Neue Marketingstrategie

  • Strategie ist gut :rolleyes:


    Wiki sagt dazu:


    "Unter Strategie werden in der Wirtschaft klassisch die (meist langfristig) geplanten Verhaltensweisen der Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele verstanden. In diesem Sinne zeigt die Unternehmensstrategie in der Unternehmensführung, auf welche Art ein mittelfristiges (ca. 2–4 Jahre) oder langfristiges (ca. 4–8 Jahre) Unternehmensziel erreicht werden soll."


    Ich bin der Meinung hier wird eher kurzfristig im Hinblick auf Liquidität gehandelt, also operativ. Im Hinblick auf die Auswirkungen auf Mitbewerb, wenn es den welche gibt, kann ja evt. noch von einer taktischen Maßnahme die Rede sein .... :abgelehnt:


    Aber schauen wir mal, was dabei raus kommt :cool:

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Ja, ob ich den keine Ahnung habe, da bin ich nicht sicher, ob Du in der Lage bist, dass zu beurteilen.


    Aber schauen wir mal, ich bin schon sehr gespannt, was am Ende raus kommt.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • hallo holger,
    dein fachwissen und deine erfahrung in allen ehren. aber du kannst schlichtweg nicht wissen was ich für eine idee habe. dennoch ziehst du falsche schlussfolgerungen und schreibst "abgelehnt".

  • Hallo Holger!


    Na ja, Torben hat doch gesagt: weil wir keine Ahnung haben. Damit meint er doch mindestens zwei Leute.
    Deine Seite kann er nicht so genau einschätzen, seine Seite aber wohl.


    Dr. Spin Out fährt weiterhin NP und Gaastra

  • Herr Dr. dass war jetzt nicht nett, ich bin darauf extra nicht eingegangen.


    Torben, ich schreib doch auch "ich bin der Meinung" und nicht, "dass ist so".
    Na ja, es geht hier ja noch gar nicht um die Strategie, die ist ja zumindest für mich noch nicht klar erkennbar, wenn ich auch Vermutungen habe. Vielmehr machst Du einen Feldversuch um Deine Strategie zu testen. Zu dem Feldversuch gehört es auch, hier ein Angebot zu posten.


    OK, zumindest hast Du mit dem Thema hier mal wieder Aufmerksamkeit, jenseits von Dachlatten und Alkohol. Das ist ja eine Steigerung, ob es dann zu einer Strategie reicht, dass werden wir ja evt. sehen.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von silver----surfer ()

  • ich frage mich allen ernstes warum sich einige Leute in Unternehmensführung für HSM in Deutschland versuchen?
    Weiss nicht ob einige nichts besseres zu tun haben ausser die "Strategie" bzw. "Marketingidee" zu analysieren und Totzureden.
    Wer ernsthaft überlegt, oder überlegt hat, ein neues Segel zu kaufen, und wer ernsthaft nun daran denkt, gedacht hat dieses bei HSM zu tun - für den kann das doch nur von Vorteil sein das diese nun günstiger zu haben sind.
    Alle anderen die weder neues Material einkaufen wollen, geschweige es denn bei HSM tun wollen, sollten sich doch einfach aus der Sache raushalten - denn am Ende bringt das ganze gesabbel null, ausser das Ärger entsteht - mehr nicht!!!


    Aloha,Lars!!!

  • was hat dann beitrag no. 1 in einem diskussionsforum zu suchen ?:confused:


    kann man schon,
    als plumpen Werbegag würde ich das jetzt nicht so beurteilen.
    Preisanpassung an Gun-Niveau sollten w. g. alle mal für begrenzte Zeit ausprobieren, sofern denn solvent.
    Ab Mitte des Jahres haben wir eh diesen Zustand, warum also nicht gleich :bonk:


    aber die wirkliche Idee kommt ja erst noch, das Senken der Preise ist lt. Torben nur das "Vorspiel" :D also mein kaufmännisches Wissen ist sehr beschränkt, aber eines weiß wohl jeder: Man kann Preise senken, ...aber danach niemals mehr erhöhen !!!
    (Es sei denn man betreibt ne Tankstelle)


    Aloha Doc

  • Na jetzt wird es doch mal interessant!


    ich frage mich allen ernstes warum sich einige Leute in Unternehmensführung für HSM in Deutschland versuchen?
    Weiss nicht ob einige nichts besseres zu tun haben ausser die "Strategie" bzw. "Marketingidee" zu analysieren und Totzureden.


    Weil das doch wohl der Sinn dieses Threads war, uns an der "Marketingstrategie" teilhaben zu lassen und auch Meinungen einzusammeln.
    Und so empfindlich wird die Strategie doch wohl nicht sein, dass sie sich dadurch totreden lässt.


    Alle anderen die weder neues Material einkaufen wollen, geschweige es denn bei HSM tun wollen, sollten sich doch einfach aus der Sache raushalten - denn am Ende bringt das ganze gesabbel null, ausser das Ärger entsteht - mehr nicht!!!


    Aloha,Lars!!!


    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst ..... sind wir jetzt hier das HSM Forum?



    @ hopeman, das dachte ich mir auch gerade.



    ... aber die wirkliche Idee kommt ja erst noch, das Senken der Preise ist lt. Torben nur das "Vorspiel" :D also mein kaufmännisches Wissen ist sehr beschränkt, aber eines weiß wohl jeder: Man kann Preise senken, ...aber danach niemals mehr erhöhen !!!
    (Es sei denn man betreibt ne Tankstelle)


    Aloha Doc


    Das ist mal ein Problem dieser Maßnahme auf den Punkt gebracht! Und ob das dann, meinetwegen auch eingebettet in eine Marketingstrategie zum langfristigen Erfolg für den Initiator oder gar die Branche führt, daran habe ich eben meine Zweifel.


    Aber, ich bleibe gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren, evt geht das ja auch in meiner Branche.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

    5 Mal editiert, zuletzt von silver----surfer ()


  • Das ist ja wohl nicht Dein Ernst ..... sind wir jetzt hier das HSM Forum?.


    das hab ich nicht gesagt - aber was bringt es wenn man darüber Disskutiert das man Christan nicht mag, oder die Werbung blöde findet, oder gar das es lächerlich wäre das dort die Preise gesenkt wurden, oder das man HSM generel Kacke findet? also mit der Disskusion hat das nicht viel zu tun - oder soll ich mich da irren?


    und sicherlich ist es etwas gewagt wenn man von einer neuen Marktstrategie spricht ohne diese Aufzuschlüsseln, wozu das hinführt sieht man ja - zu einer am Thema vorbeiführenden Disskusion!!!
    Aber es wurde ja von nem Testlauf gesprochen - eventuell hätte man damit warten sollen bis der abgelaufen ist um die ganze Strategie besser Disskutieren zu können.


    Ist meine Meinung - aber einige bis die meisten Kommentare gehören eher zu den oben aufgeworfenen Fragen!!!


    Wenn es tatsächlich nur um schnelles verbreiten von Werbung geht - da hätte man sicherlich auch andere Möglichkeiten finden können.


    Wie gesagt ist meine Meinung dazu!!!



    evt geht das ja auch in meiner Branche.


    die da wäre?

  • ich weiß es, ich weiß es :tongue: ... und sooo neu und unbekannt ist es auch nicht, obwohl... für ein Segelbrand schon:eek:


    Wenn der Hauptgang kommt (ich hoffe das er kommt) freu ich mich schon


    Endlich tut sich mal was.


  • Wenn es tatsächlich nur um schnelles verbreiten von Werbung geht - da hätte man sicherlich auch andere Möglichkeiten finden können.


    An der Basis geht es nicht einfacher und schneller als so im Forum. Aber da ja Torben vermeintlich clever genug ist die Folgen abzuwägen, hoffe ich mal auf eine vernünftige Strategie, die ihn dann hier nicht endgültig über die Klinge springen läßt... :rolleyes:


    Vielleicht sollte ich die Firma mal so lange auf den Index setzen, dann bietet sich hier auch keine Plattform für Werbung im Rahmen des Threads.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na nu,


    da wir sicher alle ahnungslos aneinander vorbeireden, muß ich nun auch mal eingestehen, das ich hier mit gespaltener Zunge geschrieben habe. Komischerweise fällt es keinem auf, das der Sarkasmus doch irgendwo zwischen den Zeilen steckt. ..na sei es drum ich übe weiter ;)


    Aloha Doc

  • das hab ich nicht gesagt - aber was bringt es wenn man darüber Disskutiert das man Christan nicht mag, oder die Werbung blöde findet, oder gar das es lächerlich wäre das dort die Preise gesenkt wurden, oder das man HSM generel Kacke findet? also mit der Disskusion hat das nicht viel zu tun - oder soll ich mich da irren?


    Darüber hab ich zumindest nicht diskutiert .... und Dich hatte ich schon so verstanden, lies mal Deinen Beitrag in Ruhe durch.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • ich weiß es, ich weiß es :tongue: ... und sooo neu und unbekannt ist es auch nicht, obwohl... für ein Segelbrand schon:eek:


    Wenn der Hauptgang kommt (ich hoffe das er kommt) freu ich mich schon


    Endlich tut sich mal was.


    Du weist es, na dann mal raus mit der Sprache ….


    Ansonsten hoffe ich mal, dass der Hauptgang für uns alle bekömmlich ist.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • ich weiß es, ich weiß es :tongue: ... und sooo neu und unbekannt ist es auch nicht, obwohl... für ein Segelbrand schon:eek:


    Wenn der Hauptgang kommt (ich hoffe das er kommt) freu ich mich schon


    Endlich tut sich mal was.


    Ich tipp mal auf Leasing:D
    Schreibt er ja schon im WSJ über Kinderriggs.


    Dirk

  • *Näääk* falsch:D


    P.S.: wenn was passiert, erfahrt ihr es bestimmt bald, und garantiert nicht von mir!


    Aber spekuliert /kalukuliert doch bitte weiter wie man den Preis für ein Produkt stark nach unten ändern kann, ohne die Qualität zu schmälern (eher noch zu erhöhen auf Dauer) und etwas am Vertriebsweg zu ändern... und ohne weniger Gewinn einzufahren auf Dauer... vielleicht sogar mehr.