superebayschnepppppppchen

  • sozusagen "inverses schnäppchen"

    der will wirklich so viel zahlen?


    pasted-from-clipboard.png

    Hi , denke musst das anders lesen, der gute wollte eigentlich eins,, zwei,, drei meins schreiben.

    Den selben Trick mache ich meist bei ebay kleinanzeigen wenn ich etwas Altes Schönes unbedingt haben will und explizit aber dort steht "kein Versand" .

    Biete ich auch sehr viel Geld für den Versand und betone Verpackung brauchts nur billig mit Altkartons und Paketband, das ich natürlich auch bezahlen werde . Ebenso Versandrisiko voll und ganz auf mich und eilen tuts mit dem Versand auch nicht... Wenn mir das Produkt es Wert ist....

  • es wird sich noch zeigen, wie es mit ebay weitergeht, da nun das "ebay-Geldkonto" Pflicht ist und viele Verkäufer nicht mehr ebay nutzen.


    https://www.augsburger-allgeme…er-sorgen-id59773706.html


    Ich hatte eh zumehmend den Eindruck, dass es sich um ein Händlerportal handelt und alles andere bei ebay kl landet ... . Ich bin kein Fachmann, aber auf den ersten Blick sind die Neuerungen ein echtes Eigentor.

  • es wird sich noch zeigen, wie es mit ebay weitergeht, da nun das "ebay-Geldkonto" Pflicht ist und viele Verkäufer nicht mehr ebay nutzen.


    https://www.augsburger-allgeme…er-sorgen-id59773706.html


    Ich hatte eh zumehmend den Eindruck, dass es sich um ein Händlerportal handelt und alles andere bei ebay kl landet ... . Ich bin kein Fachmann, aber auf den ersten Blick sind die Neuerungen ein echte

    Danke für den Tipp .

    In dem Artikel steht auch ;

    Ebay hat das Kleinanzeigen-Portal Anfang des Jahres an den börsennotierten Internetkonzern Adevinta verkauft. Es agiert seither unabhängig.

  • es wird sich noch zeigen, wie es mit ebay weitergeht, da nun das "ebay-Geldkonto" Pflicht ist und viele Verkäufer nicht mehr ebay nutzen.


    https://www.augsburger-allgeme…er-sorgen-id59773706.html


    Ich hatte eh zumehmend den Eindruck, dass es sich um ein Händlerportal handelt und alles andere bei ebay kl landet ... . Ich bin kein Fachmann, aber auf den ersten Blick sind die Neuerungen ein echtes Eigentor.

    Daraus hat Ebay ja nie einen Hehl gemacht, dass sie sich eigentlich als eine Art riesen Onlineshop sehen.
    Übrigens funktioniert das jetzt gut, habe das jetzt 2 x gemach, alles einwandfrei.

  • ----> funktioniert das jetzt gut


    hast Du über ein neues "ebay-Konto" verkauft ?

    Nein, mein Konto ist fast 15 Jahre alt, aber es wurde auf die neue Zahlmethodik umgestellt.

  • Das ist wie mit den Flohmärkten. Da verkaufen auch nur noch Geschäftsleute.

    Macht keinen Spaß mehr


    Ach, ich kenne da jemanden, der findet da immer was schönes, von privat. Ich war zufällig auf

    einem kleinen Flohmarkt, bei Schongau irgendwo, Baiersojen glaub, da gabs nur private Sachen,

    lauter Zeug aus Bauernhäusern, alte Stuben und Dachböden.


    Ebay hab ich von Privat auch nie gern genutzt. Kleinanzeigen dagegen ständig und hab nur gute

    Erfahrungen dabei.

  • Da steht; "Preis ist VS". 100 Euro kann man da also locker noch abhandeln! Nur, fix - sonst ist das Teil weg...

  • hmm - frag ihn mal - wenn es das S-Type aus 2015 oder 2016 Jahrgang ist. Wenn er dann anstatt 1996 mit 2017 antwortet, dann wissen wir es.

  • ...wenn ich das sehe denke ich mir das ich vor zwei Jahren mein Gaastra Cross aus 2013 mit 60 Euro zu billig verkauft habe ^^


    ...was sich die Leute dabei denken wenn die diesen Preis veranschlagen, das ist aber arg! Zahlt wer so einen Preis dafür wenn er preislich vergleichbares im Netz findet? Was muß einen "Reiten" das man so einen alten (Entschuldigt bitte) Fetzen aufzieht???

    Um den Preis!

    Damals sicher ein gutes Segel, maximal im Tausch für eine Kiste Bier.

    Auf ebay bewege ich mich kaum, eigentlich gar nicht, meine Seite ist willhaben. Aber auch da sehe ich echt wahnwitzige Angebote übers Jahr verteilt ^^

  • willhaben.at ?? Ist aber früher immer für ne positive Überraschung gut gewesen, wie kaum gebrauchter Stuff , da fährt man gerne München -Linz und bekommt nach der langen Anreise erstmal nen Kaffee vom Verkäufer .

    Linz ist allgemein sehr entspannt und gastfreundlich.

  • kannst auch in die Steiermark kommen wenn ich was verkaufe, bei mir gibts vor dem Kaffee Speck und Bier ....in Deutsch ausgedrückt

    "Brotzeit" auf Steirisch "a Jaus´n ^^

    Wegen Corona im Freien, den Kaffee dann zum Aufwärmen ! A Schnapsl mit an eingelegt´n Teesackerl kannst auch haben ^^



  • Mein bisher besten Board-Deal habe ich ...TUSCH ...südlich von Graz gemacht ...mit Wochenend-Städte-Trip verbunden.


    Sehr nettes Paar hat Board von der Schwester verkauft ....lange bei Kaffee und Kuchen geplaudert .... . den Fanatic in Neuzustand fahre ich teilweise heute noch - gekauft 2009 ...und Graz war am lauen Herbstabend einfach nur wunderbar zu mir ...Schmacht ... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schön zu lesen das es dir gefallen hat Michlsurf .

    Finde ich toll das du das so verbinden hast können, so würde ich es auch machen. Wenn du noch mal im Herbst in unsere Gegend kommst, dann kann ich dir die Weingegend in der Südsteiermark empfehlen. Von Graz ca. 30 Minuten auf der Autobahn Richtung Slowenien. Buschenschank und Sturm (nicht der Wind, das Getränk. kurz gesagt, halb fertiger Wein. Recht süß, sehr traubiger Geschmack, such dir dann ein Zimmer dort, das schmeckt so gut das man nicht mehr fahrtüchtig ist ^^ )


    Entschuldigt für den OT, aber "Schleichwerbung" für unsere Region lag mir auf der "Zunge" (in den Fingern) ;)