regatten auf dem olympischen Kurs (Amwind, Halbmond Vorwind), hatte ich auch auf meinem Windglider, danach am Alpha, war fast ein Meter lang, Custom made by Lechner, hatten sehr viele

  • Das tolle ist, dass wir so lange dem Sport treu geblieben sind, bei mir tatsächlich ohne Unterbrechung.