Neue surf 05.2010

  • Also neue Frage, wie ist der Bericht in der Surf über J.Carter ?


    Sehr sympathisch, wirklich. Und vor Allem auch eine schöne Auswahl von Bildern, insgesamt mit den Bildern und dem Interview 16 komplette Seiten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na ja 4 JP´s im Test :redface: Wenn das mal nicht befangen ist.
    Kein North, kein Point 7 Segel im Test. Ich finde sie wieder mal als dürftig. Das Interview mit JC muss ich noch lesen.


    Werde die Surf aber abbestellen lohnt sich echt nicht mehr. :abgelehnt:

  • das verstehst du falsch - die Leser wollen es doch, das haben eben die ganzen umfragen ergeben :rolleyes:
    und alle anderen Marken sind eh nur Randgruppen - JP und NP - das ist es was die meisten Leser der Surf haben und lesen wollen.:rolleyes::bonk:


    Vielleicht war das andere Zeugs einfach nicht lieferbar? Wäre ja nicht das erste Mal. Aber warum spekulieren, weil DU es ja eh besser weißt. :rolleyes:


    Was mich interessiert: Die Gewichte der Segel gehen ja schon ganz ordentlich auseinander. Wie fühlt sich das leichteste gegen das schwerste im direkten Vergleich an? Wieviel Wasser nehmen die noch auf? Das HSM und GUN Space waren die schwersten Segel der Gruppe.


    Den Freeride/Freerace Test finde ich echt gelungen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht war das andere Zeugs einfach nicht lieferbar? Wäre ja nicht das erste Mal. Aber warum spekulieren, weil DU es ja eh besser weißt. :rolleyes:
    ...


    jo, du bist doch hier der Allwissende in der Szene - also ruf Andreas doch mal an und frag ihn mal :rolleyes: - als wenn das der Grund wäre - anderes war nicht Lieferbar - lool das wäre ne neue Ausrede für die Surf - sollten sie sich merken :bonk:
    "leider mussten wir den test nur noch mit JP´s und NP´s machen - was anderes war einfach nicht Lieferbar!" :21:


  • ...
    "leider mussten wir den test nur noch mit JP´s und NP´s machen - was anderes war einfach nicht Lieferbar!" :21:


    ich weiß ja nicht wann der Test stattgefunden hat, aber es ist nun mal Tatsache das gewisse Sachen in D einfach nicht verfügbar sind. Noch nicht mal jetzt, wo die Saison gerade voll durchstartet.
    Wenn die surf vorab wirklich andere "Perspektiven" testen möchte kann ich nur raten einfach die deutschen Importeure zu umgehen, und direkt die jeweiligen Brandmanager vorab anzuschreiben.
    Vielleicht passiert dies sogar, aber aus Erfahrung vergangener Jahre winkt man da nur ab. reine Spekulation :D ... oder doch nicht ?


    Aloha Doc

  • ich weiß ja nicht wann der Test stattgefunden hat, aber es ist nun mal Tatsache das gewisse Sachen in D einfach nicht verfügbar sind. Noch nicht mal jetzt, wo die Saison gerade voll durchstartet.
    Wenn die surf vorab wirklich andere "Perspektiven" testen möchte kann ich nur raten einfach die deutschen Importeure zu umgehen, und direkt die jeweiligen Brandmanager vorab anzuschreiben.
    Vielleicht passiert dies sogar, aber aus Erfahrung vergangener Jahre winkt man da nur ab. reine Spekulation :D ... oder doch nicht ?


    Aloha Doc


    dann frag ich mich wie dann Teamfahrer das neue zeug schon haben? die Surf geht doch nicht in Laden und kauft es dort? wenn die Teamfahrer ausgerüstet werden können, dann sollte da doch auch material für tests da sein!!! oder etwa nicht? ausserdem stehn doch die ersten PWA DWCevents an!

  • bevor wir weiter spekulieren (müssen) würde ich doch vorschlagen das einer vom Magazin jegliche Spekulationen klarstellt ;)
    Da heute Sonntag ist muß man sich halt mal gedulden bis morgen alle wieder im Büro sind, evtl. ...wenn nicht gerade wieder "getestet" wird.


    Aloha Doc

  • Die Test sind die Seiten, die ich in beiden Magazinen überblättere, weil sie mich nicht im geringsten interssieren. :abgelehnt:
    Deswegen verstehe ich die Aufregung auch gar nicht :D


    Interessanter finde ich eben Interviewes, Hintergrundberichte etc.

  • dann frag ich mich wie dann Teamfahrer das neue zeug schon haben? die Surf geht doch nicht in Laden und kauft es dort? wenn die Teamfahrer ausgerüstet werden können, dann sollte da doch auch material für tests da sein!!! oder etwa nicht? ausserdem stehn doch die ersten PWA DWCevents an!


    Auch wenn es deinen Horizont vielleicht übersteigt, aber die Teamfahrer beziehen teilweise ihr Material international und nicht national von den Importeuren.
    Mir geht es echt auf den Sack wenn man irgendwelche wilden Theorien verblendet in die Welt setzt ohne auch nur ein Quentchen von Ahnung zu haben, wie es läuft. Wenn man was nicht weiß, sollte man sachlich nachfragen und nicht irgendwas versuchen ins Lächerliche zu ziehen. Lächerlich steht man meist selbst da...


    Die Tests der surf haben zudem fast alle bereits letztes Jahr stattgefunden. Und das in Übersee und nicht zwischen Tür und Angel in der heimischen Ostsee!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich weiß ja nicht wann der Test stattgefunden hat, aber es ist nun mal Tatsache das gewisse Sachen in D einfach nicht verfügbar sind. Noch nicht mal jetzt, wo die Saison gerade voll durchstartet.


    Kann ich bestätigen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin zusammen,


    alsooo...
    Test 135l boards hätte ich früher wohl verschlungen, diesmal ohne große überraschungen, breeze L endlich mal mit dabei. Es verstärkt sich bei mir langsam der Eindruck, dass die Hersteller die Plustoleranz bei den Gewichten zu ihren Gunsten verwenden und im Datenblatt eher zu leicht spezifizieren. Die "neue" Übersicht mit den Leitungsnoten finde ich eher unübersichtlich und verwirrend.
    Test Freemovesegel war ok für mich. Die Notiz über den JP lightwind - enttäuschend kurz und allgemein. Hat der cutouts? Geht wohl in dieser Brettgröße trotz Angleitnachteil nicht ohne?
    Für mich spannend - Anzeige Lorch Bird - erstmals mit Gewichten - "ich freu mich drauf".
    Sonst wie immer, vom Gesamteindruck wesentlich professioneller als das WSJ.

  • Mal eine Zwischenfrage:


    Wie definiert man eigentlich genau Freemove-Segel? Bzw., was fällt da rein?
    Wenn ich das analog zu den Freemove-Boards sehen würde, dann wären das doch eigentlich Cross-Over Segel, oder nicht?


    Oder was sollen Freemovesegel sein? Mehr oder weniger "leichte" Anfänger/Starter-Segel?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du hast recht - Cross-over triffts wohl besser. Für mich als 85-90Kg Binnensee-Surfer sind es die Segel(größen), die ich nicht gebrauchen kann :-)

  • Mal eine Zwischenfrage:


    Wie definiert man eigentlich genau Freemove-Segel? Bzw., was fällt da rein?
    Wenn ich das analog zu den Freemove-Boards sehen würde, dann wären das doch eigentlich Cross-Over Segel, oder nicht?


    Oder was sollen Freemovesegel sein? Mehr oder weniger "leichte" Anfänger/Starter-Segel?


    Hallo zusammen,
    gesucht wird quasi die `eierlegende Wollmilchsau´, die in möglichst vielen Bedingungen - z.B. als kleines Manöverbrett/segel, für gemäßigte Freestylemanöver, oder in kleiner Ostsee-onshore-Welle - funktionieren sollen.
    Andere nennen es `Crossover´ oder Bump & Jump, was nichts an der Grundidee ändert: Ein Board/Segel für viele unterschiedliche Bedingungen...
    Liebe Grüße
    Manuel

  • Na ja 4 JP´s im Test :redface: Wenn das mal nicht befangen ist.
    Kein North, kein Point 7 Segel im Test. Ich finde sie wieder mal als dürftig. Das Interview mit JC muss ich noch lesen.


    Werde die Surf aber abbestellen lohnt sich echt nicht mehr. :abgelehnt:


    Hallo zusammen,
    nur kurz zur Erkläuterung: North ist nicht in diesem Test, weil wir das das 2010er Duke bereits in der Ausgabe 4/2010 getestet haben, ebenfalls bereits in der Ausgabe 10/2009. Darüber hinaus wollte North auf den Test in dieser Gruppe gerne verzichten...ich denke, das kann man dann nach zwei veröffentlichten Tests akzeptieren.
    Point 7 wird in der kommenden Ausgabe mit zwei Segeln vertreten sein - mit dem AC-2 und dem Square.
    Schönen Tag noch,
    Stephan

  • macht nix - Flens trink ich eh nicht!!!


    Und welche Ideale ich hab lass mal meine Sorge sein Totti - du hast ja auch deine!!!


    Soso das sind alle deine Werbepartner - dann hast du wohl nen anschiss von Andreas damals bekommen wegen der WSJ - Surf Problematik - aber das sind natürlich nur meine vermutungen (nur um das gleich klar zu stellen) aber auffällig wars allemal - aber wir driften ab - hier gehts ja um die Surf, da kam man ja auch gleich Seitenhiebe an das WSJ verteilen :bonk: gehört ja zum guten Ton, mitlerweile ^^ - beiderseits natürlich - will ja mein Sponsoring der Surf nicht verlieren :21:


    Ich hab die aktuelle Surf nur mal kurz durchgeblätter, kann dazu also noch nicht wirklich was sagen (die Bilder von JC waren auf jeden Fall mal interessant, weil zum Teil auch anders), aber ich würde gerne zu dem Verhältnis Surf und WSJ kurz was sagen.


    Du hast mit Sicherheit nicht unrecht damit, dass Totti vor einiger Zeit ziemlich herrsche Kritik zu den einzelnen Ausgaben der Surf abgegeben hat. Zu der Zeit kam das WSJ mit sehr starken Ausgaben auf den Markt die von ihm und auch von fast allen anderen honoriert wurden.
    Die Kritik an den jeweiligen Ausgaben hat der Surf mit Sicherheit nicht gefallen, vor allem weil es doch immer sehr ausführliche Threads wurden, da viele User die Ausgaben nicht so toll fanden. Die Redakteure, die auch zu dieser Zeit hier im Forum aktiv waren haben die entsprechenden Threads mit Sicherheit verflucht und subjektiv würde ich auch sagen, sie haben die Häufigkeit ihrer Posts hier im Forum gesenkt. Im Endeffekt haben sie sich aber doch irgendwie die Kritik zu Herzen genommen, oder?
    Wenn man die letzten Threads über die Ausgaben der Surf liest, so fallen diese überwiegend positiv aus. Dabei ist Totti auch nicht der einzige, der, obwohl er der Surf sehr kritisch gegenüberstand, nun die Ausgaben gut oder okay fand. Es finden sich noch viele andere User mit dieser Meinungsentwicklung wieder.
    Meiner Meinung bestätigt diese Entwicklung sogar die geäußerte Kritik an den früheren Ausgaben und es ist ja auch nicht so, dass aktuell so keinem Punkt mehr Kritik geäußert wird. Ich denke zusammenfassend ist die Entwicklung ein gutes Beispiel für konstruktive Kritik.


    Pat


  • Meiner Meinung bestätigt diese Entwicklung sogar die geäußerte Kritik an den früheren Ausgaben und es ist ja auch nicht so, dass aktuell so keinem Punkt mehr Kritik geäußert wird. Ich denke zusammenfassend ist die Entwicklung ein gutes Beispiel für konstruktive Kritik.


    Pat


    Danke Pat:)
    Meckern ist eine Sache(wenn begründet auch ok), doch wenn es sich wie eine kaputte Schallplatte anhört und nicht Stellung zu einer aktuellen Ausgabe steht nennt man so etwas "Feindbild".


    Übrigens waren im letzten WSJ 2 von 6 Bretter im Test Fanatics!
    Stört das?
    Mich jedenfalls nicht; denn jedes getestete Brett gibt uns Kriterien zur Boardauswahl.


    Achso und zur Lieferbarkeit:
    Da hat Doc (und auch Totti) etwas angesprochen, was den Tatsachen entspricht.
    Sonst sind wir Käufer die Bösen(weil wir nicht genügend kaufen); neuerdings kann(!) man selbst wenn man will Manches nicht kaufen.
    Gruß Bernie


  • Mir geht es echt auf den Sack wenn man irgendwelche wilden Theorien verblendet in die Welt setzt ohne auch nur ein Quentchen von Ahnung zu haben, wie es läuft. Wenn man was nicht weiß, sollte man sachlich nachfragen und nicht irgendwas versuchen ins Lächerliche zu ziehen. Lächerlich steht man meist selbst da...
    !


    Ich sag mal nur soviel zur Theorie - in einem Thread ob hier oder im blauen stand mal ein Statment von Stephan meine ich, dort wurde zu den "Verschwöhrungstheorien" gesagt - "wir Testen deshalb soviele JP´s und NP`s weil laut der Leserumfragen diese eben von den Lesern so weit oben gesehn werden" frei Zitiert ende.


    Also soviel zum Thema Ahnung Totti!!! Nur weil ich nicht in der Surfbranche tätig bin und nicht möchtegern Caddy von Herrn Dunkerbeck bin, heisst das nicht das ich zum einen ne Meinung habe, zum anderen auch mal etwas kritisch ansprechen oder sehn darf oder gar keine Ahnung von der Materie hätte.
    Wenn du damit nicht klar kommst und meinst das es lächerlich sei, dann mach doch das was du immer gern mit Kritikern machst oder die du als störend empfindest!!!
    Denn an dem was du als ins Lächerliche ziehen zitiert hast, entspricht ja wohl der Tatsache!! (siehe oben gesagt)


    Aloha!!!

  • Ich sag mal nur soviel zur Theorie - in einem Thread ob hier oder im blauen stand mal ein Statment von Stephan meine ich, dort wurde zu den "Verschwöhrungstheorien" gesagt - "wir Testen deshalb soviele JP´s und NP`s weil laut der Leserumfragen diese eben von den Lesern so weit oben gesehn werden" frei Zitiert ende.


    Also soviel zum Thema Ahnung Totti!!! Nur weil ich nicht in der Surfbranche tätig bin und nicht möchtegern Caddy von Herrn Dunkerbeck bin, heisst das nicht das ich zum einen ne Meinung habe, zum anderen auch mal etwas kritisch ansprechen oder sehn darf oder gar keine Ahnung von der Materie hätte.
    Wenn du damit nicht klar kommst und meinst das es lächerlich sei, dann mach doch das was du immer gern mit Kritikern machst oder die du als störend empfindest!!!
    Denn an dem was du als ins Lächerliche ziehen zitiert hast, entspricht ja wohl der Tatsache!! (siehe oben gesagt)


    Aloha!!!


    Worum gehts hier eigentlich, um die aktuelle Surf? Eigentlich ja schon, nur irgendwie hat das Thema aktuell nicht wirklich was damit zu tun...


    Ich muss mich teilweise wirklich wundern was du schreibst, abgesehen davon, dass es sich teiweise nicht auf die aktuelle Ausgabe beziehst. Zum Beispiel deine Ansicht zu der Aussage, dass die Surf viel JP und NP testet, weil die Leser dies so möchten.


    Einmal schreibst du:

    das verstehst du falsch - die Leser wollen es doch, das haben eben die ganzen umfragen ergeben :rolleyes:
    und alle anderen Marken sind eh nur Randgruppen - JP und NP - das ist es was die meisten Leser der Surf haben und lesen wollen.:rolleyes::bonk:


    Hier wird ganz klar, dass du der Meinung bist, die Surf schieb die angesprochene Aussage nur vor, um, aus was für Gründen auch immer, viel JP und NP zu testen.
    Mit anderen Worten, für dich ist es kein Fakt, dass die Leser das so wollen.


    Etwas später schreibst du dann aber:

    Ich sag mal nur soviel zur Theorie - in einem Thread ob hier oder im blauen stand mal ein Statment von Stephan meine ich, dort wurde zu den "Verschwöhrungstheorien" gesagt - "wir Testen deshalb soviele JP´s und NP`s weil laut der Leserumfragen diese eben von den Lesern so weit oben gesehn werden" frei Zitiert ende.


    Also soviel zum Thema Ahnung Totti!!! Nur weil ich nicht in der Surfbranche tätig bin und nicht möchtegern Caddy von Herrn Dunkerbeck bin, heisst das nicht das ich zum einen ne Meinung habe, zum anderen auch mal etwas kritisch ansprechen oder sehn darf oder gar keine Ahnung von der Materie hätte.


    Ist es also jetzt doch Fakt???


    Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe ist an Kritik an sich auch überhaupt nichts auszusetzen, aber hier geht es offensichtlich um was anderes.



    Ich denke es wäre gut, wenn wir einfach mal wieder zum Thema zurückkommen könnten und über die aktuelle Ausgabe der Surf diskutieren würden, ich denke zu dem Thema kann noch einiges gesagt werden!


    Pat